Wie Sie Ihre Erfolgsgeschichte auf Instagram veröffentlichen

Marken, kleine Unternehmen und Agenturen nutzen Instagram, um ihre Produkte und/oder Dienstleistungen zu vermarkten und das Engagement mit mobil-zentrierten Kunden zu erhöhen. Aber es besteht absolut kein Zweifel, dass Instagram-Marketing mehr als diese beiden fördert.

Die soziale Plattform ist zu einer Anlaufstelle für Unternehmen geworden, unabhängig von der Branche oder Nische…und das aus beeindruckenden Marketinggründen.

Es gibt jedoch ein fehlendes Puzzlestück, das die meisten Unternehmen – selbst große globale Marken – vergessen, in ihre Instagram-Marketingstrategie aufzunehmen: eine Erfolgsgeschichte.

Keine Sorge, wenn Sie dieses großartige Marketing-Tool noch nicht in Betracht gezogen haben. Lassen Sie uns darüber sprechen, was eine Erfolgsgeschichte ist, warum Sie eine erstellen sollten und wie Sie sie dem richtigen Instagram-Team vorlegen.

 

Was ist eine Erfolgsstory?

Während der Begriff selbst sorgfältig erklärt wird, definiert Merriam-Webster eine Erfolgsgeschichte als eine Person oder ein Unternehmen, das entweder “Reichtum, Respekt oder Ruhm” oder “ein Ziel erreicht hat.”

Wie wunderbar klingt das? Ja, sehr wunderbar.

Aber das ist nur die wörtliche Bedeutung. In diesem Zusammenhang ist eine Erfolgsgeschichte ein Dokument, das die Erfolge, die ein Unternehmen über einen bestimmten Zeitraum erzielt hat, detailliert beschreibt.

Erfolgsgeschichten werden als Marketinginhalt an potenzielle Kunden gerichtet, um sie zu zahlenden Kunden zu machen. Sie dienen auch als nachweisliche Ergebnisse einer bestimmten Plattform, eines Tools oder einer Strategie … und das bringt uns zurück zu Instagram.

Die Leute bei Instagram haben die Vorzüge einer Erfolgsgeschichte erkannt und eine eigene Seite eingerichtet, um Unternehmen zu feiern, die mit Instagram nachweislich Erfolge erzielt haben. Von Markenbekanntheit und Nutzerbindung bis hin zur Lead-Generierung und Umsatzsteigerung – Instagram möchte, dass Ihre Geschichte andere zum Handeln inspiriert.

 

Warum eine Erfolgsgeschichte bei Instagram einreichen?

Die Antwort auf diese 7-Wörter-Frage ist etwas umfangreicher, als die meisten Leute erwarten. Aber um Zeit zu sparen, sind hier nur 3 Punkte, die erklären, warum Sie Ihre Erfolgsgeschichte veröffentlichen sollten, damit die Welt sie sehen kann.

    1. Markenbekanntheit: Instagram veröffentlicht Erfolgsgeschichten auf einer speziellen Webseite und seiner IG-Seite, was zu mehr Aufmerksamkeit führt, sobald Sie gefeatured sind. Dies würde Ihre Marke bei Kunden bekannt machen, die Ihre Marke und Ihre Produkte/Dienstleistungen nicht kennen, und sogar bei denen, die Ihre Marke kennen, aber noch nicht herausgefunden haben, was Sie ihnen bieten können.
    2. Affirmation: Manchmal sind sich potenzielle Kunden nicht ganz sicher über Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Ob es nun an ihrer Skepsis, Ihrer (ineffektiven) Buyer’s Journey oder Ihrem (unscheinbaren) Ruf liegt, eine Erfolgsgeschichte auf der offiziellen Instagram-Seite wird alle Zweifel ausräumen. Dies dient als Bestätigung, dass Ihre Produkte oder Dienstleistungen nach IG-Maßstäben wertvoll und einen Versuch wert sind.
    3. Nachgewiesene Ergebnisse: Erfolg ist attraktiv, und die Instagram-Community schwört generell auf dieses Prinzip. (Tatsächlich interagieren Instagramer eher mit Posts, die von einer großen Anzahl von Personen geliked, angesehen, kommentiert, gespeichert und geteilt wurden, als mit Posts mit geringem Engagement. Ebenso sorgen die Algorithmus-Updates dafür, dass Posts mit hohem Engagement im Feed und in Explore besser ranken.) Eine Erfolgsgeschichte zu haben ist gleichbedeutend mit dem Erreichen eines Geschäftsziels. Wenn Ihre Erfolgsgeschichte die Effektivität von Instagram als Marketingplattform verdeutlicht, würden potenzielle und bestehende Kunden von diesen nachgewiesenen Ergebnissen angezogen werden, wodurch Leads, Verkäufe und mehr gesteigert werden. Auch Unternehmen könnten von Ihren Erfolgen angezogen werden und Sie für eine Partnerschaft, eine Partnerschaft usw. ansprechen.

