Die besten IG Marketing Tools für 2022

Instagram hat sich zu einer der attraktivsten und leistungsfähigsten Plattformen für die Vermarktung Ihres Unternehmens entwickelt. Es ist zu einem wichtigen Ort für alle Unternehmen geworden, ob klein oder groß, da etwa 80 Prozent der Instagram-Konten dem einen oder anderen Geschäftskonto folgen. Es gibt zwar viele integrierte Tools und Funktionen für die Erstellung hochwertiger Inhalte auf Instagram, doch manchmal erweisen sich diese als unzureichend. Sie können die folgenden kostenlosen Marketing-Tools nutzen, um Ihre Online-Präsenz zu organisieren und kostenlose Instagram-Follower zu gewinnen.

 

1. Awario

Awario ist ein hervorragendes Monitoring-Tool für soziale Medien, das die Erwähnungen Ihrer Marke im gesamten Web und auf allen möglichen Plattformen analysiert. Diese Analyse informiert Sie auch über die Influencer in einer bestimmten Branche sowie über den Standort und die Sprache Ihres Publikums. Dies wird Ihnen nicht nur dabei helfen, herauszufinden, wie Sie Instagram-Follower gewinnen und wie Sie Ihre Kunden erreichen können, sondern auch, wo Sie im Vergleich zu den Marken der Konkurrenz stehen könnten.

 

2. Iconosquare

Ein weiteres hervorragendes Tool, das detaillierte analytische Einblicke in die Instagram-Performance Ihrer Marke bietet, ist Iconosquare. Neben den Analyse- und Überwachungsfunktionen verfügt es auch über eine Veröffentlichungsfunktion. Sie können Daten zum Engagement des Publikums nachverfolgen und Einblicke in das Publikum gewinnen, z. B. in Bezug auf dessen Standort, Alter, Sprache und vieles mehr. Ein weiteres Merkmal dieses Tools sind die Informationen, die es über die Dinge liefert, die über Ihre Marke erwähnt werden, was Ihnen ermöglicht, rechtzeitig auf Instagram-Kommentare zu reagieren.

 

3. Canva

Für Unternehmen, die keinen eigenen Manager haben, kann sich Canva als großartiges Design-Tool erweisen. Mit den stilvollen Vorlagen und einfachen Design-Tools können Sie hervorragende Markengeschichten erstellen, die sich von anderen abheben und Ihnen helfen, neue Märkte zu erschließen.


4. VSCO

Sie können Instagram nutzen, um hochwertige Bilder zu erstellen und Ihre Marke zu vermarkten. Wenn Sie jedoch mit den Standard-Bearbeitungswerkzeugen nicht zufrieden sind, können Sie die VSCO-App verwenden, um ästhetisch ansprechende Fotos und künstlerische Bilder zu erstellen. VSCO verfügt über ein umfassendes Set an Bearbeitungstools, die viele kostenlose Filter enthalten. Gegen Zahlung einer Mitgliedsgebühr können Sie auch auf erweiterte Bearbeitungswerkzeuge zugreifen und aus 130 voreingestellten Filtern wählen.

 

5. Later

Wenn Sie Beiträge für ein späteres Datum planen möchten, dann ist Later das beste Werbetool für diesen Zweck. Nachdem Sie einen Zeitplan festgelegt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung, in der Sie um die Genehmigung zur Veröffentlichung gebeten werden. Es bietet die Möglichkeit, mehrere Teammitglieder hinzuzufügen, und hilft Ihnen auch bei der Suche und Veröffentlichung von Inhalten im Internet. Dies ist das beste Tool für die Automatisierung Ihrer Werbebedürfnisse, um mehr Instagram-Aufrufe zu erhalten.

 

6. Repost

Repost ist das beliebteste Tool, das nach einem ähnlichen Mechanismus wie der Retweet-Button von Twitter funktioniert. Es ermöglicht Ihnen, den Inhalt eines Posts eines anderen Nutzers in Ihrem eigenen Konto zu veröffentlichen. Außerdem wird automatisch die Überschrift des Originalbeitrags zitiert, was sehr nützlich sein kann, um die Popularität Ihrer Marke bei den Nutzern zu steigern.

 

7. Buffer

Buffer ist ein weiteres wichtiges Tool für die Planung von Inhalten für Ihr Markenkonto. Es ermöglicht auch, den “Link in der Biografie” mit zahlreichen URLs zu verknüpfen, um die Nutzer auf Shopping-Seiten zu führen. Außerdem können Sie mit Buffer Ihre beliebten Inhalte erneut veröffentlichen und verschiedene Varianten von Beiträgen ausprobieren, und Sie erhalten einen Hashtag-Manager, mit dem Sie mehr Instagram-Likes erhalten.

 

8. Leetags

Leetags ist eine großartige App, um trendige Hashtags für Ihre Instagram-Posts zu finden. Sie ermöglicht es Ihnen, ein Schlüsselwort oder eine Kategorie einzugeben, die sich auf einen bestimmten Beitrag bezieht, den Sie veröffentlichen möchten, und generiert dann eine Liste mit trendigen Hashtags. Dies hilft Ihnen, die Sichtbarkeit Ihres Beitrags zu erhöhen und neue Follower zu gewinnen.

 

9. Instagram-Anzeigen von Mailchimp

Die Instagram Ads-Funktion von Mailchimp ist ein hervorragendes Tool zur Erstellung von Instagram-Kampagnen unter Verwendung der in Mailchimp erstellten Kontaktliste. Es vereinfacht den gesamten Prozess der Erstellung und Nachverfolgung der Ergebnisse Ihrer Anzeigen.

 

10. Unfold – Story Creator

Unfold – Story Creator ist eine App, die Mode-, Lifestyle- und Reiseinhalte an Ihre Markenspezifikationen anpasst, indem sie ihnen zu einem professionelleren Aussehen verhilft. Sie bietet viele Optionen wie erweiterte Text- und Schriftartenwerkzeuge und stilvolle Vorlagen. Sie bietet auch die Möglichkeit, Ihre Stories in hoher Auflösung zu exportieren, damit sie neben Instagram auch auf anderen Plattformen geteilt werden können.

Die Liste der Tools ist endlos, und Sie können jedes davon wählen, um Ihr Markenmarketing auf eine ganz andere Ebene zu bringen. Diese Tipps bringen Ihnen garantiert mehr Instagram Kommentare, Likes, Views und Follower.

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