Was sind die aktuellen Top Instagram Trends in 2021?

Weltweit gibt es über 1 Milliarde aktive Instagram-Konten, von denen mehr als 80 % mindestens einer Marke folgen und über 200 Millionen Nutzer täglich mindestens ein Unternehmensprofil besuchen. Kein Zweifel, Instagram erlebt ein kontinuierliches Wachstum, und mit den richtigen Strategien können Sie sich vorstellen, wie viele Follower Sie in diesem Jahr gewinnen können.

Abgesehen davon, dass Sie ansprechende Fotos und Videos zusammen mit optimierten Inhalten posten, gibt es noch ein paar weitere Dinge, die Sie 2021 tun sollten, wenn Sie die Konkurrenz schlagen und mehr Fans auf Instagram gewinnen möchten:

 

Laden Sie Influencer zu einem Getaway ein

Es begann im Jahr 2018, als bestimmte Marken wie Benefit Cosmetics und Revolve einige handverlesene Instagram-Influencer mit Millionen von Followern auf einen Urlaub mitnahmen, anstatt ihre Produkte einfach an diese Influencer zu schicken, um in einem gesponserten Post in ihren Feeds und Stories vorgestellt zu werden. Natürlich würden diese Urlaube beinhalten, diesen beliebten Persönlichkeiten Produkte zum Ausprobieren zu geben, damit sie darüber posten können, während sie ihren tollen Rückzugsort genießen.

Auf diese Weise sind die Posts über ihre Produkte authentischer, mit Fotos und Videos, die aufgenommen wurden, als diese Influencer auf ihrer Reise Spaß hatten, und nicht nur als Unboxing und Produktrezensionen, die wir gewohnt sind zu sehen. Der Hashtag für die Kampagne von Benefit Cosmetics, #OutOfThisWorld, ist jetzt bei 335k Posts, während der Kampagnen-Hashtag von Revolve, #RevolveAroundTheWorld, derzeit bei 65k Posts liegt.

 

Fangen Sie an, vertikale Videos auf IGTV zu posten

Vertikale Videos gewinnen definitiv an Popularität, und mit IGTV können Sie längere Videos bis zu maximal 10 Minuten posten und sogar noch länger, bis zu 60 Minuten, wenn Ihr Konto verifiziert ist. IGTV wurde erst kürzlich im Juni 2018 eingeführt und seitdem haben viele Prominente und Influencer es angenommen und begonnen, personalisierte Inhalte für ihre Zuschauer zu erstellen.

Also, wie nutzen Prominente und Marken IGTV? Auf Jamie Olivers IGTV-Kanal teilt der Kochexperte seine großartigen Rezepte für durchschnittlich nur 5 Minuten. Der IGTV-Kanal von NatGeo ist eine erstaunliche Quelle für Informationen über Wildtiere und wissenschaftliche Durchbrüche. Nur wie viele Nutzer schauen sich diese Videos auf IGTV tatsächlich an? Eine Episode auf NatGeo, “The Story of a Face”, die am 16. August 2018 ausgestrahlt wurde, hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bereits 2 Millionen Zuschauer!

 

Shopping auf Instagram einrichten

Eine aktuelle Studie zeigt, dass etwa 70 % der Verbraucher weltweit lieber online einkaufen, Social-Media-Kanäle eingeschlossen. Tatsächlich hat laut einem Forbes-Artikel eine Marke ihren Umsatz um 8 % gesteigert, seit Instagram im März 2018 die Shopping-Funktion eingeführt hat, die es Marken erlaubt, bis zu fünf Produkte in einem Post zu taggen.

Sie können die Shopping-Funktion ganz einfach zu Ihren Posts hinzufügen. Um mit dem Einrichten von Produkt-Tags zu beginnen, gehen Sie zu Ihrem Profil und tippen Sie dann auf den “Get Started”-Alarm oben in Ihrem Profil. Sie können auch auf Optionen oder das Zahnrad tippen. Tippen Sie anschließend auf Produkte und dann auf Weiter. Wählen Sie einen Produktkatalog aus, den Sie mit Ihrem Unternehmensprofil verbinden möchten, und tippen Sie dann auf Fertig. Um nun mit dem Taggen von Produkten in Ihren Instagram-Posts zu beginnen, tippen Sie im Bildschirm Teilen auf Produkte taggen und dann auf die Produkte, die Sie im Foto taggen möchten. Geben Sie die Namen der Produkte ein, die Sie taggen möchten, und wählen Sie sie dann aus, wenn sie im Suchfeld erscheinen. Tippen Sie auf Fertig und dann auf Freigeben.

