Wieso Instagram Ads so wichtig sind

Es ist allgemein bekannt, dass Instagram sowohl für kleine Unternehmen als auch für große Marken großartig ist. Ihre verschiedenen Funktionen, die langsam die des Facebook-Marktplatzes widerspiegeln, machen es für jeden unglaublich einfach, Geschäfte zu machen.

Sie könnten durch Ihren Instagram-Feed scrollen und eine wirklich süße Jacke sehen, die Ihnen gefällt, auf das Bild tippen und sie direkt in der App kaufen. So einfach ist das! Diese Innovationen haben die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, fast vollständig verändert und das Leben viel einfacher und leichter gemacht.

Als eine der meistgenutzten Social-Media-Apps, die es heute gibt, verpassen Sie etwas, wenn Sie Instagram nicht für die Vermarktung Ihres Unternehmens nutzen. (Oder Sie tun es nicht produktiv.) Es ist eine kostengünstige Methode, nicht nur für das Marketing, sondern auch für Branding, Werbung und Vertrieb.

Und als Social-Media-Vermarkter sind Verkäufe und Nutzerbindung praktisch Gold wert. Hier kommen Instagram Ads ins Spiel.

Instagram Ads sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu bewerben und Ihre Reichweite zu erhöhen, indem Sie Ihre Geschichte durch Fotos und Videos erzählen.

Sie sind noch nicht von Ads überzeugt? Hier sind ein paar Gründe, warum sie für Ihr Unternehmen wichtig sind:

Ads erhöhen die Markenbekanntheit

Einer der größten Vorteile von Instagram Ads ist die Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu erhöhen. Erheblich.

Mit bis zu einer Milliarde Nutzern auf der App haben Sie eine große Auswahl an potenziellen Kunden, die Sie ansprechen können und von denen die meisten noch nicht einmal wissen, dass es Sie gibt.

Je mehr Menschen Ihre Marke sehen, desto vertrauter werden sie mit ihr. Das wiederum baut Vertrauen und Glaubwürdigkeit zwischen Ihnen und potenziellen Kunden auf. Das ist großartig für die Glaubwürdigkeit einer Marke, da 70 % der Nutzer nur von einer Marke kaufen, die sie kennen und der sie vertrauen können, im Gegensatz zu einem zufälligen Fremden.

Je häufiger Ihre Anzeigen auftauchen, desto neugieriger werden potenzielle Kunden, und das bringt sie näher an den ersten Verkauf.

Anzeigen = erschwingliches Marketing

Wenn es um die Kosten geht, sind Instagram-Anzeigen eine der erschwinglichsten Optionen im Bereich der sozialen Medien. Außerdem können Sie ganz einfach eine Anzeige basierend auf Ihrem Budget erstellen. Sie müssen nicht die Bank sprengen und das gesamte Marketingbudget auf einmal verpulvern. Was Sie tun müssen, ist ein Tagesbudget zu wählen, und Sie können immer noch in der Lage sein, ein breites Publikum zu erreichen.

Der Hauptgrund, warum Instagram Ads so erschwinglich sind, ist ihr Pay-per-Click-Modell. Dieses Modell bedeutet, dass Sie nur dann zahlen, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt und zu Ihrer Seite, Website oder Ihrem Geschäft geht. Keine Klicks bedeuten keine Bezahlung.

Das ist großartig, denn auch wenn nicht jeder Ihre Anzeigen anklickt, so sehen sie sie doch und das Bild prägt sich in ihrem Gedächtnis ein. Denken Sie daran: Je mehr sie es sehen, desto vertrauter werden sie damit. Es ist also eine Win-Win-Situation.

Anzeigen unterstützen das Kunden-Targeting

Es kann unglaublich schwer sein, ein Produkt an eine große Anzahl von Menschen zu vermarkten. Es gibt nur sehr wenige Produkte auf der Welt, die einen Kundenstamm haben, der eine breite Demografie erreicht. Wenn Ihr Produkt nicht zu diesen gehört, profitieren Sie von gezieltem Marketing – etwas, das Instagram am besten kann.

