20 Kreative Instagram Story Ideen für 2020

So kannst Du Deine Follower begeistern – 20 Tipps, wie du deine Insta Stories interessanter machen kannst!

Sie sind neu bei Instagram und können nicht herausfinden, was eine Story ist, oder vielleicht sind Sie ein erfahrener Instagrammer, der die Zahl seiner Follower erhöhen möchte. Ihre Instagram-Story ist ein wichtiger Teil Ihrer Marke und sehr wichtig, wenn es um die Interaktion mit den Zuschauern geht.

Um mehr Follower zu gewinnen, Ihr Konto bewusster zu machen und die besten Ideen für Instagram-Stories zu sehen, lesen Sie unsere 20 Tipps weiter unten.

Was ist eine Instagramm Story?

Instagram Stories sind zeitgesteuerte Beiträge, die von einem Account gepostet werden können. Diese Bilder und Videos erscheinen nicht in Ihrem Profil, sondern in Ihrem Story-Modus. Um auf Ihre Story zuzugreifen, wählen Sie die Kamera in der linken oberen Ecke der App aus.

Sobald Sie zur Kamera weitergeleitet werden, haben Sie die Möglichkeit, ein Foto und ein Video zu machen oder eines aus Ihrer Kamerarolle auszuwählen. Nachdem Sie ausgewählt haben, was Sie posten möchten, können Sie wählen, ob Sie Ihre Story oder Ihren Feed posten möchten.

Die Antwort auf die Frage „Wie lange sind Instagram-Stories?“ lautet, dass alle Stories nach 24 Stunden ablaufen. Wenn Sie Ihre Instagram-Story von einer Kamerarolle oder einem Live-Video posten, ist sie einen Tag nach der Veröffentlichung weg.

Diese Videos und Beiträge können von jedem angesehen werden, der Ihnen folgt oder Ihr Konto besucht. Es gibt Möglichkeiten, die Stories privat oder nur für einige wenige in Ihren Kontoeinstellungen sichtbar zu machen. Denken Sie daran, dass Ihre Einstellungen Ihr Freund werden und Ihnen sogar helfen, herauszufinden, warum Instagram-Stories nicht gepostet werden.

Diese Stories sind eine großartige Möglichkeit, um für sich selbst zu werben, für Produkte zu werben und mit Anhängern zu interagieren. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei, großartige Inhalte zu erstellen und gleichzeitig die Zuschauer zu faszinieren.

Verwenden Sie GIFs in Ihren Stories 

Wenn Sie Ihrer Story ein bisschen Farbe und Animation hinzufügen möchten, warum nicht auch ein GIF? GIFs fügen Ihrem Beitrag ein kleines Extra hinzu. Es wird Ihnen auch helfen, eine Beziehung zu Ihren Kunden herzustellen, die ebenfalls GIFs in ihrem täglichen Leben verwenden.

Machen Sie ein Live-Video

Wenn Sie zu einer exklusiven Veranstaltung gehen oder etwas wirklich Cooles machen, warum lassen Sie es Ihre Zuschauer nicht auch erleben? Dies kann durch die Erstellung eines Live-Videos zu Ihrer Story  geschehen.

Live-Videos werden in Echtzeit gefilmt und an Ihre Zuschauer gesendet. Sie können sehen, wer zuschaut und Kommentare dazu abgibt. So können Sie leicht erkennen, wie viel Aufmerksamkeit Sie erhalten und mit Ihren Zuschauern interagieren.

Story Boomerang

Instagram hat viele coole und einzigartige Funktionen, die auf ihre App beschränkt sind. Eine dieser Funktionen ist Boomerang.

Mit Boomerang können Sie ein paar Sekunden lang filmen und das, was Sie aufnehmen, in einer Schleife abspielen. Die Bewegung, die in einem Boomerang eingefangen wird, kann alles von schön bis fantastisch sein.

Etwas Text hinzufügen

Wenn Sie ein Foto zu Ihrer Story hinzufügen, haben Sie die Möglichkeit, diese zu bearbeiten und Ebenen hinzuzufügen. Eine der Ebenen, die hinzugefügt werden können, ist eine Textebene.

Sie können aus vielen Textstilen und Farben wählen. Dadurch ist es einfach, die beste Schriftart zu finden, die zu Ihren Fotos passt.

