10 YouTube Tipps & Tricks für mehr Engagement in 2020
Was Du wissen musst um auch in 2020 erfolgreich auf YouTube zu sein!
Haben Sie vor, einen neuen YouTube-Kanal zu starten?
Ob für die Arbeit oder als Hobby, Sie müssen jetzt mehr tun, als nur ein Video hochzuladen. Über 400 Stunden an Inhalten werden pro Minute hochgeladen und der Wettbewerb ist enorm.
Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Wir haben ein paar YouTube-Tricks, die wir dir zeigen wollen. Folgen Sie diesen coolen Tipps und Sie sind der Menge einen Schritt voraus. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr:
Inhaltsverzeichnis
Link zu einem bestimmten Teil des Videos
Wusstest du, dass du Zuschauer mit jedem Teil deiner Videos verlinken kannst? Dies ist großartig, wenn Sie ein neues Video teilen möchten, aber Sie möchten, dass sie direkt zu den Hauptteilen gelangen. Wenn die ersten Minuten Ihres Videos nur eine Zusammenfassung eines Themas oder eine Einführung für Neueinsteiger sind, kann dieser Trick Ihrer Zuschauern helfen, zum Hauptinhalt zu gelangen.
Es ist nicht schwer, beides zu tun. Erreiche einfach den Teil des Videos, mit dem die Zuschauer beginnen sollen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video und wählen Sie “Video-URL an dieser Stelle kopieren”. Wenn Sie den Link freigeben, beginnen die Zuschauer mit diesem Zeitstempel, anstatt am Anfang des Videos zu starten.
Es gibt auch eine manuelle Methode. Kopiere die Video-URL und füge am Ende “&t=YmXXs” hinzu. Ändern Sie Y auf die spezifische Minute und XX auf die spezifischen Sekunden des Videos.
Benutzerdefinierte Kanal-URL
Haben Sie jemals Schwierigkeiten gehabt, einen YouTube-Kanal zu besuchen, weil die URL eine Reihe von zufälligen Zeichen verwendet? Diese Art von URL ist zu schwer zu merken. Das bedeutet, dass Personen, die Ihren Kanal erreichen möchten, auf YouTube suchen und durch die Suchergebnisse gehen müssen, um Ihren Kanal zu finden.
Das ist ein langer Prozess, auch wenn es nur wenige Sekunden dauert. Jede Sekunde, die vergeht, birgt das Risiko, dass Menschen das Interesse verlieren oder durch die Videos eines anderen abgelenkt werden.
Glücklicherweise können Sie mit YouTube benutzerdefinierte Channel-URLs erstellen.
Es gibt ein paar Anforderungen, die es zuerst zu erfüllen gilt. Du musst mindestens 100 Abonnenten haben, dein Kanal muss mindestens 30 Tage alt sein, und du musst Channel Art und ein Profilfoto hochladen. Sobald Sie diese Anforderungen erfüllt haben, sehen Sie in den erweiterten Einstellungen die Option, eine benutzerdefinierte Channel-URL festzulegen.
Denken Sie daran, dass Sie Ihre neue benutzerdefinierte URL nicht mehr ändern können, sobald Sie sie festgelegt haben. Sie können die URL jedoch löschen und eine neue anlegen. Dies kann sich jedoch auf Ihre SEO-Statistik auswirken.
Versuchen Sie, Ihre neue URL kurz und leicht zu merken. Dies garantiert, dass Benutzer es problemlos eingeben können. Es stellt auch sicher, dass sie nicht durch den Aufwand gehen müssen, Ihren Kanal auf traditionelle Weise zu finden.
Die Länge ist entscheidend
Suchen Sie auf YouTube ein zufälliges Video aus. Gehen Sie nun zu den erweiterten Suchfiltern und wählen Sie die Länge der Videos aus, die Sie sehen möchten. Wenn Sie diesen Test durchführen, werden Sie feststellen, dass YouTube Videos nach der Länge in zwei Kategorien unterteilt: Videos 4 Minuten und kürzer und solche, die 20 Minuten oder mehr erreichen.
Wenn Sie das Engagement steigern möchten, müssen Sie herausfinden, welche Art von Videos Sie erstellen und welche Längenkategorie Sie anstreben. Wenn du Unterhaltungsvideos machst, wie humorvolle Videos und Gags, dann findest du vielleicht mehr Erfolg mit der kürzeren Kategorie. Für Videos, die sich auf Informationen konzentrieren, wie Videospiel-Rezensionen oder Nachrichtensender, sollten Sie an längeren Videos arbeiten.
Sie müssen sich nicht auf nur 4-minütige oder 20-minütige Videos beschränken. Du kannst einen Sweet Spot dazwischen finden, wie Rezensionen, die nur 10 Minuten dauern.
Videos, die sich auf Unterhaltung konzentrieren, sind wie Standup-Comedy-Acts. Du musst gleich zu Beginn des Videos etwas Energetisches einbauen, um dein Publikum zu begeistern. Videos, die sich auf Informationen konzentrieren, können sich verlängern oder Inhalte weglassen, wie z.B. Witze entfernen, solange das Publikum alle Informationen, die es braucht, aus Ihren Inhalten bezieht.
Featured Channels
Wenn du jemals zuvor gebloggt hast, dann wirst du den Wert des Gastpostings verstehen. Es ermöglicht Ihnen, Inhalte für das Publikum von jemand anderem zu erstellen und Ihre Arbeit und Ihren Blog Tausenden von neuen Lesern zugänglich zu machen. YouTube hat etwas Ähnliches, aber nur sehr wenige nutzen dies aus.
