Influencer sind gefragt und werden immer populärer

Wie werde ich in 2020 zum Instagrm Influencer?

In diesem Beitrag wollen wir herausfinden, was Sie benötigen, um erfolgreich zum Social Media Influencer zu werden und eine treue Fangemeinde aufzubauen

2020: Im Jahr 2020 hat sich einiges geändert und Instagram Influencer müssen ständig an Ihrer Strategie arbeiten, um dauerhaft Erfolg zu haben.

Social Media Influencer sind im Moment in aller Munde. Marken wollen mit ihnen zusammenarbeiten, um ihre Reichweite zu erweitern und Konversionen voranzutreiben. Die Anhänger von Influencer hingegen freuen sich auf fachkundige Beratung und Empfehlung von ihnen.

Deswegen ist es kein Zufall, dass Menschen immer neugieriger werden, wie man Influencer wird. Allerdings ist der Aufbau und die Erhaltung einer Gemeinschaft von treuen Anhängern nicht so einfach, wie es scheint. Es erfordert konsequente Anstrengungen von Seiten des Influencer. Bevor wir einige nützliche Tipps besprechen, wie man Influencer wird, lassen Sie uns einen tieferen Blick auf das Konzept der Social Media Influencer werfen.

Das könnte Sie auch interessieren: 31 Fantastische Tipps, um gezielt Anhänger auf Instagram zu bekommen…

Das Rätsel der Influencer entschlüsseln

Einfach ausgedrückt sind Influencer Social Media-Persönlichkeiten mit einer großen Anzahl von loyalen und engagierten Anhängern. Die meisten Influencer teilen ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Fans. Die Fans wiederum betrachten diese Influencer oft als Vorbilder und folgen ihren Empfehlungen. Tatsächlich werden Influencer oft als Autoritätspersonen oder Experten in ihren jeweiligen Nischen wahrgenommen. Durch die Zugänglichkeit von Social Media Plattformen sind Influencer in der Lage, persönliche Verbindungen zu ihren Anhängern herzustellen. Im Gegensatz zu traditionellen Prominenten ist ihr Leben nicht von einem Hauch von Geheimnis umhüllt. Stattdessen geben Influencer ihren Anhängern oft einen Einblick in ihr persönliches Leben. Genau das hilft ihnen, freundliche Bindungen zu ihrer Fangemeinde aufzubauen. Influencer sind die Prominenten der Social Media, die eine gewisse Hebelwirkung gegenüber ihren Fangemeinden haben.

Der wichtigste Faktor, der Influencer von hochkarätigen Prominenten unterscheidet, ist, dass erstere ihre einzigartigen und authentischen Stimmen zu ihren Inhalten hinzufügen. Dies hilft ihnen, das Vertrauen und die Loyalität ihrer Anhänger zu gewinnen. Tatsächlich behaupten 70% der Millennials, mehr von Bloggern beeinflusst zu sein als von Prominenten.

Die Vorteile, ein Influencer zu sein

Digitale Vermarkter und Marken haben die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Influencer erkannt. Der größte Vorteil des Influencer-Marketings besteht darin, dass es Vermarktern direkten Zugang zu der treuen Fangemeinde eines Influencers gibt.
 
Es erspart Vermarktern auch die Mühe, die richtigen Zielgruppen zu identifizieren und anzusprechen. Diese mühsame Aufgabe hat der Influencer bereits erledigt. Deshalb nutzten 86% der Vermarkter 2019 Influencer-Marketing.
 
Und wer mag es nicht, das Leben anderer Menschen zu beeinflussen und ihre Entscheidungen zu beeinflussen? Laut gen.video sind Social Media Influencer die effektivste und vertrauenswürdigste Quelle für die Förderung von Conversions. Dies zeigt deutlich, dass Influencer die Macht haben, ihre Anhänger zu überzeugen.
 