 

Wie man eine Erfolgsgeschichte bei Instagram vermarktet

Wenn Instagram selbst Sie fragen würde, warum Sie Ihr Unternehmen auf der Plattform vermarkten, wie würde Ihre Antwort lauten?

Ist es die Tatsache, dass andere Unternehmen dank des Instagram-Marketings Leads generieren, die Konversionsraten in die Höhe treiben und den Umsatz maximieren? Fühlen Sie sich von dem erhöhten Nutzerengagement, der Markenbekanntheit, der Kundenwahrnehmung, der Kundenzufriedenheit und anderen Marketingmetriken angezogen, die damit einhergehen – wenn es richtig gemacht wird? Bauen Sie einfach eine soziale Präsenz auf, die im Vordergrund eines größeren Geschäftsbildes steht?

Unabhängig davon, wie Ihre Antwort lautet, ist das ultimative Ziel von Marken, die sich auf Instagram vermarkten, nicht vollständig ohne eine großartige Erfolgsgeschichte, die es untermauert. Deshalb möchte Instagram, dass Sie seine Business-Funktionen und Marketing-Tools nutzen und beeindruckende Ergebnisse erzielen, und dann Ihre Geschichte nutzen, um andere zu inspirieren, sich der Instagram Business-Community anzuschließen.

 

1. Erste Anmerkung

Eine Erfolgsgeschichte steht natürlich für nachgewiesene Erfolge. Wenn Ihr Unternehmen also seine Instagram-Marketingziele noch nicht erreicht hat, brauchen Sie keine Erfolgsgeschichte einzureichen … noch nicht. Stattdessen sollten Sie zunächst eine Instagram-Strategie festlegen und dann Ihre Ziele erreichen, indem Sie beeindruckende Ergebnisse mit IG-Business-Funktionen, Marketing-Tools oder Anzeigen verzeichnen. Mit anderen Worten, Sie müssen ein erfolgreicher Kunde von Instagram sein, bevor Sie Ihre Erfolgsgeschichte schreiben und einreichen.

 

2. Einreichung

Nachdem Sie einer der erfolgreichen Instagram-Kunden geworden sind, besteht der nächste Schritt darin, die Erfolgsgeschichte zu schreiben und zur Einreichung überzugehen.

    • Besuchen Sie diese Webseite, um das Formular für die Einreichung der Story aufzurufen.
    • Füllen Sie die erforderlichen Details entsprechend aus. Dazu gehören Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Firmenname, Ihr Instagram-Geschäftskonto, Ihre Website-URL und Ihr Standort.
    • Geben Sie in dem Feld, das Ihre Story enthält, Ihr Unternehmen (sowie die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie anbieten), Ihre Geschäftsziele (d. h. warum Sie sich für Instagram-Anzeigen oder -Marketing entschieden haben) und die nachweislichen Ergebnisse Ihrer Leistungen (z. B. Bekanntheit, Engagement und Konversion) an. Achten Sie außerdem darauf, dass Ihr Text völlig fehlerfrei ist; verwenden Sie eine tadellose Sprache und genaue Ergebnisse. Für den Abschnitt “Verwendete Werbeprodukte” listen Sie jedes Werbeprodukt von Instagram auf, das Sie verwendet haben (z. B. Stories-Anzeigen, Karussellanzeigen und Videoanzeigen). Außerdem können Sie bis zu 5 Anhänge hochladen, mit einer maximalen Größe von 500 KB pro Anhang.
    • Setzen Sie ein Häkchen in das Kästchen (das bestätigt, dass Sie möglicherweise keine Antwort von Instagram erhalten), und klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Submit Story”. (Die Dankeseite wird geladen, nachdem die Einreichung erfolgreich war).
      Pro-Tipp: Es gibt fünf Geschäftsziele, die von Instagram anerkannt werden: Online-Verkäufe, In-Store-Verkäufe, App-Promotion, Markenbekanntheit und Lead-Generierung. Es ist sehr ratsam, mindestens eines dieser Ziele in Ihrer Story zu erwähnen.

