Was macht Ihren Erfolg bei Instagram aus?
Inhaltsverzeichnis
Einen Instagram-Account zu betreiben, kann entmutigend sein, weil es bei allen Social-Media-Plattformen um Zahlen und Verifizierung geht. Die Top Instagrammer haben über 100.000 Follower, und sie haben alle ein kleines blaues Häkchen neben ihrem Namen. Sie bekommen über fünfhundert Kommentare zu all ihren Beiträgen, und ihre Instagram-Leben schaffen es in die Rubrik “Top-Leben” auf Instagram.
Diese Leute sind erfolgreich, aber es ist wahrscheinlich, dass auch Sie auf Instagram erfolgreich sind. Vielleicht nicht auf diesem Niveau, aber Sie haben Erfolg.
Alles, was ich oben erwähnt habe, ist ein Maß dafür, wie erfolgreich man auf Instagram ist, aber es sind nicht die einzigen Maße. Es gehört mehr dazu, ein Top-Live zu haben und dreihundert Kommentare auf ein Bild von sich zu bekommen. Wenn das also nicht die einzigen Maßstäbe für den Erfolg auf Instagram sind, welche sind es dann?
Was macht Sie auf Instagram erfolgreich? (Tipp: Es ist nicht die Anzahl der Follower, die Sie haben)
1. Das Engagement, das Sie erhalten
Engagement ist ein riesiges Maß für den Erfolg auf Instagram. Die Botschaft, die ich vermitteln möchte, ist jedoch nicht, dass die Menge des Engagements, die Sie erhalten, das ist, was zählt. Was zählt, ist, dass Sie Engagement erhalten, das zählt.
Was ist die Art von Engagement, die zählt? Likes von Followern zu erhalten, die sich wirklich für Sie interessieren, zählt. Wenn Sie Likes von einem Konto erhalten, das Inhalte mag, ohne sich jemals wirklich zu engagieren oder Menschen zu folgen, ist das nicht wichtig.
Ich würde viel lieber hundert Leute haben, die sich wirklich für mein Instagram-Live interessieren, als tausend Seelen, die sich nur halb interessieren. Es spielt keine Rolle, wie viele Leute Ihr Live sehen, wenn sie nur halb zusehen und sich halb kümmern.
2. Wer Ihnen folgt (nicht wie viele)
Was wichtig ist, ist nicht die Anzahl der Follower, die Sie haben, sondern wer Ihnen folgt. Wenn Sie einen Instagram-Account für ein Unternehmen oder eine Marke betreiben, möchten Sie, dass sich Ihre Follower für Ihre Botschaft interessieren und Ihre Produkte kaufen.
Es ist leicht, sich entmutigt zu fühlen, wenn Ihr Self-Empowerment-Instagram nur zweitausend Follower hat, während eine andere Self-Empowerment-Marke zwei Millionen Follower hat. Aber haben Sie sich jemals die Zeit genommen, sich anzusehen, wer Ihnen folgt?
Gehen Sie Ihre eigene “Follower”-Liste durch und schauen Sie sich deren Profile an. Sie werden wahrscheinlich zufällige Leute finden, die einfach ihr Leben leben, Bilder von Selbstermächtigungsbüchern posten und so weiter. Vielleicht haben Sie auch andere Self-Empowerment-Instagrammer, die Ihre Inhalte liken. Das ist eine gute Sache.
Wenn Sie nur spammige Accounts hätten, denen Ihre Inhalte nicht gefallen, oder andere Self-Empowerment-Marken, die Ihnen nur deshalb folgen, um ein Followback zu erhalten, dann wäre Ihr Instagram nicht unbedingt erfolgreich. Aber Sie haben Follower, die sich kümmern, die sich Ihre Inhalte zu Herzen nehmen und die Ihre Posts als Lesezeichen für spätere Referenzen speichern. Das ist es, was zählt.
3. Die Wirkung, die Sie erzielen
Ein Instagram-Influencer könnte eine Million Follower haben, ohne irgendeinen positiven Einfluss auf das Leben dieser Follower zu haben. Sie könnten zwanzig Follower haben und im Leben jedes einzelnen dieser Follower etwas verändern. Das zählt viel mehr als die Anzahl der Follower, die der Influencer hat.
