Wie du IG Quick Replies in deinen DMs verwenden kannst


Wenn Sie ein Unternehmensprofil auf Instagram haben, würden Sie wahrscheinlich zustimmen, dass diese Social-Media-Plattform es für Marken sehr bequem macht, mit ihren Zielnutzern zu interagieren. Abgesehen von der Kommentarfunktion, die für Feed-Posts, Instagram Stories und IGTV verfügbar ist, verfügt Instagram auch über Direct Messages, die es Nutzern ermöglichen, ihre Fragen und ihr Feedback privat an Ihren Posteingang zu senden. Hier werden auch Reaktionen und Kommentare, die auf Ihren Instagram Stories gemacht werden, gesendet.

Direct Messages ist besonders für Instagram-Nutzer sehr nützlich, die sich über die Angebote einer Marke und andere Informationen zu ihrem Unternehmen erkundigen möchten. Wenn man bedenkt, dass Instagram weltweit über 1 Milliarde Nutzer hat, stellen Sie sich die Menge an Nachrichten vor, die Sie erhalten können, wenn Sie Ihre Produkte auf globaler Ebene anbieten. Das ist zwar gut für Ihr Geschäft, aber es kann eine kleine Herausforderung sein, auf all diese Nachrichten zeitnah zu antworten. Selbst für lokale Geschäftsinhaber, die wahrscheinlich ihre Social-Media-Konten neben dem Betrieb ihres Unternehmens verwalten, kann es ziemlich überwältigend sein, den ganzen Tag über ein paar Nachrichten zu erhalten.

Gut, dass Instagram sich dessen bewusst zu sein scheint und es für Unternehmen viel einfacher gemacht hat, auf DMs mit Quick Replies zu antworten. Diese relativ neue Funktion, die im Mai 2018 angekündigt und ein paar Wochen später eingeführt wurde, ist die Lösung von Instagram für die mehr als 150 Millionen Konversationen, die mit Unternehmen über Direct Messages stattfinden. Mit Quick Replies können Marken und Influencer Nachrichtenentwürfe für häufige Fragen speichern, sodass sie nicht mehr manuell auf jede Nachricht antworten müssen, die sie erhalten.

 

So erstellen Sie Schnellantworten auf Instagram

Tippen Sie auf Ihrer Profilseite auf die Menü-Schaltfläche in der oberen rechten Ecke, um Ihre Instagram-Einstellungen unten in der Seitenleiste aufzurufen. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol, um die Registerkarte Optionen zu öffnen. Scrollen Sie nach unten zu den Business-Einstellungen. Hier sollten Sie eine Option für Schnellantworten sehen. Tippen Sie auf das Plus (+) in der oberen rechten Ecke, um eine neue Schnellantwort zu erstellen. Sie werden zu einem neuen Fenster weitergeleitet, in dem Sie nach dem Tastaturkürzel für Ihre Schnellantwort gefragt werden, dann schreiben Sie die vollständige Nachricht für diese spezielle Schnellantwort. Wenn Sie damit fertig sind, tippen Sie auf die Schaltfläche Speichern in der oberen rechten Ecke.

Sie können nun diese Vorlage verwenden, um auf Anfragen aus Ihren Direktnachrichten zu antworten. Um Ihren Schnellantwort-Entwurf zu verwenden, um auf eine DM zu antworten, geben Sie einfach Ihr Tastaturkürzel ein und tippen dann auf das Ellipsen-Symbol (die Nachrichtenblase mit drei Punkten) aus dem Nachrichtenfeld. Die Schnellantwort, die Sie gespeichert haben, wird automatisch angezeigt. Eine andere Möglichkeit, auf alle gespeicherten Entwürfe zuzugreifen, ist, das Nachrichtenfeld leer zu lassen und dann auf das Ellipsen-Symbol zu tippen. Wenn Sie Änderungen an Ihrer Nachricht vornehmen müssen, können Sie jederzeit zurückkommen und Ihre Schnellantwort bearbeiten oder löschen.

 

Wie Sie die Funktion “Schnellantworten” von Instagram für Ihr Unternehmen nutzen können

Schnellantworten ist eine sehr nützliche Funktion, die Ihnen helfen kann, effizienter auf Fragen zu antworten und sicherzustellen, dass Sie allen potenziellen Kunden stets korrekte Informationen zur Verfügung stellen. Damit Sie diese Funktion besser einschätzen können, haben wir vier Möglichkeiten aufgezählt, wie Sie Quick Replies für Ihr Instagram-Geschäftsprofil nutzen können:

 

Verwenden Sie Quick Replies, um häufige Fragen zu beantworten

Wenn Sie feststellen, dass Sie immer wieder die gleichen Fragen von Ihren Instagram-Followern erhalten, wäre es ein kluger Schachzug, eine Schnellantwort für diese wiederkehrenden Fragen zu erstellen, anstatt immer wieder die gleiche Antwort zu tippen. Einige Beispiele für häufige Fragen sind, wie lange es dauert, bis Bestellungen bearbeitet und versendet werden, wie hoch die Liefergebühren sind und ob es Rabatte für Großbestellungen gibt.