 

3. Letzter Hinweis

Leider gibt es keinen offiziellen Leitfaden für die Einreichung Ihrer Erfolgsgeschichte bei Instagram. Wir haben also keine Ahnung, wie Instagram entscheidet, welche Story veröffentlicht wird und welche nicht. Aber mit den oben aufgeführten Schritten wird das zuständige Team Ihre Erfolgsgeschichte erhalten und überprüfen und Ihnen antworten, ob Ihre Geschichte für eine Veröffentlichung geeignet ist.

P.S. Wie erwartet, gilt dies ausschließlich für Instagram Geschäftskonten. Denken Sie daran, dass Instagram die Einreichung überprüft und Sie kontaktiert, wenn das Team beschließt, Ihre Geschichte auf der IG-Website oder im IG-Konto zu veröffentlichen. Wenn zusätzliche Informationen benötigt werden, wird ein Mitglied des Teams Sie informieren. Wenn Sie nicht bald eine Antwort erhalten, bewerten Sie Ihre Geschichte einfach neu und reichen Sie sie erneut ein, wenn Sie die gesetzten Ziele erreicht haben.

 

Erfolgsgeschichte vs. Fallstudie

Auch wenn diese beiden Marketingbegriffe relativ nahe beieinander liegen, lassen sich ihre geringen Unterschiede auf ihren primären Zweck zurückführen. Während Erfolgsgeschichten den Erfolg (oder die Erfolge) Ihres Unternehmens darstellen, beschreiben Fallstudien Ihren Erfolg im Umgang mit Ihren Kunden.

Wie bereits erläutert, stellt eine Success Story die Erfolge dar, die ein Unternehmen bisher erzielt hat (manchmal in Bezug auf nachgewiesene Ergebnisse der jeweiligen Strategie oder Plattform). Eine Business Case Study hingegen ist eine ausführliche und detaillierte Untersuchung des Erfolgs des Unternehmens im Umgang mit einem bestimmten Kunden/Klienten.

Fallstudien konzentrieren sich darauf, potenziellen Kunden zu vermitteln, wie wertvoll Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen sind, indem sie ihnen zeigen, dass Ihr Unternehmen in der Vergangenheit hervorragende Leistungen erbracht hat. Sie führen auch zu Erkenntnissen, die Interessenten in zahlende Kunden verwandeln.

Zum Beispiel ist Ihre Erfolgsgeschichte auf Instagram eine Fallstudie, um potenziellen Kunden zu zeigen, wie wertvoll Instagram-Anzeigen und -Marketing in der Vergangenheit zu echten Ergebnissen geführt haben.

Wenn Ihnen die Idee einer Fallstudie gefällt, finden Sie bei Neil Patel 8 bewährte Tipps, wie Sie großartige Fallstudien erstellen können. (Der 7 Jahre alte Artikel ist sehr aufschlussreich, gut detailliert und noch nicht veraltet.)

Letzten Endes ist eine Erfolgsgeschichte nur eines von vielen Marketing Tools, die Sie auf Instagram nutzen sollten. Wir haben uns eine Reihe von Fragen und Konzepten rund um Erfolgsgeschichten angesehen, also setzen Sie Ihre Schreibmütze auf und schreiben Sie eine tolle Erfolgsgeschichte, um Interessenten in Kunden zu verwandeln. Wenn Sie fertig sind, senden Sie sie ab und warten Sie darauf, dass Instagram Ihren Erfolg der Welt präsentiert.

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