Instagram Location Tagging - Warum Sie dies zu Ihren Posts hinzufügen sollten


Wenn Unternehmen Inhalte auf Instagram posten, müssen sie diese optimieren, um von ihrer Zielgruppe wahrgenommen zu werden. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist das Hinzufügen von relevanten Keywords und Hashtags in den Textinhalt ihrer Posts. Eine andere Möglichkeit ist das Hinzufügen eines Standort-Tags. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um Nutzer anzusprechen, die sich zufällig am selben Ort aufhalten und die Fotos durchstöbern, die den Geotag des jeweiligen Gebiets enthalten.

Ein Standort-Tag kann die physische Niederlassung eines Unternehmens oder ein Gebiet sein, z. B. eine Stadt oder ein Ort. Wenn Sie einen Standort-Tag zu Ihrem Beitrag hinzufügen, wird dieser oben unter Ihrem Benutzernamen angezeigt, sobald Sie Ihren Beitrag veröffentlicht haben. Benutzer können auf ein beliebiges Geolocation-Tag tippen, um alle Fotos und Videos von Personen zu sehen, die diesen bestimmten Ort getaggt haben.

 

Vorteile von Location Tagging

Da immer mehr Verbraucher ihre Smartphones nutzen, um nach lokalen Unternehmen zu suchen, erhöht das Hinzufügen des Geotags Ihres Unternehmens zu Ihren Instagram-Posts Ihre Chancen, von denjenigen gesehen zu werden, die zu Ihrer Zielnische gehören und diese App nutzen, um nach einem Café in der Nähe, einem Online-Shop oder einem neuen Produkt zu suchen.

Laut einem Bericht verwenden 70 % der Smartphone-Nutzer ihr Telefon zuerst, um Informationen über ein Produkt zu erhalten, bevor sie einen Kauf tätigen. Mehr als 50 % der Internetnutzer suchen nach Videos zu einem Produkt oder einer Dienstleistung, bevor sie in ein Geschäft gehen. In einem anderen Bericht wird festgestellt, dass Instagram-Posts, die Standort-Tags haben, ein 79 % höheres Engagement im Vergleich zu denen ohne Geotags aufweisen. Ganz gleich, ob Sie eine Buchhandlung in der Nachbarschaft oder eine globale Marke sind, die in mehrere Länder auf der ganzen Welt liefert, Ihr Unternehmen wird von der erhöhten Sichtbarkeit und dem Engagement durch Location Tags profitieren.

Durch das Hinzufügen des Standort-Tags Ihres Unternehmens können Benutzer nicht nur alle Ihre Beiträge mit demselben Tag sehen, sondern auch alle Beiträge von anderen Benutzern, die Ihr Unternehmen getaggt haben. Dies kann als eine Social-Media-Version der Mundpropaganda funktionieren. Wenn sie tatsächliche Fotos und Videos von echten Menschen sehen, die Ihre Marke erlebt haben und von Ihren Produkten oder Dienstleistungen auf Instagram schwärmen, können diese Posts sie motivieren, Ihre Marke auszuprobieren. Darüber hinaus kann das Taggen Ihres Standorts in Posts die Aufmerksamkeit Ihrer aktuellen Follower erhöhen und sie dazu bewegen, dasselbe zu tun, wodurch die Reichweite Ihrer Marke in ihrem Freundeskreis und ihrer Familie erhöht wird.

 

Hinzufügen eines Standort-Tags zu Ihrem Post

Das Hinzufügen eines Orts-Tags zu einem Instagram-Foto oder -Video-Post ist ziemlich einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Solange Sie die Instagram-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, können Sie die App verwenden, um den Geotag Ihres Unternehmens hinzuzufügen.

Sie können den Standort-Tag hinzufügen, wenn Sie ein neues Foto oder Video posten, und sogar für vergangene Bilder, die in Ihrem Instagram-Feed veröffentlicht wurden. Bei neuen Posts müssen Sie nur auf “Standort hinzufügen” tippen, den Namen Ihres Unternehmens in das Suchfeld eingeben und den Standort Ihres Unternehmens aus der Liste der Optionen auswählen. Wenn Sie älteren Beiträgen einen Standort-Tag hinzufügen möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf das “…” oben rechts in dem Beitrag tippen, dem Sie den Tag hinzufügen möchten, auf “Bearbeiten” und dann auf “Standort hinzufügen” unter Ihrem Benutzernamen tippen, Ihren Unternehmensnamen in das Suchfeld eingeben und den Standort Ihres Unternehmens aus der Liste der Optionen auswählen.

