6 Instagram Geheimnisse & Hacks die kaum jemand kennt

Diese einfachen Tipps und Tricks führen zum Erfolg auf Instagram

Update: Der Artikel wurde aktualisiert und enthält nun die besten Instagram Hacks für 2020.

Instagram ist eines der größten Social Media Netzwerke, und es ist eines von drei, die wir für den Blog verwenden. Nachdem ich mich in Instagram beschäftigt hatte, lautete meine Frage: “Wie kann mehr Follower gewinnen?” Und ich dachte, es muss ein Geheimnis geben, das mir fehlt. Ich war es leid, Blog-Posts über den Erfolg auf Instagram zu sehen, die die gleichen Punkte über das Schreiben einer Killer-Bio gaben, Ihre Insta-Ästhetik kultivierten und diese verflixte Follow-Ufollow-Methode. Heute teile ich also mit Ihnen die sechs Instagram-Geheimnisse, die andere Blogger kaum teilen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Praktiken uns geholfen haben, unser Konto organisch zu erweitern.

Förderung des Engagements

Wenn Sie es noch nicht bemerkt haben, ist Engagement alles auf Instagram. Mit dem neuen Algorithmus werden die Beiträge nach den Kommentaren geordnet, die sie erhalten. Kommentare sind jetzt wertvoller als je zuvor. Und Instagram ist unglaublich speziell. Kommentare werden nur dann in das Ranking Ihres Beitrags aufgenommen, wenn sie länger als drei Wörter sind. Wenn also jemand seine Lieblings-Emojis oder “Love this!” hinterlässt, ist es, als hättest du überhaupt keinen Kommentar erhalten.

Aber warum ist das Post-Ranking wichtig? Nun, Sie müssen auch bedenken, dass der Instagram-Heimfeed eines Benutzers jetzt Facebook nachahmt. Die Beiträge erscheinen nicht mehr in chronologischer Reihenfolge. Der Feed zeigt nur die Inhalte an, von denen er glaubt, dass sie für den Benutzer von Interesse sind. Der neue Algorithmus beeinflusst die Fähigkeit sowohl deiner Anhänger als auch der Nicht-Follower, deine Beiträge zu finden. Es gibt jedoch keinen Grund zur Sorge. Hier sind drei großartige Strategien, um Ihr Engagement zu steigern:

1. Stellen Sie eine Frage in Ihrer Bildunterschrift oder fordern Sie Informationen von Ihrem Publikum an

Es ist ein Kinderspiel, dass die Leute gerne über sich selbst reden. Nehmen Sie sich mit Ihrer nächsten Bildunterschrift die Zeit, eine einfach zu beantwortende Frage zu erstellen, und Sie sollten auf jeden Fall eine Zunahme der Kommentare sehen. 

Bonus-Tipp: Reagieren Sie rechtzeitig auf Ihre Kommentare. Wenn Sie sofort auf die Kommentare reagieren können, die Sie in der ersten Stunde Ihres Beitrags erhalten, hilft das Instagram zu erkennen, dass Ihr Beitrag aufgrund der gesamten Aktivität ziemlich wichtig ist.

2. Beschäftige dich mit deinen jetzigen Anhängern genauso oft, wie du potenzielle Anhänger suchst

Ok, erinnerst du dich, als ich gerade gesagt habe, dass der Algorithmus von Instagram sowohl deine Follower als auch die Nicht-Follower beeinflussen wird? Deine Beiträge werden nicht im Home Feed deiner Follower angezeigt, wenn sie nicht regelmäßig mit deiner Marke interagieren. Wenn Sie also daran arbeiten, ständig neue Follower zu bekommen und nie mit Ihren aktuellen Follower interagieren, tun Sie sich selbst einen Bärendienst. Halten Sie Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Follower, indem Sie Beiträge Ihrer Follower regelmäßig liken und kommentieren (können Sie erraten, was wichtiger ist?).

Bonus-Tipp: Wenn Sie einige Ausfallzeiten haben, bevor Ihr Beitrag veröffentlicht werden soll, verbringen Sie diese Zeit mit der Interaktion mit Ihren Follower. Als ich dies tat, bevor ich wie gewohnt poste, verdoppelte es unser Engagement.

3. Eine der absolut besten Möglichkeiten, die Menge an Engagement auf deinen Beiträgen zu erhöhen, ist mit Comment/Engagement Pods

Ein Kommentar-Pod ist eine Gruppe von Instagram-Benutzern, die zustimmen, jeden der neuen Beiträge des Benutzers zu mögen und zu kommentieren, sobald sie ihn sehen. Kommentar-Pods sind hilfreich, da sie andere Benutzer (außerhalb des Pod) ermutigen, eigene Kommentare zu hinterlassen, wenn sie sehen, dass andere Personen bereits interagieren. Mehr Leute beginnen, über Kommentar-Pods zu lernen, aber es kann schwierig sein, eine Pod für Ihre spezifische Nische zu finden. Scheuen Sie sich nicht, die Initiative zu ergreifen, um Ihre eigene zu gründen (das ist es, was wir getan haben und es ist wirklich lohnend). Dies kann durch Direct Messaging mit anderen Kontoinhabern geschehen, die Inhalte im Zusammenhang mit Ihrem Account veröffentlichen und fragen, ob sie Ihrem Kommentar-/Engagement-Pod beitreten möchten. Denken Sie daran, dass, wenn Sie Ihren Engagement-Pod auf Instagram hosten, es Ihnen nur erlaubt, 15 Pod-Mitglieder hinzuzufügen. Wenn du einen größeren Pod hosten möchtest, kannst du auch eine Facebook- oder Slack-Gruppe erstellen.

