5 erstaunliche Tipps für mehr Reichweite auf TikTok!

TikTok hat sich mit über 1 Milliarde aktiver Nutzer weltweit zu einer der beliebtesten Social-Media-Seiten entwickelt. Das macht es ideal, um Ihre Inhalte zu teilen und Ihre Marke zu bewerben. Obwohl TikTok noch nicht zu den Social-Media-Giganten wie Facebook und Instagram aufgeschlossen hat, wächst es unaufhaltsam weiter. Um Ihre Präsenz in den sozialen Medien zu erhöhen und Ihr Unternehmen zu vermarkten, bietet Ihnen TikTok die beste Plattform.
Tausende von Marken versuchen, ihre Präsenz auf TikTok aufzubauen, aber es reicht nicht aus, nur gute Inhalte zu erstellen. Es wäre hilfreich, wenn Sie bei der Erstellung Ihres TikTok-Kontos und beim Hochladen Ihrer Videos zur Förderung Ihres Unternehmens viele Faktoren berücksichtigen würden. Um zu verstehen, wie der Algorithmus von TikTok funktioniert und wie Sie möglichst viele Menschen erreichen können, müssen Sie lernen, wie Sie Ihre Inhalte auffindbar machen.
Lesen Sie diesen Leitfaden, um zu erfahren, wie Sie Ihre Auffindbarkeit auf TikTok erhöhen, mehr Follower gewinnen und Ihr Engagement maximieren können.


Was ist die “Für Sie”-Seite auf TikTok?

Die “Für dich”-Seite auf TikTok ähnelt der “Entdecken”-Seite von Instagram. Es handelt sich um eine scrollbare Seite mit personalisierten Inhalten.

Die “For You”-Seite ist wichtig, um die Entdeckung auf der TikTok-App zu steigern. Der Algorithmus von TikTok bestimmt, welche Art von Inhalten auf der “Für dich”-Seite erscheint, basierend darauf, wie die Nutzer mit den Beiträgen interagieren, wie oft sie sie mögen, teilen oder ansehen usw.
Die “For You”-Seite fungiert als Startbildschirm von TikTok und ist der erste Bildschirm, den ein Nutzer sieht, wenn er die App öffnet. Alle “For You”-Seiten sind einzigartig und völlig unterschiedlich, basierend auf den Nutzungsstatistiken jedes Einzelnen.
Das macht die “For You”-Seite zum idealen Ort, an dem die Entdeckung von Inhalten stattfindet. Und wenn du deine Auffindbarkeit auf TikTok erhöhen willst, ist es sehr wichtig, dass deine Inhalte auf der “Für dich”-Seite erscheinen.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Menschen Ihr Konto auf TikTok entdecken können und wie Sie Ihre Auffindbarkeit erhöhen können. Folgen Sie unserem Leitfaden, um zu erfahren, wie Sie Ihre Entdeckbarkeit auf TikTok erhöhen können.


Wie Sie Ihre Entdeckbarkeit auf TikTok erhöhen können

Im Folgenden finden Sie einige hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre Auffindbarkeit auf TikTok und Ihre Präsenz in den sozialen Medien erhöhen können.


1. Recherchieren Sie Ihre Publikumsvorlieben

Die Seite “Für dich” besteht aus einem Haufen zufälliger Inhalte, die auf die Vorlieben der Nutzer zugeschnitten sind. Dieser Inhalt basiert darauf, mit welcher Art von Inhalt die Leute am meisten interagieren und welche Art von Inhalt sie bevorzugen.
Um mehr über Ihr Publikum, dessen Geschlecht, Standort, Nutzungsstatistiken, Vorlieben usw. zu erfahren, können Sie TikTok-Analytics verwenden.
Scrollen Sie selbst, um die Art der Inhalte zu erforschen, die auf der Seite Für Sie erscheinen. So bekommen Sie einen Eindruck davon, welche Art von Inhalten am beliebtesten ist. Achten Sie auch auf die Art der Inhalte, die Ihre Konkurrenten in derselben Nische hochladen. Richten Sie Ihre Inhalte dann nach Ihren Recherchen aus, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und mehr Betrachter anzuziehen.