Die neue Shopping-Funktion ist zusammen mit dem Link in der Bio und der Swipe-Up-Funktion in Stories eine großartige Möglichkeit, Ihre Produkte oder Dienstleistungen an die über 1 Milliarde Instagram-Nutzer zu verkaufen, die jeden Tag rund 53 Minuten auf diesem Social-Media-Kanal verbringen. Im September 2018 führte Instagram einen Shopping-Explore-Tab sowie Shopping in Instagram Stories ein, und 90 Millionen Instagram-Nutzer tippen jeden Monat auf Posts, um die getaggten Produkte zu sehen.

 

Fügen Sie Ihre Instagram Stories in den Highlights ein

Instagram Stories ist eine großartige Möglichkeit, mit Ihren Followern auf einer persönlicheren Ebene in Kontakt zu treten. Hier können Sie so oft und so zwanglos posten, wie Sie wollen, denn die Posts halten nur 24 Stunden, dann sind sie für immer weg. Es sei denn, Sie fügen sie zu Ihren Highlights hinzu, was eine großartige Möglichkeit ist, die Stories zu organisieren, auf die Ihre Follower jederzeit zugreifen können sollen.

Das Erstellen von Instagram Story Highlights ist sehr einfach und dauert weniger als eine Minute. Gehen Sie einfach zu Ihrem Instagram-Profil und tippen Sie auf Story Highlights direkt unter Ihrem Profil und dann auf Neu. Wählen Sie die Stories aus, die Sie hinzufügen möchten, geben Sie einen Titel für Ihre Highlights ein und wählen Sie ein Cover-Foto. Wenn Sie ein Highlight bearbeiten oder entfernen möchten, tippen Sie auf Ihrem Profil auf dieses Highlight und halten Sie es gedrückt.

Wie können Sie Highlights also in Ihrem Unternehmen einsetzen? Wenn Sie ein Restaurant sind, können Sie Ihre Speisekarte mit Highlights kategorisieren, indem Sie eines für Getränke, Vorspeisen, Desserts usw. einrichten. Für eine Modemarke könnten Sie für jede Kollektion ein Highlight einrichten. Ein Sportgeschäft könnte ein Highlight pro Sportart einrichten, z. B. für Basketball, Golf, Baseball, Tennis usw. Sie können auch ein Highlight für Zahlungsoptionen, Lieferoptionen, Filialen, Betriebszeiten oder Neuankömmlinge einrichten.

 

Seien Sie im Jahr 2021 auf Instagram relevant

All diese Strategien sollen Ihnen helfen, in diesem Jahr die Nase vorn zu haben. Instagram hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und so muss sich auch Ihre Marke mit der Art und Weise, wie Sie diesen Social-Media-Kanal nutzen, weiterentwickeln, damit Sie Ihre Relevanz für Ihre Zielgruppe beibehalten.

Während das Posten von visuell ansprechenden Fotos und Videos mit hochwertigem Inhalt und Hashtags weiterhin sehr wichtig ist, um aktuelle Follower zu binden und neue anzuziehen, gibt es so viele neue Funktionen, die Unternehmensprofile nutzen können, um mehr Nutzer zu erreichen und die Bindung zu ihren bestehenden Followern zu erhöhen, sowie ihre Umsätze zu steigern.

Beachten Sie also diese Instagram-Strategien für Unternehmensprofile, fangen Sie an, sie auf Ihrem Markenkonto anzuwenden, und seien Sie konsequent bei der Nutzung dieser Strategien. Vergessen Sie nicht, Ihre Analysen zu überprüfen, damit Sie die Entwicklung Ihres Kontos verfolgen und überwachen können.

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