Instagram Follow/Unfollow - Die schlechteste Instagram Strategie für 2020

Follow/Unfollow ist auf lange Sicht keine gute Strategie für mehr Follower & Likes auf Instagram

Update: Es gab einige große Instagram Updates seit Veröffentlichung dieses Beitrags, daher wurde der Artikel angepasst und ist nun noch aktueller.

Hunderte von Artikeln über das Wachstum von Instagram empfehlen die Verwendung des Follow/Unfollow Instagram-Tricks. Sie behaupten, dass diese Methode Ihnen leicht etwa 50-100+ neue Anhänger pro Tag bringen kann, aber sie schweigen über den Schaden, den diese Methode verursachen kann.

Was ist Mass Following und wie funktioniert der Follow/Unfollow Instagram Trick?

Der Follow/Unfollow-Trick wird häufig von Mikro- und mittelgroßen Influencern und Unternehmen verwendet, um neue Anhänger und Kunden zu finden. Es hat eine sehr einfache Mechanik:

  • Das Konto eines Influencer folgt Ihnen, liked Sie oder veröffentlicht einen Kommentar
  • Sie erhalten eine Benachrichtigung und folgen diesem Account zurück
  • Der Account entfollowed dich nach ein paar Tagen wieder

Instagrammer verwenden spezielle Tools und Apps für die automatische Follow/Unfollow-Funktion, die anhand der Filterkriterien beginnt, anderen Benutzern zu folgen.

Sie können es nach Standort (Geotags) oder Hashtags ausrichten und nach Benutzern suchen, die bestimmten Konten folgen usw.

Warum Sie aufhören sollten, die Follow/Unfollow-Methode zu verwenden

1. Es handelt sich um einen direkten Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Instagram und die Community-Richtlinien.

Das Risiko, das Sie bei der Automatisierung eingehen, besteht darin, dass sie gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Instagram verstößt, wie hier angegeben:

You must not create accounts with the Service through unauthorized means, including but not limited to, by using an automated device, script, bot, spider, crawler or scraper.

Und Community-Richtlinien:

Help us stay spam-free by not artificially collecting likes, followers, or shares, posting repetitive comments or content, or repeatedly contacting people for commercial purposes without their consent.

Eine Überschreitung dieser Bedingungen kann zu gelöschten Inhalten, deaktivierten Konten oder anderen Einschränkungen führen. Wenn du das erste Mal erkannt wirst, wird dein Konto normalerweise vorübergehend gesperrt, aber in einigen Fällen kannst du einen permanenten Bann erhalten.

2. Ihre Glaubwürdigkeit ist gefährdet

Mass Follow/Unfollow ist Spam, und Instagrammer, die diesen Trick anwenden, manipulieren die Aufmerksamkeit der Benutzer.

Die Praxis Follow Unfollow ist sehr ärgerlich für Personen, die Instagram zum Verbinden und Teilen verwenden. Wenn ein Influencer dir folgt, sich mit dir beschäftigt und dich dann in einigen Tagen oder einer Woche später verlässt, ist das irritierend. Außerdem ist die Follow/Unfollow-Methode einfach aufzudecken. 

3. Follow Unfollow funktioniert nicht mehr

Die Follow/Unfollow-Methode wird zu einer Epidemie auf Instagram, da die Benutzer dies zunehmend tun. Heutzutage werden über 50% der neuen Follower, die ein Konto erhält, einen Tag oder eine Woche später automatisch entfollowen. 

Mit der Follow/Unfollow-Methode können Sie Ihre Instagram-Follower erweitern, aber Sie wachsen definitiv nicht Ihr engagiertes Publikum. Viele der Anhänger, die Sie mit dieser Methode gewonnen haben, werden sich nicht mit Ihren Inhalten beschäftigen, wenn sie durch Manipulation hierher gebracht wurden. Und würdest du Geisterfollower wollen, die auf keinen deiner Beiträge antworten?

Nach unseren internen Untersuchungen haben Konten, die Follow/Unfollows praktizieren, im Durchschnitt 23,77% der Follower, die ihre Beiträge nicht sehen. Nur zum Vergleich: Konten, die keine Massenverfolgung verwenden, haben nur 12,25% der Geisteranhänger.

