5 einfache Tipps für mehr IG Live Zuschauer
Inhaltsverzeichnis
Verwenden Sie diese 5 einfachen Tipps, um Leute dazu zu bringen, sich Ihr Instagram-Live anzusehen
1. Kündigen Sie es an
Das ist offensichtlich, aber wir werden darüber sprechen, wie Sie es ankündigen können, weil es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Zuerst erstellen Sie einen Instagram-Post. Ihr Beitrag muss minimalistisch sein – Sie kündigen nur das Datum und die Uhrzeit Ihres Instagram Live an. Sie können sagen: “Going Live on February 1, 2019 @ 9:00 a.m. PST.”
In der Bildunterschrift können Sie, wenn Sie möchten, das Thema ankündigen, über das Sie berichten werden. Wenn Sie das tun, können Sie Spannung darum herum aufbauen. Sie könnten zum Beispiel etwas sagen wie: “Ich werde Ihnen die fünf wichtigsten Dinge verraten, die alle erfolgreichen Künstler tun, und die Sie nicht verpassen sollten!”
Sie können es auch in einer Instagram-Story ankündigen. Sie können eine fünfzehnsekündige Story von sich selbst aufnehmen, in der Sie das Datum, die Zeit und das Thema ankündigen.
2. Bewerben Sie es weiter
Sie wollen nicht nur einmal ankündigen, dass Sie ein Instagram Live veranstalten. Sie wollen es weiter bewerben, damit die Leute entweder weiterhin daran erinnert werden und um die Leute zu erreichen, die den ersten Beitrag nicht gesehen haben.
Das Tolle an Instagram Stories ist, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, Ihr Live zu bewerben. Am nächsten Tag könnten Sie ein Selfie machen, aufgeregt lächelnd, und einen Umfrage-Sticker hinzufügen, auf dem steht: “Wer ist aufgeregt für das Live morgen?” Die Optionen könnten “ich” und “nicht ich” sein. Am dritten und letzten Tag könnten Sie sich selbst aufnehmen und noch einmal die Details des Lives erwähnen und einen Schieberegler-Sticker hinzufügen, der fragt: “Wie aufgeregt bist du für das Live später heute?”
Dies ist besonders wichtig, weil Sie Ihren Followern die Möglichkeit geben, mit Ihnen und Ihrer Ankündigung zu interagieren. Es ist wahrscheinlicher, dass sie sich daran erinnern, wenn sie sich beteiligen und mit Ihnen interagieren.
Das Cleverste, was Sie tun können, ist die Verwendung des Countdown-Stickers. An dem Tag, an dem Sie es ankündigen, können Sie eine zweite Story mit dem Countdown-Sticker hinzufügen. Der Countdown-Sticker gibt den Leuten die Möglichkeit, am Tag der Veranstaltung eine Erinnerung zu erhalten. Sie müssen ihn nur antippen, um die Option zu erhalten.
Es ist wahrscheinlicher, dass Ihre Follower an diesem Tag zu Ihrer Instagram Live-Veranstaltung erscheinen, da sie nun eine tatsächliche Erinnerung am Tag der Veranstaltung erhalten.
3. Schließen Sie sich mit jemandem zusammen
Letztes Jahr fügte Instagram die Option hinzu, mit einer anderen Person live zu gehen. Sie laden einfach jemanden ein, der in der Live-Sendung ist, oder er kann darum bitten, mit Ihnen live zu gehen. Gehen Sie nicht mit jemandem live, den Sie bewundern, sondern mit jemandem, den Ihre Follower bewundern.
Denken Sie daran, dass es beim Live nicht um Sie geht, sondern um Ihre Zuschauer. Wenn Sie zum Beispiel ein Unternehmer sind und Sie sagen, dass Sie mit Marie Forleo live gehen werden, ist das etwas, das Ihre Follower gerne sehen würden. Außerdem würden Sie wahrscheinlich mehr Zuschauer gewinnen, weil Sie ihr Publikum anzapfen. Vereinbaren Sie eine Zeit und ein Datum für Ihren Live-Auftritt und bauen Sie dann Spannung auf.
Kündigen Sie Ihren Followern an, dass Sie mit der Person live gehen werden, und markieren Sie die Person. Erläutern Sie, wer diese Person ist und was sie tut, denn natürlich werden nicht alle Ihre Follower wissen, wer er oder sie ist. Wenn die Person eine gewisse Glaubwürdigkeit hat, z. B. weil sie auf Entrepreneur vorgestellt wurde, sind das Details, die Sie teilen möchten.
Haben Sie ein Foto mit der Person, mit der Sie live gehen? Posten Sie es auf Instagram, und schreiben Sie in die Bildunterschrift, dass Sie mit dieser Person an diesem Datum und zu dieser Zeit live gehen werden, und worüber Sie beide sprechen werden.
4. Bieten Sie etwas Besonderes für Ihre Zuschauer
Sie können auch etwas Besonderes für die Zuschauer anbieten, die sich einschalten. Wenn Sie die Ankündigung gemacht haben, dass Sie live gehen werden, kündigen Sie dies an. Ihr Special muss etwas sein, für das es sich lohnt, dass Ihre Follower einschalten. Zum Beispiel können Sie Ihr neues Buch mit einem speziellen Link verschenken. Oder Sie können Ihren Zuschauern sagen, dass sie eine kostenlose Probe Ihres neuen Produkts erhalten, wenn sie sich innerhalb der nächsten vierundzwanzig Stunden in Ihre E-Mail-Liste eintragen. Machen Sie es unwiderstehlich.
Lügen Sie nicht. Sagen Sie nicht, dass Sie etwas Besonderes für Ihre Zuschauer haben, wenn es in Wirklichkeit nur Clickbait ist, um sie bis zum Ende der Live-Sendung zu halten. Das ist nicht nur falsch, sondern es wird Ihnen auch einen schlechten Ruf einbringen.
Sie können auch sagen, dass Sie mit drei zufälligen Personen live gehen werden, wenn Ihre Follower sich einschalten. Sie können wählen, indem Sie eine Frage stellen und die Person mit Ihrer Lieblingsantwort auswählen, oder einfach zufällige Personen auswählen, die, wenn Sie fragen, wer live gehen möchte, sagen. “Ich!” Die Leute würden sich über eine Chance freuen, mit Ihnen zu sprechen, also ist dies ein guter Anreiz, sich einzuschalten. Selbst wenn die Chance, dass sie ausgewählt werden, gering ist, ist es eine Chance, die es wert ist, genutzt zu werden.
5. Verwenden Sie es, um etwas Neues zu bewerben
“Ich habe eine aufregende Ankündigung!” “Etwas RIESIGES wird kommen.” Das sind die Art von E-Mail-Überschriften, die Sie dazu bringen, die E-Mail zu öffnen. Sie können auch funktionieren, wenn Sie ankündigen, dass Sie ein Instagram Live veranstalten werden.
FOMO (Angst, etwas zu verpassen) ist eine sehr reale Sache. Wenn Sie also ankündigen, dass Sie eine aufregende Ankündigung haben, die Sie in Ihrem Instagram Live zeigen werden, werden die Leute an diesem Live teilnehmen wollen. Sie wollen es nicht verpassen. Natürlich sollten Sie diesen Satz nur dann sagen, wenn Sie wirklich etwas zu verkünden haben.
Dies ist die perfekte Zeile, wenn Sie ein neues Produkt ankündigen wollen. Es spielt keine Rolle, was Sie ankündigen, solange Sie davon begeistert sind und wissen, dass Ihre Follower ebenfalls begeistert sein werden.
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