Die Herausforderungen ein Influencer zu sein

Heute streben viele Menschen danach, Influencer zu werden. Es scheint wie eine lukrative Karriereoption und Lebenswahl für viele Menschen. Doch hinter dem ganzen Glanz und Glamour des Social-Media-Profils eines Influencers steckt eine Menge harter Arbeit und Geduld.
Einen treuen Fan zu gewinnen und zu halten, der auf Social Media folgt, ist kein Kinderspiel. Dies wird immer schwieriger, da immer mehr Menschen versuchen, Einfluss zu nehmen.
So ist es eine mühsame Aufgabe, das Vertrauen Ihrer Anhänger zu gewinnen. Es bedarf ständiger Bemühungen Ihrerseits, um Ihre Inhalte authentisch zu gestalten und die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erregen.
Und als Influencer muss man bei der Zusammenarbeit mit Marken äußerst vorsichtig sein. Ihre Anhänger werden durch die persönliche und ehrliche Note, die Sie Ihren Inhalten hinzufügen, loyal. Die Bombardierung mit gesponserten Inhalten kann Ihrem Ruf als Influencer schaden und Ihre Anhänger aus dem Konzept bringen.
Wenn du immer noch versucht bist, das Leben eines Influencers zu leben, lies weiter, um zu lernen, wie man ein Influencer wird.
 

Wie man ein Influencer wird

Das Leben eines Influencers wird von vielen beneidet. Was wir oft nicht erkennen, ist die beharrliche Anstrengung, die sie unternehmen müssen, um ein Leben voller Luxus und Glamour zu führen.

Die Wahrheit ist, dass es keine einfache Antwort auf die Frage gibt, wie man ein Influencer wird. Es gibt jedoch bestimmte Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre Bemühungen in die richtige Richtung zu lenken.

Identifizieren Sie Ihre Nische

Wenn du ein Influencer werden willst, kannst du nicht erwarten, ein “Jack (oder Jane) aller Berufe zu sein, Master of none.” Es ist wichtig, dass Sie eine Nische wählen, die zu Ihrem Image passt.
Eine einfache Möglichkeit, Ihre Nische auszuwählen, ist die Bewertung Ihrer Stärken und Schwächen. Wählen Sie eine Nische, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Stärken zu präsentieren und Ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern.
Die Entscheidung für eine bestimmte Nische hilft Ihnen, Ihr Publikum zu rationalisieren und Ihre Inhalte an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Typischerweise können Sie bei der Entscheidung, wie Sie ein Influencer werden wollen, eine der folgenden Kategorien wählen:
 
  • Reisen
  • Lifestyle
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Schönheit
  • Sport
  • Gaming
  • Unterhaltung
  • Technik
  • Gesundheit und Fitness
Sie müssen sich nicht auf eine dieser Kategorien beschränken. Sie können zwei oder mehr dieser Nischen kombinieren. Achten Sie darauf, dass die einzelnen Nischen aufeinander abgestimmt sind. So können Sie beispielsweise Reisen und Lifestyle oder Schönheit und Mode kombinieren, wenn Sie sich für Ihre Nische entscheiden.
 
Es ist nicht zwingend erforderlich, dass Sie sich an diese etablierten und bekannten Nischen halten. Der Schlüssel, um ein Influencer zu werden, liegt darin, deine einzigartige Stimme in alles einzubringen, was du tust. Zögern Sie also nicht, zu experimentieren und sich eine eigene Nische zu schaffen, in der Sie sowohl Ihre Stärken als auch Ihre Eigenheiten ausspielen können.
 
Zum Beispiel wurde die 24-jährige Karina Garcia über Nacht zu einer YouTube-Sensation, nur weil sie verrückte Videos von Schleim hochgeladen hat. Sie hat mehr als 8 Millionen Abonnenten auf YouTube, die sie treffend als “Queen of Slime” bezeichnen.
 
Darüber hinaus hat sie zwei Bestseller-Bücher veröffentlicht und ihre eigene Crafting-Marke Craft City gegründet.
 
Bild via YouTube

Wählen Sie Ihre Plattform

Als Influencer benötigen Sie eine starke Präsenz im Internet. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie jede Social Media Plattform und jeden Vertriebskanal nutzen sollten. Abhängig von Ihrer Nische sind bestimmte Plattformen möglicherweise besser für Ihre Inhalte geeignet als andere.
 