Aufbau Ihrer Followerschaft

Nachdem wir nun besprochen haben, wie Sie Ihr Engagement in Ihren Beiträgen erhöhen können, lassen Sie uns darüber diskutieren, wie Sie Ihre Fangemeinde vergrößern können.

Relevant: 5 Tipps um einen Shoutout auf Instagram zu erhalten

1. Followen Sie aktiven Benutzern

Wenn Sie bereits Konten ähnlich wie Ihre eigenen followen (und wir hoffen, dass Sie das tun), gehen Sie einen Schritt weiter, als zufällig Personen auf der Followerliste dieses Kontos zu folgen. Folgen Sie stattdessen den Menschen, die bereits bewiesen haben, dass sie aktiv sind. Das heißt, Sie würden den Leuten folgen, die tatsächlich Bilder liken und/oder Kommentare hinterlassen. Diese Leute werden eher auch Likes auf deinen Beiträgen hinterlassen, sobald sie dir folgen. 

2. Erkunden Sie relevante Hashtags

Eine Strategie, die wir gerne nutzen, um neue Anhänger zu finden, ist die Erforschung von Hashtags. Diese Methode bietet, wenn sie richtig ausgeführt wird, eine große Rendite. Wählen Sie einen Hashtag, den Sie normalerweise in der Bildunterschrift oder den Kommentaren Ihres Beitrags platzieren, und stellen Sie sicher, dass er tatsächlich Ihr ideales Publikum anzieht. Liken Sie alle Bilder, die auffallen und hinterlassen echte Kommentare, wenn Sie können. Versuchen Sie, mindestens 30 Minuten pro Tag einzuplanen, um Hashtags zu erforschen (und wenn wir von explore sprechen, meinen wir, diesen Hashtag in die Suchleiste einzugeben und die angezeigten Bilder durchzusehen). Allein diese Strategie hat uns geholfen, unsere Fangemeinde schnell zu vergrößern.

Geheimtipp: Wenn Sie die genauen Hashtags wissen möchten, die Sie verwenden müssen, um auf Instagram aufmerksam zu werden, lesen Sie unseren ultimativen Hashtag Guide inkl. aktuellen Top Hashtags.

Finden Sie Ihre Zielgruppe

Jetzt weißt du, wie du mehr Engagement in deinen Beiträgen bekommst und wie du deine Anhänger gewinnen kannst. Aber wie genau findet man das Publikum, das man auf Instagram sucht? Sie können Ihre Zielgruppe durch Hashtags finden. Hier ist unser bester Tipp für die Verwendung von Hashtags:

Verwenden Sie Hashtags von mäßiger Beliebtheit für Ihre Beiträge.

Ein Fehler, den Blogger und Geschäftsinhaber unzählige Male auf Instagram machen, ist die Verwendung von Hashtags mit weit über einer Million Likes. Aus irgendeinem Grund glauben die Menschen, dass die Verwendung dieser immens beliebten Hashtags ihnen helfen wird, ihre Anhängerschaft schnell zu erweitern. Und tatsächlich geschieht das Gegenteil. Wenn du diese Megahashtags wie #love, #peace, #Jesus verwendest, machst du es den Leuten viel schwerer, deine Inhalte zu finden, weil Tausende von Leuten diese Hashtags im selben Moment benutzen wie du.

Eine bessere Möglichkeit, Hashtags zu verwenden, ist, die Mehrheit Ihrer Hashtags zwischen 80-500K Lifetime-Posts zu haben. Diese sind groß genug, um zu wissen, dass sie regelmäßig gesucht/verwendet werden, aber auch klein genug, damit Ihr Inhalt auffällt und die Leute Ihre Beiträge finden, bevor sie im Feed verloren gehen. Wir empfehlen, etwa fünf deiner Hashtags mit weniger als 50K Posts zu verwenden. Besonders wenn Sie unsere Tipps für das Engagement nutzen, werden Sie sehen, dass mit diesen kleineren Hashtags Ihr Beitrag länger in den Top-Posts bleibt.

Das gibt den Menschen die Möglichkeit, Ihre Inhalte leicht zu finden. Bitte denken Sie nicht, dass Leute auf Instagram keine Hashtags suchen, um Inhalte zu finden. 

Wir hoffen, dass Sie von diesem Beitrag einige neue Tipps gelernt haben und dass Sie noch heute mit der Umsetzung beginnen werden. Welche Strategien haben bei insta für dich am besten funktioniert? Wir möchten von Ihnen hören! Lasst es uns in den Kommentaren unten wissen!

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