Instagram Werbung korrekt verwenden - 2020 Anleitung

Dies sind die Grundlagen der Werbung auf Instagram inkl. Promotions und Regular Ads

Update 2020: Instagram Ads sind auch in 2020 wichtiger denn je, daher wurde unser Beitrag auf den neuesten Stand gebracht.

Möchten Sie wissen, wie Sie auf Instagram werben können? Es gibt tatsächlich ein paar verschiedene Optionen, aber dieser Beitrag wird dazu beitragen, die Grundlagen zu verstehen. Außerdem erfahren Sie wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Anzeigen so wirkungsvoll und erfolgreich wie möglich sind.

Arten der Werbung auf Instagram

Werbeaktionen/Promotions

Die erste Option, die Sie haben, ist die Verwendung von Instagram Promotions. Werbeaktionen sind einfach ein Werkzeug, mit dem Sie die Reichweite eines bereits vorhandenen Instagram-Posts auf ein viel größeres Publikum erweitern können.

Werbeaktionen sehen sehr ähnlich aus wie organische (normale) Beiträge, haben aber zwei wichtige Unterschiede. Erstens: Sie werden das Wort “gesponsert” unter ihnen enthalten. Dies teilt dem Viewer mit, dass sich der Beitrag von anderen unterscheidet und dass er dafür bezahlt wurde, diese Position zu erreichen.

Gleichzeitig können Werbeaktionen eine Aktionsschaltfläche beinhalten, die Ihre Zuschauer direkt mit einem Shop-Eintrag, einer Verkaufsseite oder einer anderen Art von Inhalten/Seite verlinken kann. Dies ist ein großer Vorteil für Marken, da Sie normalerweise nicht in der Lage sind, irgendeine Art von Link in Ihre Bildbeschreibung aufzunehmen.

Und wenn man bedenkt, dass diese Inhalte auch ein viel größeres Publikum erreichen werden, macht es viel Sinn, Werbeaktionen einzusetzen. Es könnte auch nicht einfacher sein, sie einzurichten!

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mit dieser Methode auf Instagram werben können, benötigen Sie zunächst ein Geschäftskonto. Sie können dann auf “Promotion erstellen” klicken, was Sie zu einer Seite führt, auf der Sie einen Ihrer vorherigen Beiträge auswählen können. Ein Tipp an dieser Stelle ist, einen zu wählen, der bereits alleine gut lief, da diese Art von Inhalten eindeutig gut bei Ihrem Publikum ankommen muss. Dies wird dann zu deinem beworbenen Beitrag.

Wählen Sie diesen Beitrag, klicken Sie auf den rechten Pfeil oben auf dem Bildschirm, wählen Sie dann Ihre Zielgruppe (target demographic) und bezahlen Sie dafür, dass Ihre Anzeige so lange beworben bleibt, wie Sie möchten.

Bumm! Du hast gerade ein riesiges Publikum erreicht. So werben Sie auf Instagram ganz einfach!

Reguläre Anzeigen

Während Werbeaktionen für eine Vielzahl von Geschäftsarten wirklich gut funktionieren, sind sie immer noch dadurch eingeschränkt, dass sie nur eine Art von Werbung sind.

Anzeigen auf der anderen Seite geben Ihnen viel mehr Macht und Flexibilität über die Art und Weise, wie Ihre Anzeigen erscheinen und was Sie mit ihnen machen.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie auf Instagram werben können, dann kann es hilfreich sein, mit Facebook-Werbung vertraut zu sein. Denn Facebook ist im Besitz von Instagram, und so können sich die beiden Plattformen natürlich auch ein Werbesystem teilen. Sie erstellen hier eine Anzeige auf die gleiche Weise wie bei der Erstellung einer Anzeige für Facebook, der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie Instagram als Zielort am Ende wählen.

Das bedeutet, dass Sie so auf Instagram werben und gleichzeitig Zugang zu allen erweiterten Funktionen erhalten, die normalerweise von Facebook-Anzeigen stammen. Sie können Benutzer basierend auf ihrem Alter, ihrem Standort, ihren Interessen, ihren Freunden und vielem mehr ansprechen.