2. Richtige Zeit zum Posten

Die meisten Beiträge auf der Seite “Für Sie” sind neu und nicht viel älter als ein paar Tage. Die Kenntnis der Zeit, zu der die Nutzer am aktivsten sind, kann sich als sehr vorteilhaft erweisen, um Ihre Auffindbarkeit zu erhöhen.
Aus verschiedenen Untersuchungen geht hervor, dass die meisten Nutzer zu folgenden Zeiten auf TikTok aktiv sind:

  • Dienstag 7 Uhr
  • Donnerstag 10 Uhr
  • Freitag 17 Uhr

Beachten Sie, dass diese Zeiten in pazifischer Zeit angegeben sind. Diese Zeiten können Ihnen anfangs helfen, aber im weiteren Verlauf sollten Sie die Daten aus Ihren Kontostatistiken und Analysen verfolgen und analysieren. So können Sie sich besser an die einzigartigen Muster Ihrer speziellen Nische und Zielgruppe anpassen. Je mehr Sie forschen, desto besser werden Sie!


3. Trending Sounds verwenden

Sounds sind ein entscheidender Faktor für den TikTok-Algorithmus beim Ranking der Beiträge. Die Verwendung von Trend-Sounds und -Audios kann Ihnen unglaublich dabei helfen, die Chancen zu erhöhen, auf der “For You”-Seite zu erscheinen und Ihre Auffindbarkeit zu steigern.
Wenn du nicht weißt, welche Sounds gerade angesagt sind, kannst du sie auf der Entdeckungsseite suchen. Andernfalls kannst du durch TikTok scrollen und sehen, welche Sounds in den letzten Tagen im Trend waren. Wenn du ein paar Videos zu einem Sound siehst, kannst du unten im Beitrag auf die Sound-Seite klicken. Dadurch gelangen Sie auf die Sound-Seite, auf der Sie sehen können, wie viele Videos zu dem jeweiligen Sound erstellt und geteilt wurden.


4. Reagieren auf aktuelle Videos

Sie sind nur ein Video davon entfernt, viral zu werden oder einen neuen Trend zu schaffen. Seien Sie immer kreativ mit Ihren Inhalten und scheuen Sie sich nicht, auf den Zug aufzuspringen. Jeder Trend ermöglicht es Ihnen, relevant zu bleiben und mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten.
Sie können die Idee eines Trendvideos aufgreifen und für Ihre Inhalte oder Ihre Marke nutzen. Auf diese Weise können Sie mehr Aufrufe erzielen und die Auffindbarkeit und Relevanz Ihres Kontos erhöhen. Sie können dem Trend folgen, ein Reaktionsvideo erstellen oder den beliebten Trend parodieren.

 

5. Mit Creators zusammenarbeiten

Ein neues Konto zu eröffnen und aus dem Nichts heraus aufzubauen, kann eine schwierige Aufgabe sein. Eine einfache Möglichkeit, mehr Follower zu gewinnen und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, ist die Zusammenarbeit mit anderen Influencern und Kreativen. Dadurch wird Ihr Konto einem neuen Publikum zugänglich gemacht und Sie können Ihre Präsenz in den sozialen Medien erhöhen.
Durch die Zusammenarbeit mit etablierten Inhaltserstellern können Sie ein breiteres Publikum erreichen. Am besten ist es, wenn Sie den Urhebern kreative Freiheit lassen, anstatt ihnen Ihre Ideen aufzuzwingen. Sie kennen ihr Publikum am besten, kennen die Insider-Witze und wissen, welche Themen man vermeiden sollte. Wenn Sie ihnen die Zügel in die Hand geben, haben Sie mehr davon.


Fazit

Das Konzept der Werbung für Ihre Marke in den sozialen Medien ist nicht neu. Viele Marken, Unternehmen, Firmen und Kreative haben die Macht der sozialen Medien genutzt, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und ihre Inhalte oder ihre Marke zu bewerben.
Wenn Sie Werbung und Marketing planen, ist es wichtig, dass Sie so viele Menschen wie möglich erreichen. In diesem Artikel haben wir einige unglaubliche Tipps genannt, wie Sie Ihre Auffindbarkeit auf TikTok erhöhen können, damit Sie mehr Menschen erreichen und mehr Follower gewinnen können.

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