Was sind Instagram Reels?

Instagram Reels 2021 Tutorial + Tipps & Tricks

Instagram Reels sind überall, und das hat einen Grund. Sie wurden von Instagram erst im August 2020 eingeführt, aber etwas, wonach sich die Nutzer wahrscheinlich schon lange gesehnt haben.

Nachdem TikTok ein riesiger Hit wurde, war es nur offensichtlich, dass eine ähnliche Funktion in Instagram sehr beliebt werden würde.

Instagram Reels sind ein schneller, einfacher und effektiver Weg, um viel mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, als es Ihnen mit traditionellen Posts möglich ist.

Wenn das gesagt ist, lassen Sie uns einsteigen.

Was sind Reel-Videos?

Instagram Reel-Videos sind im Grunde genommen TikTok-Videos mit einem neuen Touch. Es sind kurze Videoclips zwischen 3 und 15 Sekunden im 9:16-Hochformat mit vielen Bearbeitungsfunktionen.
Im Gegensatz zu IGTV sind sie jedoch in die Instagram-Plattform selbst integriert, was sie auch für Unternehmen zu einem effektiven Marketing-Tool macht.

Sie können Reel-Videos sowohl direkt aus Instagram heraus erstellen als auch von Ihrem Smartphone aus hochladen. Sie können allerdings nur von einem mobilen Gerät aus hochgeladen werden.
Ein weiterer interessanter Aspekt von Reel-Videos ist, dass Sie entweder das gesamte Video auf einmal oder in mehreren Teilen erstellen und dann die Bearbeitungsfunktionen nutzen können, um sie zusammenzufügen.

Auch der Grund, warum Reels auf Instagram gerade so angesagt sind, ist, dass sie von den Nutzern in so ziemlich jedem Bereich der Plattform gesehen werden.
Sie können sie auf Ihrem Homepage-Feed, auf dem Profil eines Nutzers, unter seinem Reels-Raster, wo Sie alle Reel-Videos finden können, die er bisher hochgeladen hat, und sogar auf der Erkundungsseite finden. Sie erkennen sie an dem Symbol entweder in der unteren linken Ecke oder in der oberen rechten Ecke des Beitrags, je nachdem, wo Sie sie finden.
Denken Sie jedoch daran, dass die Wahrnehmung der Nutzer die gleiche sein wird. Wenn Sie auf Ihrem Instagram-Account Zahlen vorweisen können, werden sie auch in Erwägung ziehen, sich mit Ihren Reels zu beschäftigen.

Aus diesem Grund empfehlen wir den Kauf von hochwertigen Instagram-Followern, um einen ersten Schub zu erhalten, der Ihre Reels-Kampagnen erfolgreicher machen kann.

Wie kann man Reel-Videos für Unternehmen nutzen?

Jetzt, wo Sie wissen, was Instagram Reels sind, wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie sie als Unternehmen nutzen können.



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Das Wichtigste zuerst: Sie müssen sich auf jeden Fall eine Idee ausdenken, mit der Sie ein lustiges Element in Ihr Video einbauen können, unabhängig davon, worum es geht.

Zweitens sind solche schnellen Produkttutorials oder Schritt-für-Schritt-Videos eine gute Idee. Während die meisten Reels entweder von Musik oder Tanz handeln, müssen Sie hier Ihre Kreativität einsetzen, da Sie nicht die Möglichkeit haben, Musik als Geschäftskonto zu verwenden.

Darüber hinaus könnten Sie auch einige Reels machen, in denen Sie versuchen, eine Geschichte hinter den Kulissen Ihres Unternehmens zu zeigen. Diese Arten von Reels gehen oft viral, und sie sind eine großartige Möglichkeit, Menschen auf Ihre Marke aufmerksam zu machen.

Einige Unternehmen werden es leichter haben, Reels als Marketing-Tool auf Instagram zu verwenden als andere. Unternehmen in der Modebranche zum Beispiel werden definitiv viel mehr Ideen haben, mit denen sie arbeiten können, wie zum Beispiel diese coolen Kleidungskombinationsvideos.

