Tipps für Ihre IG Stories für mehr Umsatz! (2022 NEU)

Wenn Sie Instagram Stories noch nicht genutzt haben, um auf Instagram Geschäfte zu machen, haben Sie sich eine große Chance entgehen lassen. Instagram Stories sollen nicht nur Spaß machen, sondern sind auch ein hervorragendes Mittel, um Engagement zu erzeugen, die Markenbekanntheit zu steigern und den Absatz zu fördern.

Instagram Stories wurden 2016 eingeführt und haben mittlerweile über 500 Millionen tägliche Nutzer. Diese riesige Nutzerbasis macht sie zu einer großartigen Möglichkeit, potenzielle neue Kunden zu erreichen und stärkere Beziehungen zu Ihren bestehenden Kunden aufzubauen. Instagram Stories haben sich im Laufe der Jahre stark weiterentwickelt und verfügen nun über mehrere Funktionen zur Steigerung des Engagements. Diese neuen Funktionen eignen sich perfekt, um Gespräche zu beginnen, Ihre Marke zu vermenschlichen und Echtzeit-Feedback von Ihrem Zielpublikum zu erhalten.

Wenn Sie mehr Geschäft mit Instagram machen wollen, erfahren Sie hier, wie Sie Instagram Stories nutzen können.


Nutzen Sie es für Ankündigungen

Neue Produkte, Verkäufe, Rabatte, Werbegeschenke, neue Videos, neue Blogbeiträge – all das und mehr können Sie über Ihre Instagram-Stories ankündigen. Sie können in Ihren Stories auch Hinter-den-Kulissen-Filmmaterial teilen. Auf diese Weise haben Ihre Follower das Gefühl, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen und in die neuesten Informationen eingeweiht zu sein.

Die 15 Sekunden, die Ihre Geschichte braucht, um abzulaufen, reichen aus, um bei Ihren Followern Begeisterung auszulösen. Sie können lebendige Fotos oder Videos mit überlagertem Text, Emojis oder sogar GIFs verwenden. Vergessen Sie nicht, eine Handlungsaufforderung hinzuzufügen, z. B. “Neues YouTube-Video ansehen” oder “Heute 25 % Rabatt erhalten”, denn das wird Ihren Followern sagen, was sie als nächstes tun sollen.

Sie können einen direkten Link in Ihre Stories einfügen, wenn Sie mehr als 10.000 Follower auf Instagram haben. Falls nicht, können Sie in Ihren Stories einen Text einfügen, der die Nutzer auffordert, auf den Link in Ihrer Bio zu klicken.

 

Verwenden Sie Umfrage-Sticker, um das Engagement zu steigern

Jeder liebt Umfragen. Es kann schwierig sein, sich von der Teilnahme an einer Umfrage abzuhalten, da sie nur eine Sekunde dauert. Außerdem machen Umfragen Spaß und bieten greifbare Ergebnisse. Umfragen sind eine hervorragende Möglichkeit, die Interaktion mit Ihren Followern auf Instagram zu fördern. Sie können sie für Feedback, Marktforschung oder einfach nur, um Ihre Follower ein wenig besser kennenzulernen, nutzen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten mit Umfragen. Sie können sich mehrere kreative Kampagnen ausdenken, die speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

 

Fragen stellen

Ihren Followern Fragen zu stellen oder sie dazu zu bringen, Ihnen Fragen zu schicken, ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Follower kennen zu lernen. Indem Sie in Ihren Beiträgen Fragen stellen, können Sie nicht nur eine Gemeinschaft aufbauen, sondern auch die Interaktion fördern. Es zeigt, dass Ihnen die Meinung Ihrer Follower wichtig ist, und es positioniert Ihre Marke als menschlich, freundlich und zuverlässig. Die zunehmende Interaktion mit Ihren Followern steigert das Engagement und sorgt auch für Kundentreue.

Eine weitere einfache Möglichkeit, das Engagement auf Instagram zu steigern, ist die Erhöhung der Anzahl der Likes und Kommentare, die Sie auf Ihre Beiträge erhalten. Wenn Sie neu auf Instagram sind, ist das vielleicht nicht so einfach, wie es aussieht. In solchen Fällen sollten Sie in Betracht ziehen, kostenlose Instagram-Follower oder kostenlose Instagram-Likes von zuverlässigen Websites wie Fanexplosion zu erhalten.

Erlauben Sie den Nutzern, auf Ihre Inhalte mit Reaktionsschiebern zu reagieren
Reaktionsschieber können eine lustige Ergänzung zu Ihren Instagram-Stories sein. Ihr Publikum kann sie nutzen, um auf die Inhalte in Ihren Stories zu reagieren und Ihnen so Echtzeit-Feedback zu geben. Ein hohes Engagement signalisiert dem Instagram-Algorithmus, dass Ihre Inhalte gut sind und dass Sie sehr engagierte Nutzer haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Instagram-Inhalte ein breiteres Publikum erreichen, wird größer, was wiederum die Anzahl der Follower und die Interaktionen auf Ihre Beiträge erhöht.

 

Fazit

Das Posten von Instagram Stories ist eine gute Möglichkeit, Ihr Publikum zu binden. Ein engagiertes Publikum führt zu einer erhöhten Markenbekanntheit, Kundentreue und höheren Umsätzen. Wenn Sie Stories bisher noch nicht genutzt haben, ist es an der Zeit, sie in Ihr Marketing-Arsenal aufzunehmen.

Sie sollten sich auch darauf konzentrieren, die Zahl Ihrer Follower zu erhöhen, wenn Sie Ihr Geschäft mit Instagram ankurbeln wollen. Es gibt keine Alternative zu großartigen Inhalten, wenn es darum geht, die Zahl der organischen Follower zu erhöhen. Wenn Sie jedoch neu auf Instagram sind, können Sie vertrauenswürdige Websites wie Fanexplosion nutzen, um Ihre Followerzahl zu erhöhen. Besuchen Sie Fanexploson noch heute, um hochwertige, kostenlose Instagram-Follower zu erhalten.

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