Der Ultimative Leitfaden zur Verwendung von Instagram Hashtags in 2020

Der Leitfaden zur Verwendung von Instagram Hashtags in 2020

Wenn es ein Element des Instagram-Marketings gegeben hat, das seit seiner Gründung beständig wichtig geblieben ist, dann müssen es Hashtags sein. Instagram hat schon immer – und tut es auch heute noch – Hashtags verwendet, um seinen Benutzern das zu bieten, wonach sie suchen.
Und genau aus diesem Grund können Hashtags ein großartiges Werkzeug sein, mit dem Sie Ihr Zielpublikum einfach und schnell erreichen können. Aber das ist leichter gesagt als getan. Lassen Sie sich von uns durch den gesamten Prozess der Verwendung von Hashtags und alles, was Sie sonst noch über Hashtags wissen müssen, führen.

Bedeutung der Verwendung der richtigen Hashtags

Studien zufolge erhalten Posts, die mindestens eine Hashtag-Markierung haben, durchschnittlich 12,6 % mehr Engagement als Posts ohne Hashtag. Obwohl sich der Algorithmus von Instagram von Zeit zu Zeit ständig geändert hat, ist eines der wenigen Dinge, die immer wichtig geblieben sind, die Verwendung von Hashtags.
Hashtags sind ein sehr nützliches Element des Algorithmus von Instagram, weil sie ihm helfen, die Beiträge auf der Plattform zu organisieren und sie vor die richtigen Benutzer zu stellen. Sie sind im Grunde eine Möglichkeit, die Beiträge zu kategorisieren.
Wenn Sie einen bestimmten Hashtag in Ihrem Beitrag verwenden, erscheint dieser Beitrag auf der Suchseite dieses bestimmten Hashtags. Wenn Benutzer nach genau dem Hashtag suchen, den Sie in Ihren Beitrag eingefügt haben, würde ihr Suchergebnis auch Ihren Beitrag anzeigen, obwohl einige Faktoren seine Position in ihrem Suchergebnis beeinflussen können.

Aber unter dem Strich helfen Ihnen Hashtags dabei, Ihre Beiträge bekannt zu machen und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Die Verwendung der richtigen und relevanten Hashtags würde dazu beitragen, dass mehr Benutzer Ihre Beiträge finden – auch diejenigen, die Ihnen nicht folgen oder Ihr Profil noch nie besucht haben – was Ihnen helfen könnte, sowohl mehr Engagement als auch mehr Anhänger zu gewinnen.
Die Suche nach dem richtigen Hashtag kann jedoch für diejenigen, die nicht mit Instagram-Marketing vertraut sind, eine Herausforderung darstellen. Lassen Sie uns Ihnen daher helfen zu verstehen, wie Sie die richtigen, relevanten Hashtags für Ihre Beiträge finden können, nach denen Ihre Zielgruppe vielleicht sucht.

Wie findet man die richtigen Hashtags zur Verwendung?

Nun, das ist wirklich eine weit gefasste Frage, wobei die Antwort auch ziemlich weit gefasst ist. Einfach ausgedrückt: Sie müssen die Hashtags verwenden, die für Ihre Branche relevant sind, und gleichzeitig versuchen, so viele Nischen wie möglich zu besetzen.
Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden die Frage ausführlicher und spezifischer beantworten. Nun, was die meisten Benutzer oder Vermarkter, die versuchen, ihr Engagement bei Instagram zu steigern, vergessen, ist, dass die Verwendung der beliebtesten Hashtags in ihrer Branche nicht der beste Weg ist, um an Hashtags heranzukommen. Hashtags wie #dogs und #gym sind viel zu überstrapaziert, und Sie werden Schwierigkeiten haben, mit diesen Hashtags gefunden zu werden.
Wenn Sie andererseits einen Nischen-Hashtag wählen, der mehr auf dem genauen Thema basiert, über das Sie posten, werden Sie sicher nicht nur mehr Blicke auf Ihren Beitrag werfen, sondern auch ein deutlich höheres Maß an Engagement erreichen.

Wenn Sie zum Beispiel von einer französischen Bulldogge sprechen, dann sollten Sie sich überlegen, ob Sie sich für etwas wie #frenchie statt #dog entscheiden. Ersteres ist zwar viel weniger beliebt, zieht aber mehr interessierte Benutzer an und sorgt dafür, dass Ihr Beitrag nicht in einem Meer von allgemeinen Beiträgen verloren geht.
Dieser Ansatz trägt dazu bei, ein viel höheres Maß an Engagement zu erzeugen, da Benutzer sich oft über solche Beiträge unterhalten.
Vor diesem Hintergrund finden Sie hier ein paar Tipps, um die richtigen, relevanten und potenziell ansprechenden Hashtags für Ihre Instagram-Posts zu finden.