Vergessen Sie nicht, den Einfluss, den Sie auf das Leben der Menschen haben, zu berücksichtigen, denn das ist höchstwahrscheinlich der Grund, warum Sie sich überhaupt für das entschieden haben, was Sie tun. Konzentrieren Sie sich in erster Linie darauf, das Leben Ihrer hundert Follower zu beeinflussen, und Sie werden sehen, dass Sie dadurch ganz natürlich mehr Follower gewinnen.
Bieten Sie einen Mehrwert, und die Magie passiert.
4. Die Art der Kommentare, die Sie erhalten (nicht wie viele)
Haben Sie sich jemals die Kommentare von jemandem unter einem Instagram-Post angeschaut und gesehen, dass sieben von zwölf Kommentaren Ein-Wort-Kommentare oder, noch schlimmer, Emojis waren? Plötzlich spielt die Tatsache, dass sie zwölf Kommentare haben, keine Rolle mehr, weil mehr als die Hälfte keine echten Kommentare sind.
Ich weiß, dass Sie meinen Standpunkt verstehen, aber ich werde ihn trotzdem sagen. Die Menge der Kommentare, die Sie erhalten, spielt keine Rolle; es ist die Qualität, die zählt. Sie erhalten vielleicht nur fünf Kommentare pro Beitrag, aber was sagen sie aus?
Wenn die Kommentare echt sind, wenn Sie erkennen können, dass die Person, die den Kommentar geschrieben hat, tatsächlich darüber nachgedacht hat, was sie Ihnen sagen will, dann haben Sie gewonnen. Ja, zwölf Kommentare sehen besser aus, aber warum sollte das eine Rolle spielen, wenn Ihr Beitrag nicht tatsächlich jemandem geholfen, ihn motiviert oder gestärkt hat? Es geht um Qualität statt Quantität.
5. Wie Menschen mit Ihnen außerhalb von Instagram über Instagram interagieren
Der Grund, warum Sie einen Instagram-Account eröffnet haben, ist die Förderung Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens. Sie möchten, dass die Leute Ihre Artikel lesen, Ihre YouTube-Videos ansehen oder in Ihrem Shop einkaufen. Ja, viele Follower auf Instagram zu haben, ist großartig, aber wenn sie nicht die Aktionen ausführen, die Sie von ihnen erwarten, müssen Sie sich fragen: “Warum habe ich überhaupt ein Instagram-Konto eröffnet?”
Sie bieten Lifestyle Tipps oder Modetipps an, oder Sie laden Bilder Ihrer Produkte hoch, aber wenn niemand über Ihre Instagram-Anzeigen kauft oder auf den Link in Ihrer Bio klickt, werden sie nicht den vollen Umfang dessen bekommen, was Sie tun. Ihre Wertschöpfung beginnt erst auf Instagram; sie müssen sehen, dass sie dort nicht endet.
Ein wichtiges Maß für den Erfolg auf Instagram ist, ob die Leute es verlassen, um zu Ihrem Blog zu gelangen und Ihren neuesten Blogbeitrag zu lesen. (Sie können sehen, ob die Leute auf den Link in Ihrer Bio klicken, wenn Sie ein Geschäftsprofil auf Instagram haben, da Sie die Analysen überprüfen können).
Selbst wenn Sie fünfhundert Follower haben, wenn ein guter Prozentsatz dieser Leute die App verlässt, um Ihre Inhalte zu lesen, zu sehen oder zu hören, dann sind Sie erfolgreich.
Als abschließende Klarstellung: Die Erfolgsmessungen von oben sind erstaunliche Leistungen. Dieser Artikel ist lediglich eine Erinnerung daran, dass auch Sie erfolgreich sind. Aber streben Sie auf jeden Fall danach, verifiziert zu werden und eine Million Follower zu haben, wenn es das ist, was Sie sich wünschen. Wenn Sie sich mit ein oder zwei Tausend Followern zufrieden geben, dann wissen Sie, dass Sie ebenfalls erfolgreich sind – Sie haben nur ein anderes Maß für Erfolg.
Willst du mehr Instagram Follower & Likes für dein Profil? Dann besuche unseren Shop und kaufe noch heute Instagram Follower. Werde mit uns zum Influencer!
- 100% diskrete und sichere Abwicklung
- großer deutscher Anbieter
- Lange Nachfüllgarantien
- schnelle Bearbeitung
- 24/7 E-Mail Support