Mehr Instagram Follower durch Giveaways


Das Veranstalten von Giveaways ist eine unterschätzte Möglichkeit, Follower zu gewinnen. Wenn Sie es richtig machen, können Sie mehr als hundert Follower gewinnen, nur indem Sie ein Giveaway machen. Wir werden darüber sprechen, wie Sie selbst Giveaways hosten können, um mehr Follower zu gewinnen, und wie Sie dies tun können, indem Sie Giveaways mit anderen hosten.

 

Wie Sie mehr Follower auf Instagram bekommen, indem Sie Giveaways veranstalten

 

1. Wie Sie selbst ein Giveaway veranstalten

Wenn Sie selbst ein Giveaway veranstalten möchten, müssen Sie sich als erstes überlegen, was Sie verschenken möchten. Sie können Ihr Produkt, einen E-Kurs, ein Buch, ein Gespräch mit Ihnen, einen Geschenkgutschein oder irgendetwas anderes verschenken, von dem Sie glauben, dass es Menschen dazu bewegen würde, Ihnen zu folgen.

Sie können das Produkt auf eine der drei folgenden Arten anbieten:

    • Verschenken Sie Ihr Produkt kostenlos, und bieten Sie kostenlosen Versand an
      Bieten Sie Ihr Produkt kostenlos an, und lassen Sie den Gewinner den Versand bezahlen
    • Bieten Sie den besten Rabatt an, den Sie anbieten können (z.B. einen $200.00 E-Kurs für $10.00)
    • Wie auch immer Sie sich entscheiden, das Giveaway muss das Beste sein, was Sie anbieten können. Natürlich funktionieren kostenlose Dinge immer am besten.

 

Wählen Sie die Regeln

Das Wichtigste bei einem Giveaway sind die Regeln. Wenn Sie ein Giveaway machen, müssen Sie Regeln aufstellen, die es den Leuten erlauben, teilzunehmen. Diese Regeln sind der Inbegriff eines Loses für eine Tombola. Sie können verschiedene Arten von Regeln aufstellen und so viele haben, wie Sie wollen.

Es gibt zwei Regeln, die Sie aufstellen müssen, damit die Leute an Ihrem Giveaway teilnehmen können, wenn Sie die größtmögliche Anzahl an Followern damit erreichen wollen. Ihre erste Regel muss lauten: “Folge diesem Konto, um teilzunehmen.” Ihre zweite Regel muss lauten: “Sie müssen zwei Personen taggen.” Letzteres verschafft ihnen kein zusätzliches “Gewinnspiel-Ticket”. Es ist erforderlich, damit die eine Teilnahme zählt.

So, jetzt haben Sie eine Person, die Ihnen folgt. Wenn diese Person zwei Personen markiert, von denen sie denkt, dass sie an der Verlosung interessiert sind, dann müssen diese markierten Personen Ihnen ebenfalls folgen, wenn sie teilnehmen möchten. Das ist ein Kreislauf, und das ist nur bei dieser Gruppe von Personen der Fall. Andere werden das Gleiche tun.

Hier ist ein Beispiel für die Regeln:

    • Stellen Sie sicher, dass Sie @IhremAccount folgen
    • Tag 2 Freunde in den Kommentaren
    • Extra Eintrag: Mach ein Foto davon und poste es in deiner Story (Tag me)

 

Werbung machen

Sie haben Ihr Giveaway-Produkt, und Sie haben Ihre Regeln gewählt, also müssen Sie es jetzt auf Instagram ankündigen. Für den Instagram-Post müssen Sie zwei Bilder machen. Das erste Bild ist der Name des Giveaways und ein Bild des Artikels, den Sie verschenken werden.

Das zweite Bild wird eine Liste mit den Regeln enthalten. Ein Beispiel für beides sehen Sie oben. Sie müssen Ihrem Giveaway einen Namen geben. Er muss nicht spektakulär sein – es kann einfach der Name Ihres Produkts sein – aber geben Sie ihm einen Namen.

Machen Sie die Regeln klar und einfach zu lesen, und geben Sie im ersten Bild an, dass es im nächsten Bild Regeln gibt. Schreiben Sie in die Bildunterschrift die Regeln, was der Gewinner des Gewinnspiels gewinnen wird und alle zusätzlichen Informationen, die Sie erwähnen möchten. Geben Sie dem Gewinnspiel ein Enddatum; die Länge ist Ihnen überlassen.