Je mehr passive Benutzer Sie haben, desto geringer ist Ihre Reichweite. Instagram neigt dazu, den Leuten Beiträge zu zeigen, die mehr gefallen und kommentiert werden als die anderen. Wenn der Großteil Ihres Publikums nicht aktiv ist, erkennt der Instagram-Algorithmus, dass Sie nicht mehr interessant sind, und verliert so Ihre Reichweite.

Die meisten Instagram-Anwender und sogar Influencer selbst äußern sich negativ über diese Methode:

“Follow/unfollow ist keine erfolgreiche Strategie, um Ihr Publikum in das Jahr 2019 zu führen. Benutzer erkennen jetzt, wann dies geschieht und fühlen sich oft verärgert, wenn sie jemandem folgen und merken, dass er nicht nachgefolgt wurde. Instagram hat auch verstanden und es besteht die Gefahr, dass man für verdächtige Aktivitäten bestraft wird (wenn man seine Inhalte nicht dem Publikum zeigt), wenn man eine Follow-Unfollow-Methode verwendet”, sagt Sara Mils @saraontheinternet, eine beliebte Bloggerin.

Wie erkennt man Influencer, die Follow/Unfollow verwenden?

Es ist nicht schwierig, Konten zu erkennen, die die Follow/Unfollow-Methode in Instagram verwenden. Das Hauptmerkmal – ihr Follower count ist viel höher als ihr Following count beginnt in der Regel bei 1500 und mehr Follows. 

Wie kann man sein Konto vor Follow/Unfollow Usern schützen?

Benutzer, die ein Tool für Massenfollows verwenden, sind nicht an Ihren Inhalten interessiert. Ein Haufen von Massenanhängern unter Ihrem Publikum beeinflusst Ihre Bindungsrate, die Qualität des Publikums und die Reichweite.

Es gibt zwei Arten von Benutzern, die diese Methode verwenden:

  1. Bots. Leute bezahlen für Bots, um Auto-Kommentare zu schreiben, wie oder folgen anderen mit der Absicht, so viele Anhänger wie möglich zu bekommen.
  2. Menschen, die ihren Instagram-Account schnell ausbauen wollen.

Um Ihr Instagram-Konto vor diesen minderwertigen Benutzern zu schützen, verwenden Sie diese Tipps:

1. Vorsicht bei Hashtags

Zum Beispiel würden Influencer, die über Beauty und Fashion posten, beliebte Hashtags in dieser Nische verwenden: #beauty #fashion #style und so weiter. Jedes dieser Hashtags hat über eine Million Beiträge in Instagram und Hunderttausende von Konten, die sie verwenden. Deshalb nutzen mass follower sie ausgiebig.

Wenn Sie Ihr Konto vor Benutzern schützen möchten, die Follow/Unfollow üben, verwenden Sie kleinere Hashtags in Ihrer Nische.

Die Leute suchen nicht nach neuen Beiträgen oder interessanten Konten unter schmaleren Hashtags wie #sun, #happy, #summer und so weiter. Sie verwenden spezifischere Tags wie #styleideas, #bedroomdesign, #gardeningtips.

2. Konzentrieren Sie sich auf die Qualität, nicht auf die Quantität der Follower

Kümmere dich um deine Follower konstant. Wenn deine Anhängerzahl weniger als 10.000 beträgt, kannst du es manuell tun. Überprüfen Sie einfach neue Follower, wenn sie über 1500 Follower haben und ihr Inhalt für Sie nicht relevant ist, blockieren Sie sie einfach.

Das Entscheidende ist, dass alle künstlichen Methoden des Instagram-Wachstums Ihrer Glaubwürdigkeit, Ihrem Ruf und Ihrer Reichweite schaden. Die Follow/Unfollow-Methode ist auf lange Sicht nicht gut und während sie Ihnen heute einige neue Follower bringt, kann sie morgen einen Vertrag mit einer bekannten Marke wegführen.

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