Es ist wichtig, Ihre Nachrichtenentwürfe in einem freundlichen Ton zu schreiben und Ihre Nachrichten zu personalisieren, bevor Sie auf die Schaltfläche “Senden” klicken. Beginnen Sie Ihre Nachrichten immer mit einer freundlichen Begrüßung, gefolgt von dem Namen der Person, die die Frage stellt. Wahrscheinlich müssen Sie Ihre Nachrichtenentwürfe für einige Anfragen, die nach anderen Informationen fragen, ein wenig abändern. Fügen Sie bei Bedarf weitere Details hinzu. Denken Sie daran, dass jede Anfrage, die an Ihren DM-Posteingang gesendet wird, eine Gelegenheit ist, den Benutzer zum Kauf Ihres Angebots zu bewegen. Seien Sie also sehr zuvorkommend und geben Sie ihnen das Gefühl, dass Sie bereit sind, ihnen bei allem zu helfen, was sie wissen müssen.

 

Verwenden Sie Schnellantworten, um die Details über Ihre Instagram-Giveaways bereitzustellen

Wenn Sie planen, ein Instagram Giveaway zu veranstalten, erwarten Sie eine Menge DMs, die nach den Mechanismen Ihres Wettbewerbs fragen, wann die Verlosung stattfinden wird, wer teilnehmen kann und viele andere Dinge, die geklärt werden müssen. Wenn Sie diese Fragen vorwegnehmen und eine schnelle Antwort schreiben, die die Regeln und Details zu Ihrem Gewinnspiel enthält, können Sie wertvolle Zeit sparen.

 

Verwenden Sie Schnellantworten für den Kundensupport

Obwohl Sie Ihr Unternehmensprofil wahrscheinlich in erster Linie erstellt haben, um Ihre Marktreichweite zu vergrößern und den Verkauf voranzutreiben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie auch Anfragen und Beschwerden von Ihren bestehenden Kunden in Ihrem Posteingang erhalten würden. Und wahrscheinlich haben Sie für diese bereits vorgefertigte Antworten für Ihren E-Mail-Kundensupport, so dass die Vorbereitung Ihrer schnellen Antworten viel einfacher und schneller wäre. Achten Sie nur darauf, dass Sie Ihre Nachricht personalisieren und den Kunden mit seinem Namen ansprechen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die notwendigen Änderungen vornehmen, damit Ihre Nachricht alle Informationen enthält, die angesichts des spezifischen Anliegens des Kunden erforderlich sind. Denken Sie daran, dass dies eine weitere Gelegenheit für Sie ist, Ihren tatsächlichen Kunden zu zeigen, dass Sie ihr Geschäft schätzen und sie an Ihre Marke binden.

Verwenden Sie schnelle Antworten, um mit Ihren Followern in Kontakt zu treten
Manchmal erhalten Sie kurze Nachrichten oder Emojis in Ihrem Posteingang, meist von Reaktionen und Kommentaren auf Ihren Stories. Während diese unbedeutend erscheinen mögen, kann das Senden einer schnellen Dankeschön-Antwort einen großen Einfluss auf Ihre Follower haben. In manchen Fällen können Sie sogar eine kurze Frage hinzufügen, in der Sie sie fragen, ob sie Ihr neues Produkt ausprobiert haben und ob sie an weiteren Varianten interessiert wären. Wenn ein Nutzer beispielsweise “I love this!!!” auf Ihre Instagram-Story kommentiert hat, in der Ihr neuestes Kaffeegetränk vorgestellt wurde, sollten Sie ihm vielleicht antworten und sagen: “Hi [Name]! Danke! Es freut uns zu hören, dass dir unser neues Kaffeegetränk gefällt. Haben Sie schon unser [Name des Getränks] probiert? Wir denken, dass Ihnen dieses auch gefallen würde!” Eine Antwort, egal wie kurz, ist eine großartige Möglichkeit, ihnen das Gefühl zu geben, mit Ihrer Marke verbunden zu sein. Dies kann sogar dazu führen, dass sie nach Ihren Produkten oder Werbeaktionen fragen und schließlich einen Kauf tätigen.

Wie Sie sehen können, ist Quick Replies eine erstaunliche Funktion, die Ihnen helfen kann, so viel Zeit beim Beantworten von Nachrichten in Ihrem Instagram-Direktnachrichteneingang zu sparen. Diese Funktion ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, wenn Sie also Ihre Antwortentwürfe noch nicht gespeichert haben, sollten Sie jetzt damit anfangen!

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