Instagram Fotos: Warum Sie nur HQ Fotos auf Instagram verwenden sollten
Das perfekte Foto ist essentiell für einen erfolreichen Post auf Social Media Kanälen – jetzt lesen, um mehr zu erfahren!
Update 2020: Mehr denn je spielt in 2020 Qualität die größte Rolle für deine Instagram Beiträge.
Im Jahr 2020 nutzen fast 3,5 Milliarden Menschen Social Media. Darüber hinaus stützen 74% der Verbraucher ihre Kaufentscheidungen auf das, was sie in Social Media sehen.
Social Media ist heute mehr denn je entscheidend, um mehr Menschen zu erreichen und ihre Präferenzen zu beeinflussen. Wie stellen Sie also sicher, dass sich Ihre sozialen Netzwerke abheben? Vor allem, wenn Menschen Aufmerksamkeitsspannen haben, die weniger als 10 Sekunden dauern?
Egal, ob Sie den Status eines Instagram Influencer erreichen oder Social Media nutzen wollen, um Ihr Unternehmen zu stärken, Sie sollten immer die Qualität Ihrer Bilder für Social Media priorisieren.
Wir werden einige der Vorteile der Verwendung von sehr hochwertigen Bildern zur Verbesserung Ihrer Online-Präsenz hervorheben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!
Welche Art von Bildern für Social Media Sie verwenden sollten
Ihre Bilder werden stark von der Botschaft abhängen, die Sie vermitteln wollen, und von der Zielgruppe, die Sie zu erreichen versuchen. Es sollte auch von einer Social Media Plattform zur anderen variieren.
Untersuchungen haben gezeigt, dass verschiedene Arten von Bildern auf verschiedenen Social Media Plattformen besser funktionieren. Beispielsweise sind Fotos auf Facebook, die Hände enthalten, die ein Produkt benutzen oder halten, tendenziell besser als Fotos, die Gesichter zeigen. Alternativ können Instagram-Fotos, die Gesichter enthalten, eine bessere Leistung erbringen als Fotos, die dies nicht tun.
Du musst dich nicht auf Fotos verlassen, allein. Wenn Sie einen Beitrag verfassen möchten, der Daten oder Informationen enthält, die für Ihr Publikum nützlich sind, kombinieren Sie ihn mit einer Infografik oder Illustration, die den schriftlichen Inhalt und Ihre Marke ergänzt.
Egal, ob Sie Fotos, grafische Designs oder Illustrationen teilen, eine Regel bleibt die gleiche: Alles sollte von hoher Qualität sein.
Was macht ein Bild in hoher Qualität aus?
Lassen Sie uns zunächst über Bilder mit minderwertiger Qualität sprechen. Bilder mit niedriger Qualität sind entweder verpixelt, schlecht zusammengesetzt oder verschwommen. Sie können auch zu minimalistisch oder schlimmer sein, zu beschäftigt.
Ein Bild mit schlechter Qualität ist entweder unangenehm anzusehen oder verwirrend anzusehen. So oder so, es hat keine Chance, die Aufmerksamkeitsspanne eines Betrachters länger als die vorhergesagten 8-10 Sekunden zu halten.
Ein hochwertiges Bild hingegen wird einiges zu bieten haben. Es wird kristallklar sein, es wird gut durchdacht sein, es wird ausgewogen sein, und es wird sofort eine Botschaft vermitteln.
Wenn du es wirklich richtig machst, wird es eine emotionale Reaktion hervorrufen. Im besten Fall verbinden die Zuschauer Ihr Bild mit Glück, Erfolg, Verbesserung – etwas Positives und etwas, das Sie ihnen bieten können.
Du denkst vielleicht: “Das sind viel von einem kleinen Bild zu verlangen.” Da hast du Recht. Es ist jedoch einfacher, als Sie denken, und es ist unglaublich wichtig.
