Instagram, TikTok und Co. sind weiterhin auf dem Erfolgskurs

Mit Social Media Geld verdienen - Influencer werden in 2020

Der Traum eines jeden Social Media Nutzers ist es in den Genuss der Vorteile eines Influencers zu erhalten – wir zeigen Dir wie es f├╝r Dich m├Âglich werden kann

Die sozialen Medien haben eine neue Art von beliebten Personen geschaffen, die von der Gesellschaft liebevoll als Influencer bezeichnet werden. Diese Gruppe von Internet-Ber├╝hmtheiten ist leicht an vielen Followern und ziemlich beeindruckenden Inhalten zu erkennen. Die meisten Menschen nutzen diese Plattformen sogar, um eine Karriere in ihren jeweiligen Bereichen zu starten.

Aber ist es f├╝r jeden m├Âglich, Influencer auf Instagram zu werden? Wenn Sie den Antrieb, den Wunsch und die Geduld dazu haben, ist die Wahrscheinlichkeit gro├č, dass Sie sich diesen Status ebenfalls verdienen k├Ânnen.

Vielleicht denken Sie dar├╝ber nach, dass Sie derzeit keine bis keine Follower haben. Nun, in Wirklichkeit f├Ąngt jeder von irgendwo an, und die gro├čen Konten, die Sie heute sehen, waren einst leere Fl├Ąchen. Es gibt also Hoffnung f├╝r alle!

Aber es gibt eine Strategie, um eine dieser digitalen Sensationen zu werden, und Sie werden sie ein wenig auffrischen wollen, wenn Sie vorhaben, sie zu verwirklichen. Lesen Sie weiter, um diesen Tipp f├╝r Anf├Ąnger zu lesen, wie man ein Influencer auf sozialen Medien werden kann!

Eine Nische finden

Der erste Schritt, wie man zu einem Social-Media-Einflussfaktor wird, besteht darin, zu wissen, wo die eigene Spur ist, und sich darauf einzulassen. Sie m├╝ssen herausfinden, was Ihre Branche ist und dann Ihre Nische. Es mag sich so anh├Âren, als ob diese beiden auf der gleichen Linie liegen, weil sie es sind, aber einer hat einen etwas anderen Zweck.

Die Entscheidung f├╝r eine Branche mag den meisten Menschen leichter fallen, weil sie so allgemein gehalten ist. Sie k├Ânnten im Bereich Beauty Influencer, Technik oder des Marketings t├Ątig sein. Es ist am besten, sich f├╝r etwas zu entscheiden, das Sie entweder gl├╝cklich macht oder Ihnen gutes Geld einbringt – manchmal k├Ânnen Sie beides haben, wenn Sie Ihre Karten richtig ausspielen.

Als N├Ąchstes werden Sie herausfinden wollen, wo genau Sie in ihre spezifischeren Karten passen. In der Welt der Beauty Influencer k├Ânnten Sie zum Beispiel ein Make-up-Artist (MUA) oder ein Naturhaarexperte sein. Beide sind in der gleichen Branche t├Ątig, aber die Nischen werden bestimmen, welches Publikum zu wem geht.

Klarheit ├╝ber Ihre Nischen und Ihren Titel zu haben, ist wichtig, damit die Leute erkennen k├Ânnen, was sie zu Ihnen kommen k├Ânnen. Das Schlimmste, was Sie tun wollen, ist, sich selbst als Branchengeneralist zu bezeichnen, es sei denn, Sie haben einige Jahrzehnte f├╝r Ihre Glaubw├╝rdigkeit ├╝brig.

W├Ąhlen Sie die richtigen Social-Media-Plattformen

Inzwischen haben Sie wahrscheinlich herausgefunden, dass der Hauptfaktor daf├╝r, wie man ein Social-Media-Influencer wird, darin besteht, tats├Ąchlich in den sozialen Medien zu sein. Der Grund, warum Sie den Auftrag erhielten, eine Nische zu finden, ist jedoch, dass nicht jede Plattform f├╝r jeden geeignet ist. Und Sie wollen in der Lage sein, zu bestimmen, wo Ihr Publikum am meisten herumh├Ąngt.

Wenn Sie zum Beispiel Gesch├Ąftsleute auf Ihre Beratungsdienst-Website aufmerksam machen wollen, werden Sie wahrscheinlich viel Zeit auf LinkedIn verbringen wollen. Wenn Sie jedoch versuchen, Ihre handgefertigten Kerzen zu verkaufen, dann k├Ânnte Instagram ein besserer Weg sein.