Zum Beispiel, wenn Sie ein Modeblogger sind, würde Instagram besser für Ihre visuellen Inhalte funktionieren als andere Plattformen wie Twitter und LinkedIn. Tatsächlich bevorzugen 93% der Social Media Influencer Instagram, da es die besten Ergebnisse liefert. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich ganz auf Instagram konzentrieren sollten, wenn Ihre Nische nicht mit der Plattform übereinstimmt.
Sie sollten auch die Plattform berücksichtigen, die Ihr Publikum am ehesten nutzen wird. Zum Beispiel, wenn Ihre Zielgruppe Millennials umfasst, sollten Sie Ihre Bemühungen auf Snapchat und Instagram konzentrieren. Wenn Sie sich für die Nutzung mehrerer Social Media-Plattformen entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Inhalte für jeden Kanal anpassen.
So nutzt beispielsweise der Guru für digitales Marketing, Neil Patel, Twitter aktiv, um seine Blog-Posts und andere Inhalte zu bewerben. Dies ist offensichtlich, wenn man bedenkt, dass die meisten seiner Zielgruppen (Unternehmer, digitale Vermarkter, Content-Ersteller usw.) wahrscheinlich diese Plattform für sinnvolle Inhalte frequentieren werden.
 
Es wird zwar empfohlen, die Plattform auszuwählen, die für Ihre Inhalte und Zielgruppen am besten geeignet ist, aber Sie sollten andere Vertriebskanäle nicht ignorieren. Stattdessen sollten Sie sich grundlegende Kenntnisse über andere Kanäle aneignen, damit Sie diese bei Bedarf in Zukunft nutzen können.
 

Priorisieren Sie Ihre Inhalte

Hochwertige Inhalte sind vielleicht die stärkste Antwort auf die Frage, wie man Influencer wird. Es ist äußerst wichtig, einzigartige und authentische Inhalte zu veröffentlichen, die bei Ihrem Publikum ankommen.
Tatsächlich ist dies der einzige Weg, um Ihr Publikum an Ihre Inhalte zu binden. Unabhängig davon, welche Art von Inhalten Sie erstellen, sollten sie sinnvoll und wertvoll sein.
Je nach Nische und Vertriebskanal können Sie verschiedene Arten von Inhalten wie Blogbeiträge, Fotos, Videos, Podcasts usw. auswählen.
Es ist wichtig, dass Sie jedem Inhalt, den Sie erstellen, Ihre eigene Stimme hinzufügen. Das ist es, was dich von anderen Menschen unterscheidet, die auch versuchen herauszufinden, wie man ein Influencer wird.
 
So erhielt die Fotografin Katie Stauffer Massenanerkennung, indem sie Videos ihrer zweijährigen Tochter Mila auf Instagram hochlud.
 
 
Bild via Instagram
Was ihre Inhalte von anderen ähnlichen Instagram-Seiten unterschied, waren Milas Dialogfähigkeit und ausgereifte Handlungskompetenz. Heute folgen 4 Millionen engagierte Instagram-Anwender, die sich auf das nächste Video mit Mila freuen.
Es ist äußerst wichtig, dass Sie die einzigartige Eigenart oder Eigenschaft finden, die Sie von anderen Einflussfaktoren in Ihrer Nische unterscheidet. Sobald Sie dieses Alleinstellungsmerkmal (USP) identifiziert haben, integrieren Sie es so weit wie möglich in Ihre Inhalte.
Dies hilft nicht nur, Ihre Inhalte hervorzuheben, sondern etabliert auch Ihr Image als Influencer. Es ist ratsam, dass Sie diesen USP auch in Ihre gesponserten Inhalte integrieren.
 