Nutzen Sie diese Ebene zu Ihrem Vorteil, indem Sie Hashtags hinzufügen, um die Aufmerksamkeit auf Ihren Beitrag und Ihr Konto zu lenken. Sie können sogar Personen mit Tags versehen, um noch mehr Verkehr in Ihre Beiträge zu bringen.

Superzoom macht Stories interessant

Superzoom finden Sie unter Ihren Instagramm-Filtern. Es handelt sich um einen Videokamerafilter, der Ihren Videos Ton und einen Filter hinzufügt.

Diese Objektive können mit Liebe, Schrecken und Verzweiflung thematisiert werden. Sie sind kreativ und eine großartige Möglichkeit, Spaß mit Ihren Beiträgen zu haben.

Diese Filter können verwendet werden, um Produkte hochzuspielen, Ihre Liebe oder Ihren Hass für etwas zu zeigen oder Ihrem nächsten Selbstwertgefühl eine kleine Animation hinzuzufügen. Die Verwendung von Superzoom macht das Betrachten Ihrer Stories interessanter als nur das Betrachten eines Bildes.

Kritzeln Sie auf Ihre Bilder und Videos

Einer der besten Teile einer Instagram-Story ist, dass Sie direkt auf Ihr Bild oder Video zeichnen können. Dies ist eine großartige Möglichkeit, jedes Bild zu dekorieren oder jedem Beitrag eine persönliche Note zu verleihen.

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Instagram bietet verschiedene Stifte, die Ihrem Stil oder der Instagram Ästhetik entsprechen. Diese Stifte gibt es auch in vielen Farben, damit sie auf Ihrem Hintergrund erscheinen.

Einen Standort hinzufügen

Sie zeigen Ihren Anhängern also die coolsten Orte in Ihrer Stadt oder auf Ihren Reisen. Helfen Sie ihnen, genau zu wissen, wo Sie sich befinden, indem Sie Orte verwenden.

Wenn Sie Ihre Stories veröffentlichen, können Sie einen Ortsaufkleber anbringen. Nachdem Sie diesen Aufkleber ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, aus einer Liste von Orten in Ihrer Nähe zu wählen. Wenn Ihr Standort nicht erscheint, haben Sie die Möglichkeit, ihn in die Suchleiste einzugeben.

Nachdem Sie Ihren Standort gefunden haben, wählen Sie ihn aus und setzen ihn auf Ihr Foto. Jetzt wissen Ihre Fans und Zuschauer genau, wo Sie sich befinden, und sie können ihren nächsten Besuch planen, wenn sie in der Stadt sind.

Interagieren Sie mit Ihrem Publikum, indem Sie Fragen stellen

Jedes Publikum liebt es, wenn man mit ihm interagiert, selbst wenn es auf einfachste Weise geschieht. Deshalb kann es nützlich sein, Fragen zu Ihren Instagram-Stories zu stellen.

Indem Sie Fragen stellen, können Sie Feedback zu Produkten, Ihrem Konto und den Wünschen der Zuschauer erhalten. Dies ist sogar nützlich, um zu versuchen, mit Ihren Anhängern auf einer persönlichen Ebene in Kontakt zu treten.

Nicht jede gestellte Frage muss ernst gemeint sein oder sich auf Ihr Unternehmen beziehen. Versuchen Sie zu fragen, wie es Ihren Anhängern geht, und sehen Sie, welche Antworten Sie erhalten.

Verwenden Sie eine App, um einwandfreie Stories zu erstellen

Vielleicht sind Sie es leid, ein einziges Foto in Ihrer Story zu verwenden. Vielleicht wollen Sie Ihren Anhängern etwas anderes bringen.

Wie dem auch sei, Sie können mit einer Layout-App ein paar schöne Stories erstellen. Eine Layoutanwendung hilft Ihnen, Collagen aufzubauen, Hintergründe hinzuzufügen und mehrere Fotos gleichzeitig zu bearbeiten.

Diese Anwendungen beschränken Sie sogar auf die Größe einer Instagram-Story oder eines Beitrags. Dadurch können Sie alle Informationen, die Sie benötigen, einfach einfügen, so dass Sie sie später nicht zuschneiden müssen.

