YouTube ist die wichtigste Plattform für Internetvideos auf der Welt
4 einfache, aber bewährte Wege, um mehr Reichweite auf YouTube zu erhalten
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4 einfache, aber bewährte Wege, um mehr Aufrufe auf YouTube zu erhalten
Das Marketing auf YouTube ist ganz anders als das Marketing auf anderen sozialen Plattformen. Während der offensichtliche Faktor für den Erfolg auf YouTube großartige Videoinhalte sind, gibt es eigentlich viel mehr als das.
Denken Sie daran, wenn Sie eine gute Anzahl an Aufrufen für Ihre Videos erhalten möchten, gibt es neben dem eigentlichen Videoinhalt noch einige andere Bereiche, an denen Sie als Videoersteller auf YouTube arbeiten müssen.
Lassen Sie uns also durch einige bewährte Taktiken gehen, um mehr Aufrufe für Ihre YouTube-Videos zu erhalten.
Einprägsame Thumbnails – Verwenden Sie die richtigen Farben
Sogar YouTube selbst sagt, dass das Vorschaubild das erste ist, was Ihre potenziellen Zuschauer sehen, und es ist sehr wichtig. Darüber hinaus verwenden 9 der 10 meistgesehenen Videos auf YouTube alle eine benutzerdefinierte Miniaturansicht.
Das spricht Bände darüber, wie wichtig es ist, eine benutzerdefinierte Miniaturansicht zu verwenden, die Ihr potenzielles Publikum anzieht und sich von Ihrer Konkurrenz abhebt.
Sie müssen jedoch ein wenig kreativ werden, wenn Sie benutzerdefinierte Miniaturansichten für Ihre Videos entwerfen. Sie müssen sicherstellen, dass sie hervorstechen, und das geht am besten, indem Sie sie leicht erkennbar machen.
Nun, YouTube konzentriert sich stark auf drei Farben: Rot, Schwarz und Weiß. Sie sollten also vermeiden, eine dieser drei Farben als Hauptfarbe für die Miniaturansicht Ihres Videos zu verwenden.
Denn wenn Sie das tun, würden Ihre Thumbnails unter den gleichen Farben um sie herum leicht zu ignorieren sein. Welche Farben sollten Sie also verwenden?
Nun, Grün und Orange könnten sich als Ihre beste Wahl erweisen, da sie nicht nur kontrastreich zu den “Hauptfarben” von YouTube aussehen, sondern auch ziemlich einzigartig sind und Ihren Thumbnails helfen, sich abzuheben. Aber auch Blau und Gelb sind keine schlechte Wahl.
Ihre Thumbnails können in gewissem Umfang auch die Farben von YouTube haben, sie sollten nur nicht die Hauptfarbe sein.
Algorithmus-basierte Beschreibung
Viele YouTuber übersehen, wie wichtig eine gut optimierte Beschreibung ist. Tatsächlich schreiben nur sehr wenige überhaupt eine ausführliche Beschreibung.
Eine Beschreibung, die mit Blick auf die Anforderungen des YouTube-Algorithmus geschrieben wurde, ist jedoch entscheidend für die Platzierung Ihres Videos und dafür, dass Sie mehr gezielte Aufrufe für Ihr Video erhalten.
Wie schreibt man also eine Beschreibung, die alle Anforderungen des YouTube-Algorithmus erfüllt? Nun, das Wichtigste zuerst: Sie brauchen eine Einleitung, die 2 bis 3 Sätze lang ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr wichtiges Keyword oder das Hauptthema Ihres Videos in diesen 2 bis 3 Sätzen erwähnen.
Dann schreiben Sie eine detaillierte Beschreibung, worum es in Ihrem Video geht. Es gibt keine festen Vorgaben, wie lang diese sein muss, aber es ist gut, wenn sie mindestens 150 Wörter umfasst.
Zum Schluss sollten Sie, wenn möglich, einige Links zu Ihren sozialen Profilen oder Ihrer Website einfügen. Dies verleiht Ihrem Video ein Gefühl der Authentizität und macht es für YouTube wertvoller, besser wahrgenommen zu werden.