Die Stop-Motion-Videos sind besonders gut, wenn es darum geht, mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Videos zu lenken, bei denen eine Szene in die andere springt. Diese Videos sind mit den Reels-Tools, die Instagram direkt auf seiner Plattform anbietet, leicht zu erstellen.

Etwas, das Sie hier beachten sollten, ist, dass Sie mit den Bildunterschriften nicht viel anfangen können. Nicht viele Nutzer lesen die Untertitel der Reels, die sie sich ansehen. Wenn Sie also einen CTA oder eine Untertitel-ähnliche Nachricht haben, die Sie Ihren Zuschauern vermitteln möchten, müssen Sie diese entweder in das Audio einfügen oder als Text-Overlay in Ihr Video selbst einfügen.

Achten Sie jedoch darauf, dass er nicht zu lang ist und den Hauptinhalt des Videos nicht beeinträchtigt.

Wie erstellt man ein Instagram Reel als Unternehmen?

Es ist wichtig, ein Gefühl dafür zu bekommen, was in Ihrer Nische funktioniert und was und wie andere erfolgreich Reels erstellen, bevor Sie sich an die Erstellung eines Reels für Ihr Unternehmen machen.

Gehen Sie einfach auf das Menü “Erkunden” und sehen Sie sich die Reels an, die Ihre Konkurrenten oder andere Marken in Ihrer Branche erstellen und wie sie damit Erfolg haben. Nehmen Sie von dort Ideen mit, sehen Sie, welche für Sie nützlich sind, und dann, wie Sie sie auf Ihre eigene Weise umsetzen möchten.

Sie können ein Reel über die Stories-Kamera erstellen. Um dorthin zu gelangen, wischen Sie nach rechts, wenn Sie sich auf der Startseite befinden.

Dort sehen Sie drei Optionen: Stories, Live und Reels. Scrollen Sie zu Reels.

Sie werden viele Werkzeuge auf der linken Seite des Bildschirms sehen und ein Einstellungssymbol oben links. Die Einstellungen werden für Ihre Reels und Instagram Stories gleich sein.
Denken Sie nun daran, dass Sie die Bearbeitungsfunktionen und Effekte auswählen müssen, bevor Sie das Video erstellen. Sobald das Video aufgenommen wurde, können Sie es nicht mehr bearbeiten oder Effekte hinzufügen.

Als Geschäftskonto auf Instagram können Sie die Geschwindigkeit Ihres Videos wählen, alle gewünschten Effekte auswählen sowie einen Timer einstellen, mit dem Sie Ihr Video freihändig aufnehmen können.

Die große Auslösetaste am unteren Rand ermöglicht Ihnen die Aufnahme des Videos. Halten Sie ihn während der Aufnahme gedrückt und lassen Sie ihn los, wenn Sie aufhören oder mit der Aufnahme fertig sind.

Wie bereits erwähnt, können Sie mehrere Clips aufnehmen und diese zu einem Video zusammenfügen. Mit dieser Funktion können Sie sehr viel kreativer sein, wenn Sie sie richtig einsetzen.

Sobald Sie mit der Erstellung Ihres Reels fertig sind, können Sie es erneut abspielen, um zu sehen, ob es so geworden ist, wie Sie es wollten. Von dort aus können Sie es entweder trimmen oder sogar verwerfen. Diese Optionen finden Sie dort.

Wenn Sie ein auf Ihrem Smartphone gespeichertes Video hochladen und daraus ein Reel erstellen möchten, klicken Sie auf das kleine quadratische Symbol unten links auf dem Bildschirm und dann auf den Upload-Button oben rechts.

Wenn Ihr Video länger als 15 Sekunden ist, müssen Sie es zuschneiden.

Es gibt noch weitere Einstellungen und Funktionen, mit denen Sie ein wenig herumspielen müssen, um zu verstehen, was sie bewirken und wie Sie sie nutzen können.

Ein letztes Wort

Das war’s, Leute! So einfach können Sie Instagram Reels erstellen, entweder aus Instagram heraus oder durch Hochladen eines Videoclips von Ihrem Smartphone.

Sobald Sie ein paar Reels erstellt haben, werden Sie ein viel besseres Verständnis dafür bekommen, was Ihr Publikum mag und was für Sie funktioniert, von dem Sie mehr machen müssen.

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