Der Instagram Follower Trick
Inhaltsverzeichnis
Die Vorteile, Ihren Instagram-Followern zu danken, sind fast endlos. Es verbessert nicht nur die Arbeitsaussichten Ihres Unternehmens, sondern hilft auch, die Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Followern zu pflegen.
Diese Follower bauen Ihre soziale Präsenz und Markenautorität weiter auf, also nehmen Sie sich etwas Zeit, um den Menschen zu danken, die Ihre Marke online unterstützen. Einige teilen Ihre Beiträge mit Freunden und Familie. Einige halten den Kommentarbereich regelmäßig in Schwung. Einige sind treue Kunden, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen wertvoll finden.
Ziehen Sie mindestens eine dieser 10 einfachen Möglichkeiten in Betracht, sich bei Ihren Instagram Followern zu bedanken und zu zeigen, dass Sie ihr Engagement zu schätzen wissen:
1. Folgen Sie ihnen zurück
Manchmal müssen Sie keine Extrameile gehen, um Danke zu sagen. Ein einfacher Klick auf den Zurück-Folgen-Button kann einen langen Weg gehen, um eine starke Beziehung zu Ihren Followern aufzubauen und zu erhalten.
Hootsuite ist ein klares Beispiel für diesen Ansatz. Mit einer Follower-Basis von 7,5 Millionen folgt die Social Media Management-Plattform derzeit insgesamt 1,5 Millionen Nutzern auf Twitter.
Aber Sie können unmöglich jedem folgen, der Ihnen folgt. (Hootsuite tut das nicht.) Eine Faustregel ist, denjenigen zu folgen, die “Ihre Inhalte teilen oder etwas kommentieren, das Sie geteilt haben.”
2. Schicken Sie ihnen personalisierte Geschenke
Niemand mag eine generische Danksagung. Wenn es Ihnen ernst damit ist, sich bei Ihren Instagram-Followern zu bedanken, können Sie sich die Mühe machen, physische Geschenke an einzelne Mitglieder Ihrer Instagram-Community zu schicken.
Geschenke, die sie lieben und schätzen würden. Das kann alles sein, von Schlüsselanhängern bis zu T-Shirts, und Sie müssen sicherlich nicht bis Thanksgiving warten, um Ihre Dankbarkeit zu zeigen.
Das Wichtigste ist, dass Sie dem Geschenk eine persönliche Note verleihen, egal was Sie versenden. Das macht Ihre Wertschätzung aufrichtig, und ein Schritt, um dies zu erreichen, ist, jedem Geschenk eine individuelle Danksagung beizulegen.
3. Geben Sie ihnen exklusive Angebote
Geben Sie Ihren Followern das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, mit Angeboten, die nur für Ihre Instagram-Community verfügbar sind. Sie können zeitlich begrenzte Rabatte, Gutscheine, Angebote und Promos herausgeben. Außerdem können Sie günstige Paketangebote (anstelle von Einzelkäufen) verkaufen, Freebies zu Ihren Produkten hinzufügen, usw.
Verwenden Sie Instagram-Story-Fragen, um Ihr Publikum nach Ideen zu befragen. Und denken Sie daran, das Angebot exklusiv für Ihre Instagram-Community zu machen, damit die Mitglieder das Gefühl haben, dass ihnen ein geldsparendes Angebot einfach in den Schoß fällt.
Menschen lieben es im Allgemeinen, wenn ihnen weniger als der Produktpreis angeboten wird. Deshalb sichern exklusive Angebote überdurchschnittliche Verkäufe und machen die Follower auch Lust auf mehr.
4. Teilen Sie ihre Inhalte
Nutzergenerierte Inhalte (UGC) sind für jede Marke auf Instagram besonders relevant. Er steigert Follower, Follower Engagement und Markenidentität und half Buffer, seine Instagram-Followerschaft um rund 400 % zu steigern. Airbnb hat einen der besten Feeds auf Instagram, weil er zu fast 100 % aus UGC besteht.
Menschen vertrauen UGC mehr als traditioneller Werbung, weil es genau das ist, was sie sehen wollen – Inhalte, die von echten Nutzern wie ihnen erstellt wurden. Sie kuratieren die besten Inhalte aus dem Web und teilen sie mit Ihrem sozialen Publikum.
Ein einfaches Reposting ihres Fotos oder Videos (oder das Teilen in Ihren Stories) kann viel dazu beitragen, zu zeigen, dass Sie Ihre Kunden wertschätzen, aber das muss nicht das Ende sein. Sie können zum Beispiel Blogbeiträge von Bloggern teilen, die Ihre Marke bewerben.
Welche Inhalte Sie auch immer zum Resharen auswählen, lernen Sie, dem ursprünglichen Ersteller Anerkennung zu zollen, denn nur so können Sie sich für die Erstellung bedanken.
5. Engagieren Sie sich aufrichtig mit ihnen
Zwei Erkenntnisse. Konversationen werden durch Authentizität verstärkt. Unerbittliche Eigenwerbung ist kein guter Weg, um eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen.