Hören Sie auf Ihr Publikum

Eine effektive Möglichkeit, sicherzustellen, dass Ihre Inhalte die Traktion erhalten, besteht darin, Inhalte zu erstellen, die Ihr Publikum wünscht.
Um relevante Inhaltsideen zu erhalten, können Sie eine schnelle Google-Suche nach Ihrer Nische durchführen. Scrollen Sie nach unten in den Suchergebnissen, um die Longtail-Keywords zu finden, die von Ihrer Zielgruppe verwendet werden. Sie können auch nach Plattformen wie Quora und Reddit suchen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wovon Ihre Zielgruppe spricht.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Inhalte bei Ihrem Publikum ankommen, müssen Sie ein tiefes Verständnis für Ihre Follower-Community haben.
Die meisten Social Media Plattformen haben einen Analysebereich, der Ihnen aussagekräftige Einblicke in Ihre Zielgruppe geben kann.
Darüber hinaus sollten Sie genau auf den Kommentarbereich Ihrer Social Media- und Blog-Posts achten. Es kann eine Goldgrube von frischen Inhaltsideen sein, die Ihr Publikum lesen/ansehen möchte. Du kannst auch Social Media Umfragen durchführen und deine Anhänger bitten, dir alles über ihre Vorlieben und Schwächen zu erzählen.
 

Hashtags richtig verwenden

Wenn Sie sich fragen, wie Sie ein Influencer werden und sich darin auszeichnen können, ist die Antwort, die richtigen Hashtags sinnvoll einzusetzen. Erst wenn Ihre Inhalte die richtige Zielgruppe erreichen, werden sie wertvoll und sinnvoll.
Eine effektive Möglichkeit, Ihren Inhalten eine bessere Sichtbarkeit zu verleihen, ist das Hinzufügen geeigneter Hashtags zu Ihren Social Media-Posts. Dies ist besonders nützlich für Menschen, die gerade erst als Influencer beginnen und ihr Publikum erweitern müssen.
Identifizieren Sie die relevantesten und trendfähigsten Hashtags in Ihrer Nische. Dann werden sie in Ihren Beiträgen, um Ihre Inhalte von einem völlig neuen Publikum gesehen zu bekommen, das vielleicht nichts von Ihrer Existenz gewusst hat.
Instagram ThePointsGuy, Beispiel des erfolgreichen Hashtag Einsatz
Wenn du Hashtags verwendest, solltest du darauf achten, deine Beiträge nicht mit unnötigen zu überschwemmen. Verwenden Sie nur Hashtags, die zu Ihrem Image als Influencer passen.
 
Zusätzlich zur Verwendung beliebter Hashtags können Sie auch Ihren eigenen, einzigartigen Hashtag erstellen, um Ihre Reichweite noch weiter zu vergrößern. Ermutigen Sie Ihre Follower, Inhalte auf ihren eigenen Profilen mit Ihren gebrandeten Hashtags hochzuladen. Dies popularisiert Ihren Hashtag und schafft Bewusstsein über Sie in den sozialen Netzwerken Ihrer Anhänger.
 

Konsistenz erhalten

Die regelmäßige Veröffentlichung hochwertiger Inhalte ist eine der effektivsten Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu gewinnen. Wenn Sie regelmäßig gute Inhalte liefern, entsteht ein Gefühl der Erwartung bei Ihrem Publikum.
Das wiederum steigert die Bindung des Publikums und erhöht die Reichweite. Es ist ratsam, dass Sie eine Zeitleiste für alle Inhalte erstellen, die Sie in den nächsten Monaten veröffentlichen möchten. Sie können auch eine wöchentliche oder monatliche Serie erstellen, um Ihr Publikum süchtig zu machen.
Zum Beispiel versprach Nusair Yassin, auch bekannt als Nas Daily, jeden Tag ein einminütiges Video für tausend Tage auf Facebook hochzuladen. Die Leute begannen, seine Facebook-Seite zu verfolgen, um herauszufinden, ob er sein Versprechen hielt.
 