Ermutigen Sie Ihre Zuschauer, Ihr Video zu teilen
Es mag offensichtlich klingen, dass Ihr Video, das von Ihren Zuschauern in den sozialen Medien geteilt wird, Ihnen mehr Aufrufe bringt, aber es steckt mehr dahinter.
Wenn Ihre Zuschauer Ihr Video in ihren sozialen Medien teilen, wertet der YouTube-Algorithmus dies ebenfalls als positiven Faktor für den Inhalt Ihres Videos. Dies führt schließlich dazu, dass Ihr Video auch auf YouTube selbst mehr Aufmerksamkeit erhält.
Es ist jedoch nicht einfach, Ihre Zuschauer dazu zu bringen, Ihr Video zu teilen. Sie können sie zwar darum bitten, aber nur sehr wenige werden es tatsächlich tun. Wenn Sie außerdem nicht genügend Zuschauer haben, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Ihr Video von den Nutzern in den sozialen Medien ausreichend geteilt wird.
Streben Sie eine höhere CTR an
CTR bezieht sich auf die Click-Through-Rate. Sie misst grundsätzlich die Anzahl der Klicks, die Ihr Video im Vergleich zur Anzahl der Impressionen erhält.
Wenn Ihr Video beispielsweise in den Suchergebnissen oder an anderer Stelle auf YouTube erscheint und als Ergebnis von 100 Nutzern angesehen wird, und wenn 20 von ihnen tatsächlich darauf klicken, um das Video anzusehen, dann wäre die CTR 20 %.
Das Anstreben einer höheren CTR ist ein sicherer Weg, um mehr Aufrufe für Ihre Videos zu erhalten. Tatsächlich werden Videos, die eine höhere CTR in den Suchergebnissen erhalten, automatisch von YouTube in den Suchrankings befördert, wodurch sie in den Ergebnissen weiter oben erscheinen und mehr Eindrücke von Nutzern erhalten, was natürlich dazu führt, dass mehr Nutzer auf das Video klicken.
Aber wie erreichen Sie eine höhere CTR für Ihre Videos? Nun, das Wichtigste, das Ihnen helfen wird, eine höhere CTR zu erzielen, ist der Titel Ihres Videos. Das andere sind Thumbnails, die wir bereits oben besprochen haben.
Viele Ersteller von Videoinhalten machen sich keine großen Gedanken über den Titel ihres Videos. Das ist ein großer Fehler. Der Titel Ihres Videos kann über seinen Erfolg auf YouTube entscheiden.
Aber wie schreiben Sie einen Titel, der heraussticht und Ihnen hilft, eine höhere CTR zu erhalten? Es gibt ein paar wichtige Elemente, die Sie in den Titel Ihres Videos einbauen müssen, und schon sind Sie startklar.
Erstens: Fügen Sie Klammern in Ihre Titel ein. Eine bestimmte Studie ergab, dass das Einfügen von Klammern in Titel die Klicks um etwa 33 % erhöht. Diese Studie bezog sich zwar auf Blogpost-Titel, aber es gibt keinen Grund, warum dies nicht auch für YouTube-Videos funktionieren sollte.
Das zweite Element besteht darin, einfach Zahlen in den Titel Ihres Videos einzufügen. Wenn der Titel Ihres Videos zum Beispiel “Wie bekomme ich mehr Aufrufe auf YouTube?” lautete, können Sie ihn in “5 Möglichkeiten, mehr Aufrufe auf YouTube zu bekommen” ändern.
Schließlich sollten Sie darauf achten, dass Ihre Titel nicht zu lang sind. In einer anderen Studie wurde festgestellt, dass Titel, die weniger als 50 Zeichen haben, auf YouTube am besten abschneiden, was dazu beiträgt, dass sie viel mehr Aufrufe erhalten, als sie es sonst wahrscheinlich tun würden.
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