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Wie man qualitativ hochwertige Bilder für Social Media erstellt
Zuerst einmal, verstehen Sie, dass Sie ein Budget für Ihre Social Media Plattformen erstellen müssen. Ein Teil dieses Budgets wird in Dinge wie bezahlte Werbung fließen, aber ein Teil davon sollte in die Einstellung von professioneller Hilfe oder geeigneter Ausrüstung fließen.
Wenn Sie als Grafikdesigner, Illustrator und Fotograf alles in einem sind, haben Sie Glück. Wenn nicht, können Sie erwägen, einen Fachmann einzustellen, um die Bilder zu erstellen, die Sie benötigen, um sich hervorzuheben.
Wenn die Einstellung eines professionellen Fotografen weit außerhalb Ihres Budgets liegt, investieren Sie in eine Qualitätskamera mit automatisierten Einstellungen. Smartphones haben große Fortschritte bei der Verbesserung der Qualität ihrer eingebauten Kameras gemacht, aber Sie können die scharfen Fotos, die mit einer DSLR aufgenommen wurden, immer noch nicht übertreffen.
Wenn Sie Ihrem Feed keine Abwechslung mit Grafikdesign und anderen illustrierten Bildern hinzufügen möchten, kann eine schöne Kamera die wichtigste Investition sein, die Sie tätigen müssen. Aber wie schafft man es, ausgewogene, zum Nachdenken anregende Fotos zu erstellen?
Balance, Farbe und Raum
Jetzt, da Sie wissen, dass Sie ein scharfes, klares Bild aufnehmen können, müssen Sie entscheiden, wie Sie Ihre Fotoshootings einrichten.
Entscheide zuerst, was das Bild erreichen soll. Sie zeigen einen Badeanzug aus der neuen Bademodenlinie Ihres Unternehmens? Oder die neue Software, die Sie erstellt haben, die die Grammatik von jemandem während der Eingabe überprüfen kann?
Egal, was es ist, das Produkt – oder jemand, der während der Nutzung des Produkts sehr zufrieden aussieht – sollte im Mittelpunkt stehen. Überfüllen Sie das Bild nicht mit zu vielen unabhängigen Objekten, die von dem ablenken, was Sie zu präsentieren versuchen.
Eine Möglichkeit, ein für die Augen schonendes Bild zu erzielen, besteht darin, Gleichgewicht und Raum zu schaffen. Schaffen Sie einen Kontrast zwischen dem hellen Badeanzug und ein paar gut platzierten Accessoires, die Ihren Betrachter dazu bringen, am Pool zu sitzen und dem schlichten oder hellen Hintergrund, auf dem er ruht.
Vergiss nicht, an die Farbe zu denken. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Zuschauer unterschiedlich auf verschiedene Farben reagieren. Wenn Sie Pastelltöne, Erdtöne und Neutralen in einem Bild haben, weiß Ihr Betrachter vielleicht nicht, was er denken soll.
Der Schlüssel liegt darin, nicht nur ein einziges Bild zu schaffen, sondern einen kompletten Feed, der ästhetisch ansprechend und konsequent auf die Marke abgestimmt ist. Dies kann den Unterschied zwischen dem Erhalten von Gefallen hier und da und dem Aufbau einer tatsächlichen Fangemeinde ausmachen.
Was qualitativ hochwertige Bilder für Sie bedeuten können
Nun, da wir ein paar Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Social Media-Fotos und -Bilder besprochen haben, werden wir über alle Möglichkeiten sprechen, wie diese hochwertigen Bilder Ihnen helfen werden, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Sie werden Ihre Marke aufbauen
Da sich so viele Menschen an Social Media wenden, um ihre Entscheidungen als Konsumenten zu treffen, werden Social Media wahrscheinlich der primäre Weg sein, wie sie mit Ihrer Marke interagieren.