Nas hielt tatsächlich sein Versprechen, wodurch er 12 Millionen Anhänger gewann und viele Leben auf der ganzen Welt beeinflusste.
Sie sollten jedoch sicherstellen, dass die Qualität Ihrer Inhalte niemals beeinträchtigt wird, um die Regelmäßigkeit zu gewährleisten. Wenn eine Situation eintritt, in der Sie Inhalte zum vorgeschlagenen Zeitpunkt nicht liefern können, veröffentlichen Sie einen Beitrag, um dies zu kommunizieren. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Publikum, dass Sie an den Inhalten arbeiten, und sie werden in Kürze verfügbar sein.
Wenn Ihnen die qualitativ hochwertigen Inhalte ausgehen, können Sie die Stories-Funktion von Instagram und Facebook nutzen. Sie können einfache Bilder hochladen, um Ihrem Publikum einen Einblick in Ihren Arbeitsbereich oder Ihr Wohnzimmer zu geben.
Dies kann dazu beitragen, dass Ihr Publikum aktiv bleibt und Sie mit ihm in Kontakt bleiben, ohne Stunden damit zu verbringen, ein Video zu perfektionieren.
 
 

Zusammenarbeit mit anderen Influencern

Wenn Sie anfangen und sich immer noch fragen, wie Sie ein Influencer werden können, kann die Partnerschaft mit jemandem, der in Ihrer Nische berühmt ist, eine große Hilfe sein. Es gibt Ihnen Zugang zu deren Fangemeinde und ermöglicht es Ihnen, sie für Ihre Social Media-Profile zu gewinnen.
 
Du musst in der Lage sein, den anderen Influencer etwas Nützliches anzubieten, um sie zur Zusammenarbeit mit dir zu verleiten. Wenn die größeren Influencer außer Reichweite zu sein scheinen, können Sie sogar mit Mikroinfluencern zusammenarbeiten, die über kleine, aber hoch engagierte Fanbasen verfügen.
 

Erstellen einer Website

Wenn Sie jemanden fragen, wie man ein Influencer wird, wird er Ihnen wahrscheinlich viele Ratschläge zu Inhaltsstrategien und Social Media Plattformen geben.
Nur sehr wenige Leute werden Ihnen sagen, welche Auswirkungen eine Website auf Ihren Ruf als Influencer haben kann. Jeder, der mit Marketing und Branding vertraut ist, weiß jedoch, wie wichtig eine Website sein kann.
Wenn Ihre Fangemeinde wächst, werden viele Menschen versucht sein, eine schnelle Google-Suche nach Ihrem Namen durchzuführen. Eine gut gestaltete und voll funktionsfähige Website verleiht Ihrem Image Glaubwürdigkeit und hilft Ihnen, das Vertrauen Ihrer Zielgruppe zu gewinnen.
Darüber hinaus wird durch einen gut gestalteten Blog-Bereich auf Ihrer Website Ihre Autorität in Ihrer Nische weiter gestärkt. Es verbessert auch den organischen Suchverkehr auf Ihrer Website und erweitert so Ihre Reichweite noch weiter.
 

Gastgeber von AMAs, Wettbewerben und Giveaways

Wenn du dich fragst, wie du ein Influencer mit einer hingebungsvollen Follower-Community werden kannst, ist die Antwort, sie aktiv zu halten.
 
Eine der effektivsten Möglichkeiten, das Publikumsverhalten zu steigern, ist die Durchführung einer AMA-Sitzung (ask me anything) auf der Plattform Ihrer Wahl. Neben der Bindung Ihres Publikums wird es auch dazu beitragen, Ihre Expertise in bestimmten Themen in Ihrer Nische zu etablieren.
Eine weitere clevere Möglichkeit, das Engagement zu verbessern, ist die Ankündigung eines Giveaway. Normalerweise bieten Sie Ihren Anhängern eine Belohnung im Austausch für Vorlieben, Kommentare und Freigaben auf Ihren Beiträgen. Du kannst sie auch bitten, ihre Freunde auf der Werbeanzeige zu markieren.
Ein Wettbewerb ist ähnlich wie ein Werbegeschenk, nur dass die Teilnehmer bestimmte Inhalte hochladen oder Ihren Marken-Hashtag verwenden müssen, um gewinnberechtigt zu sein.
Wettbewerbe und Werbegeschenke helfen Ihnen auch, ein breites Publikum zu erreichen und Ihre Anhänger zu gewinnen. Sie können mit anderen Einflussfaktoren oder Marken in Ihrer Nische zusammenarbeiten, um sie effektiver zu machen. Achten Sie darauf, dass Sie die Regeln, die Frist, die Belohnungen usw. klar festlegen und den Gewinner zum versprochenen Zeitpunkt bekannt geben. Eine der besten Antworten auf die Frage, wie man ein Influencer wird, ist die Veranstaltung von Giveaways und Wettbewerben, um das Publikum zu begeistern.
 