Verwenden Sie Umfragen, um Antworten auf Fragen zu erhalten

Eine weitere gute Möglichkeit, mit Ihrem Publikum zu interagieren, ist die Einbeziehung von Umfragen in Ihre Stories. Diese Umfragen können Ihnen helfen, ein großartiges Feedback zu erhalten und Ihren Zuschauern das Gefühl zu vermitteln, dass sie in den Entscheidungsprozess eingebunden sind.

Pro Foto oder Beitrag kann eine Umfrage hinzugefügt werden. Wenn Sie mehrere Fragen oder Umfragen im Sinn haben, kann es nicht schaden, ein paar Stories zu veröffentlichen, die jeweils eine andere Umfrage haben.

Diese Umfragen können verwendet werden, um zu sehen, was Ihre Zuschauer in einem neuen Produkt, neuen Videos oder sogar in Ihren Inhalten sehen wollen. Sie können sogar Spaß mit Umfragen haben, um zu sehen, wo die Zuschauer in einer Meinung stehen oder was ihre Lieblingsfarbe ist.

Links zur Werbung hinzufügen

Eines der besten Merkmale für ein Konto, das mit mindestens 10.000 Followern verifiziert wird, ist die Möglichkeit, Links hinzuzufügen. Wenn Sie einen Link zu einer Instagram-Story hinzufügen, muss der Betrachter nach oben streichen, um auf die Seite weitergeleitet zu werden.

Sie können Links verwenden, um für Ihr neuestes Produkt oder Ihren Blogbeitrag zu werben. Links können auch verwendet werden, um für Ihre Freunde und Kollegen zu werben.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, den Traffic auf Ihre Website umzuleiten. Hoffentlich wird jede Person, die auf den Link gelangt, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen.

Emoji-Schieberegler sind eine gute Möglichkeit, Meinungen zu erhalten

Wenn Sie gerade ein Produkt oder eine Dienstleistung veröffentlicht haben und wissen wollen, was Ihre Anhänger denken, warum nicht eine Story mit einem Emoji-Schieberegler veröffentlichen? Emoji-Schieberegler sind eine großartige Möglichkeit für die Zuschauer, Ihnen zu sagen, wie sie sich fühlen, indem sie ihre Gefühle auf einer Skala bewerten.

Um einen Emoji-Schieberegler hinzuzufügen, gehen Sie zum Menü Aufkleber und blättern Sie zu der Option für den Schieberegler. Wenn Sie den Schieberegler platzieren, können Sie auswählen, welche Emoji dargestellt werden sollen. Nach dem Platzieren sind Sie bereit, zu posten und zu sehen, was die Anhänger an Feedback geben.

Wir alle wissen, wie lange Instagram-Stories dauern, 24 Stunden. Sie haben also 24 Stunden Zeit, um zu sehen, was Ihre Zuschauer sagen. Dies wird im Schieberegler dargestellt, indem Ihnen die durchschnittliche Antwort auf dem Balken angezeigt wird.

Einen Countdown verwenden

Steht ein großer Tag der Veröffentlichung bevor? Zählen Sie die Tage bis zu Ihrer großen Reise herunter? Vielleicht sind Sie aufgeregt, auf einer Konferenz zu sprechen und können es kaum erwarten, zu präsentieren!

Jede dieser Situationen kann in einem Countdown-Timer auf Ihrer Instagram-Story angezeigt werden. Ein Countdown-Timer ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Anhängern einen Hype um eine Veranstaltung oder eine Produktveröffentlichung zu entfachen.

Selbst das Hinzufügen eines Countdowns kann Ihren Anhängern helfen, Ereignisse zu entdecken, von denen sie vorher nicht wussten. Wenn sie einen Countdown bemerken, werden sie sich höchstwahrscheinlich damit befassen und zu einem neuen Kunden werden.

Instagramm Story-Shopping

Wer liebt es nicht, einzukaufen? Ihre Anhänger lieben es höchstwahrscheinlich, weil sie Ihrem Konto folgen.

Um die Funktion „Einkaufen bei Instagram“ nutzen zu können, müssen Sie ein Geschäftsprofil haben. Nachdem Instagram Ihnen die Nutzung der Einkaufsfunktion genehmigt hat, ist es an der Zeit, einige coole Stories zu erstellen.

Um Produkte zu Ihrer Story hinzuzufügen, werden Sie Ihr Foto oder Video wie einen normalen Beitrag veröffentlichen. Dann wählen Sie das Aufklebersymbol und tippen auf Produkte. Von hier aus können Sie Ihre Produktinformationen und einen direkten Link zum Kauf einfügen.