Recherchieren Sie Ihr Publikum

Dies wird Ihre Grundlage sein, um die richtigen Hashtags zu finden. Einfach nur Hashtags aus dem Nichts zu machen, wird Ihnen nicht viel helfen, da nicht viele Benutzer nach diesem Hashtag suchen und es daher unwahrscheinlich ist, dass Sie Benutzer oder Engagement anziehen.
Wenn Sie jedoch etwas recherchieren und einige populäre, nischenspezifische Hashtags in Ihrer Branche finden, kann es für Sie ziemlich gut funktionieren, wenn es darum geht, Bekanntheit zu erlangen und Engagement zu erzeugen.
Eine gute Möglichkeit, hier anzufangen, besteht darin, die Beiträge einiger der Top-Accounts in Ihrer Nische zu überprüfen und zu recherchieren, welche Hashtags sie verwendet haben. Wenn Sie die Beiträge und Hashtags beliebter Nutzer und Influencer in Ihrer Nische durchsehen, können Sie auch einige versteckte Edelsteine entdecken.

Holen Sie sich Ideen von Instagram selbst

Ja, die Suchleiste von Instagram kann an sich schon ein ziemliches Werkzeug sein, wenn es darum geht, die richtigen Hashtags in Ihrer Nische zu finden. Eine gute Möglichkeit, verwandte und beliebte Hashtags in Ihrer Nische zu finden, die auf den von Ihnen gefundenen Hashtags basieren, besteht darin, sie in die Suchleiste von Instagram zu legen und dann „Tags“ auszuwählen, wenn Sie das Dropdown-Menü sehen.
Dadurch werden viele verwandte Hashtags in Ihrer Nische angezeigt, die auch zu den beliebtesten gehören. Dies wird Ihnen nicht nur viele Ideen liefern, sondern auch als Grundlage für weitere Recherchen dienen, da Sie jeden dieser Hashtags nehmen und entweder mit der gerade besprochenen „Tags“-Methode oder auf andere Weise weiter recherchieren können.

Verwendung von Social-Media-Tools

Es gibt eine Fülle von Tools, die Sie bei Ihrem Instagram-Marketing und insbesondere beim Auffinden von Hashtags unterstützen. Wenn Sie auf der Suche nach einem umfassenderen Tool mit vielen anderen Funktionen sind, könnte Sie etwas wie Hootsuite interessieren.
Later ist es ein weiteres Tool, mit dem Sie beliebte Hashtags finden und auch speichern können.

Optimieren Ihrer Hashtags

Die richtigen Hashtags für die Verwendung in Ihren Beiträgen zu finden, ist großartig, aber Sie könnten noch einen Schritt weiter gehen, indem Sie die Verwendung von Hashtags optimieren. Wir hier von Fanexplosion sind der Meinung, dass Sie versuchen sollten, eine Strategie zu entwickeln, die Ihnen dabei hilft, Hashtags auf die bestmögliche Art und Weise zu verwenden, so dass das Engagement, das Sie durch sie gewinnen, mit der Zeit immer größer wird.
Die Optimierung Ihrer Hashtags sollte ein Teil Ihrer Strategie sein. Informationen darüber, wie Ihre Hashtags in der Vergangenheit für Sie gearbeitet haben, finden Sie in der von Instagram selbst angebotenen nativen Analytik.
Auf dieser Grundlage könnten Sie herausfinden, welche Art von Hashtags für Sie am besten funktioniert haben, so dass Sie Ihre Forschung optimieren können, um mehr von ihnen zu finden. Es gibt auch kostenpflichtige Tools wie Later, das wir oben erwähnt haben, die es Ihnen ermöglichen, dies auf sehr detaillierte Weise zu tun, z. B. indem sie Ihnen eine Menge Einblicke darüber geben, wie jedes Ihrer Hashtags funktioniert hat.
Diese Art der Analyse kann Ihnen bei der Optimierung Ihrer Hashtags sehr behilflich sein.

Mit Ihren Hashtags zu den Top-Ergebnissen gelangen

Wenn Sie mit einem relevanten, ziemlich populären Hashtag zu den Top-Ergebnissen gelangen, können Sie damit rechnen, dass Sie viel Aufmerksamkeit und gezielte Follower erhalten. Die Top-Ergebnisse sind die Beiträge, die ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen, wenn die Benutzer nach einem bestimmten Hashtag suchen. Diese Beiträge werden von Benutzern, die nach dem Hashtag suchen, am meisten beachtet.
Es ist nicht einfach, zu den Top-Ergebnissen zu gelangen – vor allem für die beliebteren Hashtags -, aber es ist für einige der weniger populären Hashtags möglich, was Ihnen ebenfalls viel Engagement und Bekanntheit verschaffen kann. Die beiden Hauptfaktoren, die dazu führen können, dass Ihr Hashtag-Beitrag in den Top-Ergebnissen erscheint, sind das Ausmaß des Engagements, das Ihr Beitrag mit diesem bestimmten Hashtag erfährt, und die Geschwindigkeit, mit der er diese Bekanntheit erlangt. Wenn Sie nicht glauben, dass Sie dies organisch oder natürlich erreichen können, können Sie erwägen, Instagram Likes für Ihre Beiträge mit dem Hashtag, den Sie in den Suchergebnissen platzieren möchten, zu kaufen.
Wenn Sie für einen bestimmten Hashtag, der für den Inhalt und das Profil Ihres Posts relevant ist, sehr schnell ein vernünftiges Maß an Sichtbarkeit erhalten, kann dies dazu führen, dass Ihr Post sehr wahrscheinlich zu einem Top-Post für diesen Hashtag wird. Und das könnte für Sie eine Menge Engagement und gezielte Anhänger bedeuten.

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