Mit Ads können Sie die demografische Zielgruppe festlegen, auf die Sie Ihre Kampagnen ausrichten möchten. Sie können zwischen Alter, Standort, Interessen, Geschlecht und vielem mehr wählen. Die Idee ist, Ihre Anzeige auf die Zielgruppe zuzuschneiden, die am ehesten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen würde.

Zum Beispiel wird eine Anzeige für Rasierschaum für Männer an Männer über 14/15 Jahren in der Nähe Ihres Geschäftsstandorts gerichtet – neben vielen weiteren Details, die von der Wahl Ihrer Marke abhängen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, das zu erreichen, was Sie mit Ihren Anzeigen erreichen wollen.

Diese gezielten Anzeigen funktionieren aufgrund der Menge an Daten, die Facebook und Instagram ständig von ihren Nutzern sammeln. Jeder “Like” und jeder Beitrag wird aufgezeichnet und dazu verwendet, den nächsten Beitrag zu konfigurieren, der angezeigt werden soll.

Video-Anzeigen

Man sagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber ein Video kann eine Million mehr sagen. Die Verwendung von Videos für Ihre Instagram Ads ist eine großartige Möglichkeit, die Storytelling-Fähigkeiten Ihrer Marke zu präsentieren.

Erstellen Sie Anzeigen, die bis zu 60 Sekunden dauern, und pushen Sie sie an Ihr Publikum. Menschen haben in der Regel eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, also zielen Sie darauf ab, eine kurze Anzeige zu erstellen, die direkt auf den Punkt kommt und Ihre Botschaft weitergibt.

Die Sache ist die, dass die meisten Menschen lieber ein Erklärungsvideo ansehen, als eine Wand aus Text zu lesen.

Ein weiterer großer Vorteil der Verwendung von Instagram Ads ist, dass Ihre Videos eine höhere Chance haben, komplett viral zu gehen. Da es mit Ihrer Instagram-Seite verbunden ist, werden die Profilaufrufe astronomisch in die Höhe schießen!

Karussell-Anzeigen

Diese Anzeigen sind eine weitere großartige Möglichkeit, um Ihr Unternehmen auf Instagram zu bewerben. Die Karussell-Funktion ermöglicht es Ihnen, mehrere Bilder und Videos in einem einzigen Beitrag hinzuzufügen.

So können Sie viele Informationen in einer Anzeige unterbringen. Die Nutzer können einfach nach oben wischen, um auf Ihre Website zu gelangen, was diese Anzeige zu einer der besten für Conversions macht.

Anzeigen-Analytik

Insta Ads liefern die besten Analysen für Ihr Unternehmen. Sie können verfolgen, wie sich Ihre Anzeigen in der Mitte der Kampagne verhalten. Werfen Sie einen Blick auf die Einblicke und die Reichweite Ihrer Anzeige und sehen Sie, wie viele Personen auf den Link zu Ihrer Unternehmensseite geklickt haben und aktiv Einkäufe tätigen.

Es zeigt Ihnen Verkäufe, Leads und den Betrag, den Sie bisher für Ihre Anzeigen ausgegeben haben. Sobald Sie einen Blick auf Ihre Analysen werfen, können Sie sich anpassen, um im Laufe der Zeit bessere Ergebnisse zu erzielen, solange Sie bezahlte Anzeigen verwenden.

Fazit

Dies sind nur einige der wenigen Gründe, warum Instagram Ads am besten für Ihr Unternehmen geeignet ist. Als IG-Marke, Vermarkter, Creator oder Influencer müssen Sie Instagram Ads unbedingt in Ihre Social-Media-Marketingstrategie einbeziehen.

Führen Sie ein paar Beispielanzeigen durch, um die beste Konfiguration und die richtige Demografie für Sie herauszufinden. Sobald Sie wissen, was am besten funktioniert, ist der Himmel die Grenze.

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