 

Wählen Sie einen Gewinner

Jetzt fängt die harte Arbeit an. Sie müssen alle Kommentare durchgehen und sie auf einer Website eintragen, die nach dem Zufallsprinzip einen Gewinner auswählt. Wenn es zu viele Namen sind, bitten Sie jemanden um Hilfe.

Wenn Sie alle Namen in den Zufallsgenerator eingegeben haben, müssen Sie Ihren Bildschirm mit Ihrem Handy aufzeichnen, während Sie auf “Senden” klicken, und den Namen des Gewinners festhalten. Die Leute wollen sichergehen, dass Sie nicht lügen oder schummeln. Bevor Sie den Gewinner auf Instagram bekannt geben, müssen Sie überprüfen, ob der Gewinner alle Regeln befolgt hat.

Der Gewinner könnte einfach kommentiert haben, aber vielleicht hat er vergessen, das Bild zu liken. Zum Glück gibt es auf Instagram die Möglichkeit, in der Liste der Personen, denen Ihr Giveaway-Bild gefallen hat, nach einem Benutzernamen zu suchen und in der “Follower”-Liste nach einem Follower. Suchen Sie die Person in beiden Listen, und wenn sie alle Regeln befolgt hat, können Sie sie ankündigen.

Wenn die Person nicht alle Regeln befolgt hat, nehmen Sie ein neues Video auf, in dem Sie einen neuen Gewinner auswählen. Befolgen Sie die gleichen Schritte.

 

Das war’s

Werfen Sie nach dem Giveaway einen Blick auf Ihre “Follower”-Liste. Es ist wahrscheinlich, dass Sie viel mehr gewonnen haben, als Sie dachten. Sie werden sicher ein paar Follower verlieren, wenn das Giveaway vorbei ist, aber es wird nicht mehr als eine Handvoll sein.

 

2. Wie Sie ein Giveaway mit anderen Personen veranstalten

Wenn Sie ein Giveaway mit anderen Personen veranstalten, gelten die gleichen Regeln wie bei einem eigenen Giveaway. Ich empfehle Ihnen, die oben genannten Regeln zu lesen und dann diese zusätzlichen Richtlinien für das Veranstalten eines Giveaways mit anderen Personen zu beachten.

    • Sie müssen eine Marke oder ein Unternehmen finden, mit dem Sie ein Giveaway machen können, das etwas tut, das mit dem zusammenhängt, was Sie tun.
    • Bei der Auswahl der Produkte, die Sie verschenken möchten, müssen diese alle miteinander in Beziehung stehen. Sie können ein “Ultimate Painter’s Giveaway” veranstalten, bei dem Sie einen Pinsel verschenken, und Ihr Partner einen Kurs.
    • Sie wollen aber kein Giveaway veranstalten, bei dem Sie einen Pinsel und Ihr Partner eine Duftkerze verschenkt. Das ist willkürlich, macht keinen Sinn und die Leute werden nicht mitmachen.
    • Wenn eine Person an dem Gewinnspiel teilnimmt, muss sie sich an die Konten aller Personen halten, die als Gastgeber teilnehmen.
    • Jeder muss mit den Regeln einverstanden sein und den Inhalt des Giveaways auf seinem jeweiligen Account posten.
    • Jeder muss seine eigenen Kommentare überprüfen und die Namen notieren. Sie müssen eine Person auswählen, die alle Namen in den Gewinner-Generator eingibt.
    • Geben Sie den Gewinner auf allen Instagram-Konten bekannt. Eine Person muss den Gewinner per Direktnachricht benachrichtigen, um die für den Versand benötigten Informationen zu erhalten usw.

Der einzige Unterschied zwischen dem Veranstalten eines Giveaways allein und mit anderen Marken ist, dass Sie durch die Zusammenarbeit mit anderen viel mehr Menschen erreichen und somit mehr Follower gewinnen.

Weiterlesen: Wie man die Instagram Aktivitäten eines anderen sehen kann

Willst du mehr Instagram Follower & Likes für dein Profil? Dann besuche unseren Shop und kaufe noch heute Instagram Follower. Werde mit uns zum Influencer!