Social Media Feeds sind so konzipiert, dass sie durchgescrollt werden können, was bedeutet, dass viele Ihrer Zuschauer über eines Ihrer Bilder pausieren und ihm ein schnelles Gefühl geben können, ohne sich die Zeit zu nehmen, die Bildunterschrift zu lesen. Das bedeutet, dass Sie sich auf Ihre Bilder verlassen müssen, um die Botschaft Ihrer Marke mehr zu vermitteln, als auf einen begleitenden Text.
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Selbst wenn Ihre Zuschauer Ihre Bildunterschriften lesen, werden sie sich an 65% mehr von dem erinnern, was Sie zu sagen hatten, wenn sie etwas visuell Anregendes zu sehen hatten, während sie diese Informationen aufnahmen. Wenn Ihre Social Media Bilder schwer zu entschlüsseln sind, erinnern sie sich vielleicht an den Beitrag, haben aber keine Ahnung, was er bedeuten sollte.
Betrachten Sie Ihre Social-Media-Fotos immer als Branding-Fotos. Nutzen Sie Ihre Konten plattformübergreifend, um die Markenbekanntheit zu erhöhen.
Sie werden Ihre Marke attraktiver machen.
Auch wenn Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind und Spitzenprodukte zu einem niedrigen Preis anbieten, finden potenzielle Kunden Ihr Unternehmen möglicherweise nicht so attraktiv, wenn Ihre Social Media-Präsenz fehlt.
Niedrige oder schlampige Bilder reflektieren schlecht auf Ihre Marke, weil sie es so aussehen lassen, als ob Ihnen Stil, Professionalität oder echtes Interesse an dem, was Ihr Unternehmen zu bieten hat, fehlt.
Das gilt nicht nur für Marken, die auf Ästhetik setzen, wie Mode oder Wohnkultur. Selbst wenn Sie etwas Widerwärtiges verkaufen, wie Pestizide oder Chemikalien, die Abflüsse und Rohre freisetzen, müssen Sie die Qualität Ihrer Bilder priorisieren.
Hochwertige Social Media Bilder vermitteln Ihren Zuschauern, dass Sie professionell sind. Sie kümmern sich um Ihr Unternehmen und die Art und Weise, wie es der Welt präsentiert wird, was bedeutet, dass Sie sich auch um Ihre Kunden kümmern werden.
Setzen Sie Ihr Bestes für Social Media ein, um zu zeigen, wie viel Ihnen Ihre Marke bedeutet. Ein professioneller Online-Auftritt wird Sie für die Verbraucher nur noch attraktiver machen.
Sie ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich.
Seien wir ehrlich, nicht jedes Like oder Follow auf Social Media wird mit dem Verkauf eines Produkts gleichgesetzt. Für viele Zuschauer werden Ihre Social Media die erste und letzte Station sein, wenn es um Ihre Marke geht. Sie dürfen niemals auf die eigentliche Website Ihrer Marke navigieren, um mehr darüber zu erfahren, was Sie zu bieten haben.
Das bedeutet nicht, dass Sie nicht die Likes und Follower von Zuschauern haben wollen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen nicht kaufen werden. Tatsächlich sollten Sie diesen Social-Media-Nutzern dafür danken, dass sie Ihre Werbung kostenlos unterstützt haben.
Wenn Ihre Social Media-Seite Bilder anbietet, die schön anzusehen, unterhaltsam oder nützlich sind, werden Ihre Anhänger wachsen. Betrachten Sie die Zunahme dieser Zahlen, wenn Ihre bestehenden Follower anfangen, Ihre Bilder auf ihren eigenen sozialen Medien zu teilen.
Wenn die Momente entstehen, wenn jemand, der auf dem Markt für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist, auf Ihrer Seite ankommt, wird er wahrscheinlich mehr Vertrauen in Ihre Marke haben, wenn sie eine große Anhängerschaft hat. Was dies den Zuschauern zeigt, ist, dass viele Menschen Ihre Produkte genießen, nicht nur Ihren Feed. Sie werden diese Follower und Likes wertschätzen.
Sie erreichen mehr mit weniger Aufwand.