Das soll nicht hei├čen, dass Sie keine sich ├╝berschneidenden Zielgruppen auf mehreren Plattformen finden k├Ânnen, aber Sie werden wahrscheinlich die Mehrheit Ihrer idealen Kunden an einem Prim├Ąrstandort antreffen. Recherchieren Sie die Demografie des sozialen Netzwerks, um herauszufinden, wo Sie vielleicht am besten Ihre Gemeinde finden k├Ânnen.

Vermeiden Sie auch, zu viele gleichzeitig zu w├Ąhlen, zumindest wenn Sie zum ersten Mal anfangen. W├Ąhlen Sie ein oder zwei Plattformen aus, um zu beginnen, und wenn Sie sie einmal gemeistert haben, k├Ânnen Sie von dort aus weiter aufbauen und wachsen.

Etablieren Sie Ihre Marke

Der Aufbau einer Marke ist einer der wichtigsten Aspekte, um ein Influencer auf Social Media zu werden, denn er bestimmt, wie die Menschen mit Ihnen in Beziehung treten und wie Sie repr├Ąsentiert werden. Einige Leute denken, dass ihre Marke nur die Farbschemata und die Wahl der Schriftart ist, die sie verwenden. Aber es geht ein wenig tiefer.

Ihre pers├Ânliche Marke hat alles damit zu tun, was die Leute von Ihnen denken, wenn Sie nicht da sind. Das bedeutet, dass die Art und Weise, wie Sie sich kleiden, sprechen und sogar gehen, ein wesentlicher Teil Ihrer Markenbildung sein kann. Ihre Gesamtbotschaft und Ihr Auftrag sind wichtig, um das richtige Publikum f├╝r Ihre Plattform zu gewinnen.

Denken Sie ├╝ber Ihre Lieblingsmarken nach und dar├╝ber, wie Sie sie unterscheiden k├Ânnen und was sie in einem Meer von anderen tun. Schreiben Sie einige Schl├╝sselw├Ârter auf (z.B. sportlich, inspirierend, etc.), die Ihre Marke umfassen soll, damit Sie konsistent bleiben.

 

Wert schaffen

Viele Leute sagen, dass die M├Ąrkte ges├Ąttigt und mit Inhalten ├╝berf├╝llt sind. Das kann ein wenig entmutigend sein, sollte es aber nicht sein, denn es bedeutet nicht, dass es keinen Platz gibt, an dem man nicht man selbst sein kann.

Der Weg, die Erz├Ąhlung vom „ges├Ąttigten Markt“ zu schlagen und eine wesentliche Methode, um ein Influencer der sozialen Medien zu werden, besteht darin, anderen jederzeit einen Wert zu bieten. Wie sieht also wertvoller Inhalt tats├Ąchlich aus und woran erkennt man, dass man es tut? Nun, Metriken werden nicht l├╝gen.

Wenn Sie beispielsweise einen Beitrag bei Instagram ver├Âffentlichen, sehen Sie sich die Statistiken f├╝r den Beitrag an. Sie k├Ânnen sich die ├ähnlichkeiten ansehen, aber Sie k├Ânnen auch die Anzahl der Saves und die Anzahl der Kommentare ├╝berpr├╝fen, um festzustellen, ob der Beitrag tats├Ąchlich einen Wert f├╝r Ihr Publikum hat. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Konto in den Business Mode umschalten m├╝ssen, um Profilanalysen anzuzeigen, wenn Sie ein pers├Ânliches Konto verwenden.

Insgesamt gesehen ist es eine der einfachsten Methoden, Ihrem Publikum zuzuh├Âren und ihm die Inhalte zu geben, ├╝ber die es bereits spricht und nach denen es fragt, um einen Mehrwert zu schaffen.

Originelle Inhalte erstellen

Menschen, die sich selbst als Influencer bezeichnen, haben einen guten Grund daf├╝r, dies zu tun. Dieser Grund ist, dass sie in der Lage sind, mit ihren Worten, Gedanken und Ideen die Gesellschaft tats├Ąchlich zu beeinflussen und zu beeinflussen – im wahrsten Sinne des Wortes. Und dies geschieht in Form von Inhalten, die sie geschaffen haben.

Deshalb ist es f├╝r Sie wichtig, originelle Inhalte zu schaffen, damit die Menschen wissen, dass die Meinungen und die Kreativit├Ąt Ihnen geh├Âren. Auch wenn Sie Dinge herstellen, die aus Ihrer eigenen individuellen Originalit├Ąt stammen, k├Ânnen die Influencer nur wegen dieser speziellen Art von Inhalt zu Ihnen kommen. Dadurch heben Sie sich wirklich von der Masse ab und machen Ihre Kreationen zum Eigentum.