Und natürlich hängt der Erfolg jeder Online-Strategie wirklich davon ab, wie zielgerichtet sie ist. Mehr dazu in einem Moment.

Wie bei vielen anderen Arten von Marketing arbeiten Instagram-Anzeigen auf Basis eines CPC- und CPM-Systems. Das bedeutet Cost Per Click und Cost Per Impression. Das wiederum bedeutet, dass Sie keinen festen Betrag zahlen werden, damit die Anzeige an einem bestimmten Ort erscheint. Vielmehr zahlen Sie nur, wenn jemand tatsächlich auf eine Ihrer Anzeigen klickt.

Das wiederum bedeutet, dass Ihre Anzeigen tatsächlich völlig kostenlos erscheinen können, und nur wenn jemand tatsächlich mit einer interagiert (d.h. nur wenn sie erfolgreich ist), müssen Sie dafür bezahlen!

Die Einrichtung dieser Form von Ads dauert viel länger, aber die potenziellen Vorteile sind enorm, so dass sie für die meisten Unternehmen die Zeit und den Aufwand mehr als wert ist.

Weitere Optionen

Es gibt tatsächlich noch ein paar andere Optionen, wenn es darum geht, wie man auf Instagram wirbt, die weniger offensichtlich sind. Einer davon ist, direkt zu einem Influencer zu gehen und ihn zu bezahlen!

Die Idee hier ist, jemanden zu bezahlen, der bereits ein großes Publikum hat, über das er sprechen, zeigen oder sein Produkt weiterempfehlen kann. Wenn Sie dies tun, werden Sie in der Lage sein, ein großes Publikum mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu erreichen.

Relevant: Tipps, um einen Shoutout auf IG zu erhalten

Die Kosten für diese Art von Marketing sind $1.000 für jede 100.000 Follower. Also ist es nicht billig!
Zu wissen, wie man auf Instagram wirbt, ist eine Sache. Zu wissen, wie man das erfolgreich macht, ist eine ganz andere Sache!
Wenn Sie wirklich in Ihren Marketing-Bemühungen erfolgreich sein möchten, dann ist die erste Sache, die Sie wissen müssen, wie man seine Zielgruppe findet. Das bedeutet, dass Sie darauf abzielen sollten, Ihre Inhalte bei genau den Personen zu bewerben, die wahrscheinlich Ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen wollen.

Es ist viel wertvoller, 100 Anhänger zu haben, die sich mit Ihrer Marke beschäftigen und sich für das interessieren, was Sie zu sagen haben, als eine Million Anhänger, für die Sie bezahlt haben und die kein Interesse an Ihnen haben.

Das ist einer der wichtigsten Vorteile der Verwendung von Instagram-Anzeigen. Wenn Sie auf diese Weise werben – und nur pro Klick bezahlen – werden Sie nicht dafür bezahlen, dass Sie Ihre Anzeigen Leuten zeigen, die nicht interessiert sind. Stellen Sie sicher, dass das Bild sofort mit einer bestimmten Anzahl von Personen spricht und kein Interesse an denen hat, die nicht in Ihrer Zielgruppe demographisch sind. Auf diese Weise können Sie vermeiden, für Klicks zu bezahlen, die Sie nicht benötigen.

Schauen Sie doch einfach mal unsere Instagram Like Pakete an, die Ihnen helfen können, Ihren Account effektiv zu promoten: https://www.fanexplosion.de/produkt/instagram-likes-kaufen

Auch interessant
50 YouTube Abonnenten kostenlos bekommen – Fanexplosion Spezial
Instagram Likes kostenlos – 100% Real & Sofortlieferung – Fanexplosion
Wie Musik zu Instagram Stories hinzufügen? [Update 2019]

Willst du mehr Instagram Follower & Likes für dein Profil? Dann besuche unseren Shop und kaufe noch heute Instagram Follower. Werde mit uns zum Influencer!