Go Live

Die einfachste Antwort auf die Frage, wie man Influencer wird, ist, eine persönliche Verbindung zu seinem Publikum zu halten.
 
Die meisten Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube ermöglichen es Benutzern, live zu gehen und Echtzeit-Updates mit ihren Followern zu teilen. Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen und Ihrem Publikum einen Einblick in die Action hinter den Kulissen bei einer Veranstaltung oder einer Party geben. Es gibt deinen Anhängern das Gefühl, dir näher zu sein und stärkt ihre Loyalität.
 
Sie können auch eine Live-AMA-Sitzung veranstalten, um mit Ihren Followern in Echtzeit zu kommunizieren. Dies ist eine äußerst effektive Strategie zur Steigerung des Engagements. Gleichzeitig ermöglicht es Ihnen, sich ein Bild davon zu machen, was Ihr Publikum mag/nicht mag und von Ihnen erwartet. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Follower vorab über die Sitzung informieren.
 

Reagieren Sie auf Ihre Fans

Wenn Ihr Publikum wächst und mehr Menschen anfangen, Ihre Inhalte zu schätzen, werden sie ihr Feedback wahrscheinlich in DMs und Kommentaren hinterlassen.
 
Auf jeden einzelnen Kommentar zu antworten, könnte eine Herkulesaufgabe sein. Es ist jedoch ratsam, dass Sie so viele wie möglich beantworten. Eine Antwort von Ihrer Seite bestätigt das Vertrauen, das Ihre Fans in Sie setzen, und gibt ihnen das Gefühl, mehr mit Ihnen verbunden zu sein.
 
Savi und Vid, das reisende Duo von Bruised Passports, machen es sich zur Aufgabe, auf die Kommentare zu ihren Instagram-Posts zu reagieren. Dies hat ihnen geholfen, eine Armee von 287.000 treuen und treuen Anhängern auf Instagram anzuziehen.
 
Bild via Instagram
Darüber hinaus können Sie auch ein Ausrufezeichen für jedes außergewöhnlich positive Feedback geben, das Sie erhalten. Es gibt dem Absender das Gefühl, belohnt zu werden und stärkt seinen Glauben an dich. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie ein Influencer werden können, ist es wichtig, Ihr Publikum genauso zu schätzen wie Sie.
 

Fazit

Die Antwort auf die Frage, wie man Influencer wird, ist nicht einfach. Es kann Monate harter Arbeit und Geduld dauern, bis die Ergebnisse sichtbar werden.
 
Der Schlüssel liegt darin, Ihre einzigartige Stimme zu finden und damit ein einzigartiges Image für sich selbst als Influencer zu schaffen. Identifizieren Sie eine bestimmte Nische und einen bestimmten Vertriebskanal, der für Sie am besten geeignet ist.
 
Darüber hinaus wird Ihnen jeder, der die geringste Vorstellung davon hat, wie Sie ein Influencer werden können, sagen, wie wichtig es ist, echte Inhalte zu erstellen, die Ihr Publikum ansprechen.
 
Du musst auch danach streben, eine persönliche Verbindung zu deinen Anhängern aufrechtzuerhalten. Nur dann kannst du dir eine loyale und engagierte Fangemeinde aufbauen.

Sie wollen Influencer werden und sich eine Fangemeinde aufbauen? Dann besuchen Sie unseren Shop und kaufen Sie Follower für verschiedene Social Media Plattformen.