 

Erstellen des Standort-Tags für Ihr Unternehmen

Die Standort-Tags, die Sie auf Instagram sehen, stammen alle von Facebook, daher werden Unternehmen, die eine Facebook-Seite haben, wahrscheinlich unter den Geotag-Optionen auf Instagram angezeigt. Für einige Unternehmen kann ihr Standort auf Facebook gefunden werden, auch wenn sie kein Geschäftsprofil auf diesem Social Media-Kanal haben. Dies geschieht, wenn ihre Kunden den Geotag für sie erstellt haben, sodass diese Kunden in der Lage sind, diese Unternehmen in ihren Posts zu markieren.

Wenn Sie jedoch versucht haben, den Standort-Tag Ihres Unternehmens auf Instagram hinzuzufügen und Ihr Unternehmen nicht unter den Optionen angezeigt wird, können Sie tatsächlich einen neuen Standort auf Facebook erstellen, damit Sie Ihre Instagram-Posts mit Ihrem Standort taggen können. Beginnen Sie, indem Sie auf die Einstellung “Standort erstellen” in Ihrem Facebook-Konto tippen, einen neuen Beitrag erstellen, auf “Einchecken” klicken, den Namen Ihrer Marke eingeben, Ihre Geschäftsinformationen angeben und dann absenden. Nun ist der Geotag Ihres Unternehmens auf Instagram zu sehen.

 

Fügen Sie auch Ihren Instagram-Stories Standort-Sticker hinzu

Neben dem Taggen Ihrer Posts mit dem Standort Ihres Unternehmens können Sie auch einen Standort-Sticker zu Ihren Instagram Stories hinzufügen. Auf diese Weise können Sie Ihre Reichweite bei Instagram-Nutzern, die IG Stories ansehen, erhöhen. Wenn diese Nutzer auf Ihren Standort-Sticker tippen, werden sie auf dieselbe Seite weitergeleitet, auf der alle mit Ihrem Standort getaggten Posts angezeigt werden. Im Januar 2019 gibt es 500 Millionen täglich aktive Nutzer auf Instagram, die sich IG Stories ansehen. Wenn Sie Ihre Marke auf diesem Social-Media-Kanal bekannt machen möchten, müssen Sie auf jeden Fall häufig Stories posten und diese mit Ihrem Location-Tag versehen.

 

So fügen Sie einen Standort-Sticker zu Ihren IG Stories hinzu

Um einen Standort-Sticker zu Ihrer Instagram-Story hinzuzufügen, erstellen Sie zunächst Ihre Instagram-Story, indem Sie entweder auf das Kamera-Symbol oben links auf Ihrem Bildschirm tippen oder von einer beliebigen Stelle im Feed nach rechts wischen. Machen Sie ein Foto, nehmen Sie ein Video auf oder wählen Sie eines aus Ihrer Galerie aus und tippen Sie dann in den Optionen, die oben auf dem Bildschirm angezeigt werden, auf das Sticker-Symbol (das “quadratische” Smiley-Gesicht). Tippen Sie auf “Standort”, geben Sie dann den Namen Ihres Unternehmens in das Suchfeld ein und wählen Sie den Standort Ihres Unternehmens aus der Liste der Optionen aus. Von hier aus können Sie den Standortsticker drehen, in der Größe verändern oder verschieben sowie Text zu Ihrer Geschichte hinzufügen. Wenn Sie mit dem Aussehen zufrieden sind, tippen Sie auf “Ihre Story”.

 

Vergessen Sie nicht zu tracken!

Sobald Sie damit begonnen haben, Ihre Posts und Stories mit Standort-Tags zu versehen, werden Sie feststellen, dass mehr Instagram-Nutzer Ihre Posts liken und Ihre Followerschaft wächst. Der nächste Schritt für Sie ist es, die Anzahl der Aufrufe, Likes und das Engagement für diese geotaggten Posts zu verfolgen. Sie können viele Online-Tools finden, die Ihnen helfen, die individuelle Leistung Ihrer Posts und Stories zu bewerten, oder Sie können das integrierte Tool in Instagram namens Insights verwenden, das eine kostenlose Funktion der App ist.

Mithilfe dieses Tools können Sie sehen, welche Art von Posts für Ihre Marke funktioniert und zu welcher Tages- oder Wochenzeit Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen. Verwenden Sie dieses Tool weiterhin und optimieren Sie Ihre Posts, damit Sie Ihr Publikum vergrößern, Ihre Followerzahl erhöhen und Ihren Umsatz steigern können!

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