Während Sie in Ihren Social Media-Konten aktiv bleiben möchten, wollen Sie sich nicht wie Spam verhalten. Mit anderen Worten, füllen Sie die Feeds Ihrer Follower nicht jeden Tag mit drei oder mehr Beiträgen. Du denkst vielleicht, dass dies dazu beitragen wird, die Markenbekanntheit zu erhöhen, aber es wird wahrscheinlich nur deine Anhänger ärgern, dass sie dir nicht folgen.
Ein qualitativ hochwertiges Bild, das professionell aussieht und die richtige Botschaft vermittelt, kann eine größere Wirkung haben als mehrere Bilder mit geringer Qualität. Bilder für Social Media, die von hoher Qualität sind, sind einprägsamer und teilbarer. Ein hochwertiger Beitrag kann auch nach seiner Veröffentlichung noch gut für Sie funktionieren.
Das ist auch eine große Erleichterung für Ihre Zeit und Ihr Budget. Weniger Zeit, die Sie für die Anmeldung und die Erstellung neuer Inhalte aufwenden müssen, ist mehr Zeit, in der Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft oder Ihr eigentliches Leben konzentrieren können.
Eine großartige Methode, um Ihre Zeit wirklich zu maximieren, ist die Erstellung von Kampagnen. Wenn Sie wissen, dass etwas für mehr als nur ein oder zwei Tage relevant sein wird, nehmen Sie mehrere brauchbare Bilder in einem Fotoshooting auf und verwenden Sie sie für die nächsten Tage oder sogar Wochen.
Sie verlangen, dass du nachdenklicher bist.
Letztendlich sollten Sie Ihr Branding sehr ernst nehmen. Es kann den Unterschied zwischen Ihnen und 80% der kleinen Unternehmen ausmachen, die nicht länger als ein Jahr bestehen.
Wenn Sie die hochwertigen Bilder produzieren und teilen wollen, die Ihre Social Media auszeichnen, müssen Sie eine echte Branding-Strategie und ein Budget entwickeln, das Platz für Social Media Ausgaben schafft.
Sobald Sie anfangen, Ihre Zeit und Ihr Geld in diese Wege zu investieren, die Ihrem Unternehmen zugute kommen können, werden Sie anfangen, sich mehr um Ihre Erfolgsrate zu kümmern. Was das bedeutet, ist, dass Sie in die Arbeit investieren werden, um Ihre Marke für die kommenden Jahre am Laufen zu halten.
Verlassen Sie sich nicht allein auf hochwertige Bilder.
Wenn Sie Ihre Social Media-Präsenz wirklich auf die nächste Stufe heben wollen, müssen Sie mehr tun, als sich auf hochwertige Bilder für Social Media zu verlassen.
Hashtags sind ein wichtiger Weg, um neue Anhänger zu erreichen. Social Media-Nutzer verfolgen die Hashtags, die für ihr Leben relevant oder nützlich sind, um Konten zu finden, die ihre Bedürfnisse erfüllen. Machen Sie Ihre Forschung, um die besten Hashtags in Ihrem Bereich herauszufinden und experimentieren Sie, um zu sehen, welche die besten Ergebnisse liefern.
Bezahlte Werbung ist eine weitere nützliche Möglichkeit, neue Anhänger zu finden. Die meisten Social Media Plattformen verwenden Algorithmen, um verschiedene Konten und Produkte an Benutzer zu vermarkten, die sich wahrscheinlich für sie interessieren. Huste ein wenig Geld zu Instagram und Facebook, damit sie etwas von der Laufarbeit für dich tun können.
Wenn Sie Follower brauchen und so schnell wie möglich mögen und sich nicht auf organischen Traffic verlassen wollen, allein, überlegen Sie sich die Möglichkeit, Ihr Geld direkt in die Gewinnung dieses Traffic zu investieren. Schließlich, nur weil dein Beitrag hier auf dem Feed von jemandem erscheint und es bedeutet nicht, dass er garantiert deinem Konto folgt.
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