Dies wird dazu beitragen, den Traffic auf die Website Ihres Unternehmens zu lenken. Außerdem wird es mehr Kunden generieren.

Stories, in denen Sie getaggt sind, teilen

Die Weitergabe von Stories, in denen Sie getaggt sind, wird Ihnen helfen, mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, während das Konto, das Sie getaggt hat, ebenfalls Aufmerksamkeit erlangt. Dies ist ideal für persönliche und geschäftliche Instagram-Profile.

Sie müssen nur zu der direkten Nachricht gehen, die besagt, dass Sie in einer anderen Story getaggt wurden. Klicken Sie auf das Bild und wählen Sie „Zu Ihrer Story hinzufügen“.

Auch interessant: Der ultimative Instagram Stories Guide

Fotos von Ihrer Kamerarolle verwenden

Manchmal ist der beste Inhalt der Instagram-Story bereits in Ihrer Kamerarolle. Instagram macht es einfach, eine Story zu erstellen, indem Sie auf Fotos zugreifen, die bereits auf der Kamerarolle Ihres Handys gespeichert sind.

Um von der Kamerarolle in eine Instagram-Story zu posten, öffnen Sie die Kamera in der linken oberen Ecke der Anwendung. Wenn die Kamera geöffnet wird, wählen Sie die Bilder links von der Aufnahmeschaltfläche aus. Ihre Fotos werden geöffnet, so dass Sie auswählen können, welche in Ihre Story aufgenommen werden sollen.

Erzählen Sie eine Story mit Ihren Beiträgen
Normalerweise sehen wir Instagramm-Stories, die in der Regel zufällig und nicht miteinander verknüpft sind. Warum nicht der Benutzer sein, der eine lineare Story erstellt?

Es spielt keine Rolle, wie viele Bilder oder Videos Sie in Ihrer Story veröffentlichen, solange sie eine vollständige Story von Anfang bis Ende erzählt. Diese Stories können ernsthaft, lustig oder kreativ sein.

Wenn Sie dies tun, sollte Ihre Followerzahl aufgewertet werden und dafür sorgen, dass mehr Menschen Ihre Stories bis zum Ende verfolgen.

Verwenden Sie einen Call To Action

Mit Hilfe von Instagramm-Stories kann ein Handlungsaufruf erstellt werden. Ein Handlungsaufruf liegt vor, wenn Sie Ihre Betrachter motivieren oder zum Handeln ermutigen.

Diese Aktion kann alles sein, von der Rettung des Planeten, dem Kauf eines Produkts oder der Teilnahme an einer Veranstaltung. Sie haben die Macht, die Sache vorzutragen und Ihre Zuschauer zu motivieren, eine Veränderung vorzunehmen.

Machen Sie Ihre Beiträge persönlich

Die Kardashians gehören zu den beliebtesten Influencern der sozialen Medien, weil sie anscheinend mit ihrem Publikum sprechen, nicht auf sie. Sie können dies auch tun, indem Sie Ihre Beiträge persönlich gestalten und durch die Kamera mit Ihren Anhängern sprechen.

Dadurch wird eine Ebene der Verbindung geschaffen, auf der Sie den Eindruck erwecken können, dass Sie die Freunde Ihres Anhängers sind. Ihre Zuschauer werden sich dadurch besonders fühlen und für mehr zurückkommen.

Bleiben Sie konsistent in Ihren Ideen für Ihre Instagramm-Stories

Konsistenz ist eines der wichtigsten Dinge, wenn es um Instagram geht. Das Erstellen konsistenter Beiträge, die ähnlich aussehen, hilft Ihnen, eine Marke aufzubauen, von allen wahrgenommen zu werden und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Sie können Stories mit demselben Layout erstellen, um die Konsistenz zu fördern. Sie können Ihren Feed sogar konsistent erscheinen lassen, damit er für das Auge des Betrachters ansprechend aussieht.

Jetzt Deine Instagram Story erstellen!

Sie wissen, was eine Instagram-Story ist, und wir haben Ihnen großartige Ideen für Instagram-Stories geliefert. Es ist jetzt an der Zeit, Stories zu erstellen, die Ihre Zahl der Anhänger erhöhen.

Für weitere Instagram-Dienstleistungen und Informationen besuchen Sie unsere Website hier.



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