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Es ist nichts Falsches daran, Inhalte zu teilen, die bei Ihnen Anklang finden, aber wenn Sie Ihr eigenes originelles Werk schaffen, kommen Sie weiter, wenn Sie versuchen, sich in den sozialen Medien zu profilieren. Dadurch wird auch die M├Âglichkeit geschaffen, dass die Inhalte viralisiert werden und zu Ihrem Konto zur├╝ckverfolgt werden k├Ânnen.

Fotos/Videos in hoher Qualit├Ąt weitergeben

Die Menge der Menschen, die sich t├Ąglich mit ihren technologischen Ger├Ąten besch├Ąftigen, hat von Unternehmen und IT-Profis verlangt, Dinge zu schaffen, die eine bessere Qualit├Ąt bieten. Dies kann man in allen sozialen Medien beobachten. Die Leute laden einige der klarsten Fotos und Videos hoch, die wir je gesehen haben, um Internetbrowser zu beschwichtigen.

Dies mag wie ein kleineres Detail des gesamten Plans erscheinen, wie man ein Influencer in den sozialen Medien werden kann, aber es ist tats├Ąchlich wichtig. Die gemeinsame Nutzung von qualitativ hochwertigen Bildern und Videos k├Ânnte den Unterschied ausmachen, ob sich jemand mit Ihren Beitr├Ągen besch├Ąftigt oder ob er sich daf├╝r entscheidet, Sie nicht zu verfolgen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte keine minderwertigen Merkmale wie Unsch├Ąrfe oder K├Ârnigkeit aufweisen. Verwenden Sie Apps und Filter, um Ihre Fotos und Videos f├╝r eine bessere Qualit├Ąt zu verbessern.

Lernen Sie Ihr Publikum kennen

Wenn Sie erst einmal begonnen haben, Ihre Anh├Ąngerschaft zu vergr├Â├čern (was passiert, wenn Sie bereits einen best├Ąndigen Mehrwert bieten), werden Sie beginnen wollen, mehr ├╝ber Ihr Publikum zu erfahren, um es besser bedienen zu k├Ânnen. Dies k├Ânnte eine Marktforschung erfordern, die ├╝ber die sozialen Medien hinausgeht.

Achten Sie auf mehr als nur ihre demographischen Daten wie Alter und Geschlecht. Besch├Ąftigen Sie sich mit den psychologischen Faktoren, die Ihr Publikum ausmachen. Was machen sie zum Beispiel gerne nach der Arbeit, welche Arten von Inhalten suchen sie am meisten und wie oft verbringen sie Zeit auf bestimmten sozialen Netzwerkplattformen?

Sammeln Sie weiterhin Daten ├╝ber Ihre Unterst├╝tzer und wenden Sie diese Erkenntnisse auf Ihre Inhalte an. Achten Sie darauf, sich oft mit ihnen zu besch├Ąftigen, um zu zeigen, dass Sie auf der anderen Seite des Bildschirms ein echter Mensch sind. Geben Sie Ihren Anh├Ąngern das Gef├╝hl, etwas Besonderes zu sein, gesch├Ątzt und gesehen zu werden.

Vernetzen & engagieren

Wenn Sie Ihre Marke bekannt machen wollen, m├╝ssen Sie bereit sein, sich zu engagieren. Das bedeutet, dass man sich nicht nur auf das Posting auf eigene Rechnung konzentrieren sollte. Man muss sich an mehreren Orten gleichzeitig vermarkten.

Versuchen Sie, sich ├╝ber die Plattformen zu wagen und andere zu unterst├╝tzen. Sie wollen immer vernetzt und engagiert sein, weil Sie nie wissen, wohin die richtige Verbindung Sie f├╝hren kann. Besuchen Sie regelm├Ą├čig andere Profile und beantworten Sie Fragen, hinterlassen Sie freundliche Kommentare und liken Sie die Beitr├Ąge.

Sie k├Ânnen auch (im wirklichen Leben) ein wenig IRL-Networking betreiben, um Ihren Status als Influencer voranzutreiben. Gehen Sie zu verschiedenen Veranstaltungen und bringen Sie dort Visitenkarten mit Ihren Social-Media-Profilen mit, damit die Leute Sie weiterhin verfolgen und mit Ihnen in Kontakt bleiben k├Ânnen.

Verwenden Sie Ihre Stimme

Eine gro├če Plattform f├╝r den Meinungsaustausch zu haben, ist eine gute M├Âglichkeit, die Aufmerksamkeit auf diejenigen zu lenken, die weniger privilegiert sind. Wenn es Themen gibt, die Ihnen viel bedeuten oder die Ihre Aufmerksamkeit erregt haben und die dazu beitragen k├Ânnen, die Welt zu verbessern, dann sprechen Sie mit Ihrer Stimme dar├╝ber.