Nehmen Sie sich stattdessen etwas Zeit für echte, zwanglose Interaktionen mit Ihren Followern. Hinterlassen Sie einen Kommentar zu ihren Posts und fügen Sie ein paar lustige GIFs ein, um sie zum Lachen zu bringen. Einfache Interaktionen wie diese werden die Engagement-Raten in die Höhe treiben und dafür sorgen, dass Ihre Inhalte bei mehr Nutzern im Feed auftauchen.
6. Bedanken Sie sich öffentlich
Öffentliche Wertschätzung gibt dem Geschätzten nicht nur das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, sondern trägt auch zu einer positiven Wahrnehmung Ihrer Marke bei. Das ist gelinde gesagt ein großartiger Eindruck, und Instagram selbst ist ein Verfechter dieser Praxis.
Ein Posting über Follower, denen Sie danken möchten und warum Sie sie anerkennen, wird den Zweck erfüllen. Markieren Sie sie. Teilen Sie sie in Stories. Egal, was Sie tun, denken Sie daran, dass Menschen es lieben, in der Öffentlichkeit anerkannt zu werden, also lassen Sie es zählen.
7. Kündigen Sie sie periodisch an
Viele Unternehmen und Marken nutzen diesen periodischen Ansatz, um Menschen dafür zu belohnen, dass sie ein Teil ihrer Community sind. Jede Woche oder jeden Monat kündigen Sie einen bestimmten Follower an und geben an, warum – seine Kommentare so toll sind, Sie finden seine Inhalte interessant usw.
Sie können ihren Namen auch verbreiten, indem Sie andere Follower anweisen, ihnen zu folgen. Fügen Sie jedoch eine Notiz hinzu, die erklärt, warum andere dies tun sollten.
8. Feiern Sie ihre besonderen Momente
Wenn Sie zufällig die besonderen Momente (d. h. wichtige Tage und Ereignisse) im Leben Ihrer Follower kennen, können Sie diese Momente mit ihnen feiern, um zu zeigen, dass sie wichtig sind. Geburtstage, Hochzeiten, Geburten, Schulabschlüsse, Beförderungen und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Sie können ihre Inhalte erneut posten, um ihren besonderen Tag zu würdigen, oder vorbeischauen und einen Kommentar zu ihrem Beitrag hinterlassen.
9. Stellen Sie sie vor
Dies funktioniert am besten, wenn Sie einen Blog betreiben, aber natürlich können Sie Follower auf jedem Medium vorstellen – sogar auf Ihrer Instagram-Seite.
Sie können bestimmte Follower hervorheben und sie bitten, ihre Erfahrungen mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu teilen. Sie geben ihnen im Grunde eine Plattform, um ihr Wissen zu verbreiten und mehr Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Gleichzeitig können diese Beiträge Leads, Interessenten, Kunden und Verkäufe für Ihre Marke generieren.
Alternativ können Sie auch einen Blogbeitrag über etwas Außergewöhnliches schreiben, das ein Follower getan hat. Achten Sie darauf, dies über Ihre Social-Media-Kanäle zu teilen, um es noch herzerwärmender zu machen.
10. Hören Sie ihnen zu und reagieren Sie
Zuhören ist eine Kunst, die das Kundenverständnis deutlich verbessert. Hören Sie auf ihre Kommentare, Meinungen, Ideen, Wahrnehmungen, Schmerzpunkte usw.
Hören Sie nicht nur zu, sondern reagieren Sie auch. Wenn ein Follower eine Frage stellt, nehmen Sie sich etwas Zeit, um die beste Antwort zu geben, und geben Sie ihm Lob dafür, dass er ein interessantes Thema angesprochen hat. Sie können den Fans auch Fragen stellen und dann deren Lösungen in Ihren Blogbeiträgen behandeln.
Hören Sie ihnen aufmerksam zu, und Sie werden ihre Zufriedenheit mit Ihren Produkten und Dienstleistungen steigern. Social Proof setzt in dieser Phase ein, da sie beginnen, Ihr Angebot mit Freunden und Familie zu teilen, einfach weil sie bestätigt haben, dass sie wichtig sind.
Kundentreue ist mehr als nur das beste Produkt oder die beste Dienstleistung auf dem Markt anzubieten. Es geht darum, die Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihren Followern stark, aktiv und menschlich zu halten.
Gibt es aktive Follower, die Sie für ihre Präsenz beim Wachstum Ihres Unternehmens loben möchten? Oder möchten Sie Ihre Wertschätzung für das Erreichen eines Meilensteins auf Instagram zeigen?
Mit einer der 10 oben genannten Ideen können Sie Ihre Wertschätzung auf eine unverwechselbare und doch einfache Weise zeigen. Die Gelegenheit, Danke zu sagen, kann sich aber auch einfach ergeben. Lernen Sie, diese Gelegenheiten zu erkennen und zeigen Sie Wertschätzung mit spontanen Gesten wie einem einfachen “Danke”-Post.
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