F├╝r manche Menschen mag dies ein wenig politisch erscheinen, also gehen Sie mit der n├Âtigen Vorsicht vor und seien Sie r├╝cksichtsvoll, wenn es um sensible Themen geht. Aber denken Sie daran, dass Sie damit zeigen, dass Ihnen wirklich und authentisch daran gelegen ist, Ihren Status in den sozialen Medien f├╝r das Wohl der Allgemeinheit zu nutzen – was die Menschen lieben.

Arbeiten Sie mit anderen zusammen

Zusammenarbeit ist ein sehr effizienter Weg, um ein Influencer in den sozialen Medien zu werden. Die ganze Idee besteht darin, andere Marken und Unternehmen zu finden, die sich auf die eigene Marke beziehen und das Publikum der anderen nutzen.

Es gibt einige verschiedene M├Âglichkeiten, die Zusammenarbeit angemessen durchzuf├╝hren. Sie k├Ânnten zum Beispiel gemeinsam ein Giveaway durchf├╝hren oder in Gastblogs vorgestellt werden. Einige Unternehmen lassen Sie f├╝r den Tag eine „├ťbernahme“ in den sozialen Medien durchf├╝hren, bei der Sie ihr Konto im Wesentlichen durch das Hosten von Fun-Lives, das Posten von Geschichten usw. betreiben.

Das Wichtigste bei der Zusammenarbeit mit anderen ist, dass Sie sicherstellen, dass Ihre Botschaften f├╝r das Publikum des anderen funktionieren und dass die Beziehung f├╝r beide Seiten vorteilhaft ist. Scheuen Sie sich nicht, Marken und Unternehmen anzusprechen, um eine Arbeitsbeziehung zu f├Ârdern.

Hashtags einbeziehen

Hashtags geh├Âren zu den Dingen, die die Welt der sozialen Medien bewegen. Sie sind im Grunde eine M├Âglichkeit, Ihre Inhalte zu kategorisieren, damit mehr Menschen Sie finden k├Ânnen. Sie funktionieren ├Ąhnlich wie das Konzept der SEO f├╝r Google.

Sie werden auf jeden Fall ├╝ber die Schl├╝sselw├Ârter und Phrasen, nach denen in Ihrer Branche gesucht wird, auf dem Laufenden bleiben wollen. Planen Sie eine Hashtag-Strategie, um sicherzustellen, dass Sie sie in vollem Umfang nutzen. Instagram erlaubt Ihnen derzeit die Verwendung von bis zu 30 Hashtags f├╝r jeden Beitrag.

Denken Sie daran, sie manchmal zu wechseln und vermeiden Sie den Missbrauch derselben, damit Ihr Konto nicht im Schatten verbannt wird. Es gibt eine Vielzahl von Anwendungen, mit denen Sie einige der besten Hashtags f├╝r Ihr Publikum generieren k├Ânnen.

Seien Sie konsequent

Der wichtigste Tipp, wie man ein Social-Media-Influencer wird, ist, konsequent zu bleiben. Keine Marke wurde ├╝ber Nacht aufgebaut. Sie brauchten einige Zeit, um eine Marke zu etablieren, Beziehungen zu pflegen und ein starkes Archiv von Inhalten zu schaffen.

Konzentrieren Sie sich auf die langfristige Planung und setzen Sie die Strategie entsprechend fort. Sie sollten sich auch davon fernhalten, sich mit anderen zu vergleichen. Dies wird Ihnen Ihre eigenen einzigartigen Talente und F├Ąhigkeiten nehmen und m├Âglicherweise Ihren Aufbau verlangsamen.

Seien Sie Sie selbst, tauchen Sie jeden Tag auf und erinnern Sie sich, warum Sie angefangen haben.

Suchen Sie nach mehr Hilfe bei der Frage, wie man ein Social Media Influencer wird?
Wie man ein Social-Media-Influencer wird, h├Ąngt zum Teil davon ab, wie gut man sich in der Welt auskennt und pr├Ąsentieren kann. Die andere H├Ąlfte wird durch eine effektive Strategie und Marketingbem├╝hungen bestimmt.

Wenn Sie diese beiden Faktoren miteinander kombinieren und konsequent sind, haben Sie gute Chancen, den Status eines Influencers zu erreichen. Denken Sie daran, Ihre Plattform klug zu w├Ąhlen und sich wirklich mit anderen zu besch├Ąftigen.

Wenn Sie sich zu einem Influencer entwickeln m├Âchten, wenden Sie sich an uns, wenn Sie Hilfe beim Aufbau Ihrer Social Media-Anh├Ąnger und Ihrer Marke ben├Âtigen.

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