Nein, wir sprechen nicht davon, jemanden auf Ihrem Kanal für die Zusammenarbeit zu präsentieren. Das funktioniert auch, aber es gibt eine Funktion direkt auf Ihrem Kanal, die Sie vielleicht nicht oft nutzen: die vorgestellten Kanäle/featured Channels.
Mit dieser Option können Sie mehrere andere YouTube-Kanäle auflisten. Personen, die Ihre Videos ansehen und Ihren Kanal besuchen, sehen diese Liste und können Inhalte aus den von Ihnen vorgestellten Kanälen ausprobieren.
Dies wirkt sich aufgrund des erhöhten Traffic und Interesses direkt auf einen Kanal aus. Es zeigt auch, dass Personen durch Ihren Kanal gehen und sich mit Ihren Inhalten beschäftigen, anstatt einen Clip anzusehen und dann zu verlassen.
Mit dieser Option können Sie mehrere andere YouTube-Kanäle auflisten. Personen, die Ihre Videos ansehen und Ihren Kanal besuchen, sehen diese Liste und können Inhalte aus den von Ihnen vorgestellten Kanälen ausprobieren.
Dies wirkt sich aufgrund des erhöhten Traffic und Interesses direkt auf einen Kanal aus. Es zeigt auch, dass Personen durch Ihren Kanal gehen und sich mit Ihren Inhalten beschäftigen, anstatt einen Clip anzusehen und dann zu verlassen.
Mit der Zeit werden diese Kanäle sehen, woher ihr neuer Traffic kommt und können sich revanchieren. Wenn sie Hunderttausende von Abonnenten haben, kann ein guter Prozentsatz von ihnen herausfinden, dass YouTubers Liste der vorgestellten Kanäle und Ihre Inhalte entdecken. Dies wird nicht passieren, bis du es initiierst, also mit ein paar ähnlichen Kanälen!
Verbessern Sie Ihre Thumbnails
Ein schlecht gestaltetes Miniaturbild kann Ihr Video zerstören. Es ist schließlich das Erste, was die Leute sehen. Ein fesselndes Miniaturbild kann Menschen dazu bringen, auf ein Video zu klicken, bevor sie überhaupt den Titel des Videos lesen.
Warten Sie nicht, bis Sie Ihr Miniaturbild bearbeitet haben. Einige Leute machen den Fehler, ein Video hochzuladen, ändern aber das Thumbnail erst später am Tag.
Denken Sie daran, dass die erste Stunde nach dem Hochladen die wichtigste Zeit ist, da sie im Feed der Leute von kürzlich hochgeladenen Videos erscheint. Wenn Sie zu lange warten, um die Miniaturansicht in etwas Fesselndes zu verwandeln, wird es zu spät sein. Du wirst die höchste Zeit der Belastung verpassen.
Es ist in Ordnung, wenn Sie noch nie zuvor ein benutzerdefiniertes Miniaturbild erstellt haben. Es gibt YouTube Starter Kits zur Verfügung und die meisten von ihnen sind ziemlich erschwinglich. Natürlich können Sie auch Photoshop verwenden, um ein gutes Miniaturbild zu erstellen.
Welche Elemente sollten in Ihrem Miniaturbild priorisiert werden? Es sollte ein fesselndes Bild, einen großen und klaren Text haben, der Ihren Titel oder Inhalt zusammenfasst, und es sollte sauber sein. Überladen Sie die Miniaturansicht nicht, da die Benutzer die verschiedenen Elemente auf einem kleineren Bildschirm, wie beispielsweise einem Smartphone oder Tablett, möglicherweise nicht erkennen.
Sie können Transkripte hinzufügen
Wusstest du, dass du deinen Videos Transkripte hinzufügen kannst? Transkripte sind Video-Audio, das in schriftlichen Text umgewandelt wird. Transkripte helfen auch, Ihr Video in Bezug auf SEO zu verbessern, da Suchmaschinen-Crawler mehr Text zum Scannen und Indexieren haben.
Wenn Sie nicht wissen, wie man transkribiert, kann YouTube es für Sie tun. Alles, was du tun musst, ist, in dein Creator Studio zu gehen und Transkripte zu aktivieren. Die KI des Systems kann die gesamte Arbeit für Sie erledigen, aber Sie können trotzdem einsteigen und Änderungen vornehmen, um sie genauer zu gestalten.
Gleichzeitig können Sie das Transkript manuell eingeben. Das ist viel genauer, aber es erfordert Zeit und Mühe. Das System von YouTube ermöglicht es Ihnen, Transkripte in Echtzeit hinzuzufügen und das Video bei jeder Eingabe anzuhalten.
Das Hinzufügen von automatischen Transkripten ermöglicht es Ihnen auch, geschlossene Untertitel für ausgewählte Sprachen hinzuzufügen. Beachten Sie, dass das Audio im Video den gewählten Sprachen entsprechen muss, da sonst keine geschlossenen Bildunterschriften erscheinen. Auch hier können Sie durch manuelles Hinzufügen von Transkripten und deren Bearbeitung in Echtzeit genauere Untertitel erstellen.
Es gibt einige Vorbehalte gegen automatische Transkriptionen und Bildunterschriften. YouTube kann möglicherweise keine Bildunterschriften erstellen, wenn das Video zu lang ist oder wenn sich die Leute gegenseitig überreden. Das System kann auch fehlschlagen, wenn die Personen im Video in mehreren Sprachen sprechen.
Endbildschirme fördern das Engagement
Die Interaktion mit Ihrem Publikum hört nicht auf, wenn Ihr Video endet. Nimm dir die letzten Sekunden Zeit und benutze sie, um deine anderen Videos zu bewerben. YouTube bietet einen sogenannten End Screen, der sich auf das letzte Panel Ihres Videos innerhalb der letzten 5 bis 20 Sekunden bezieht.
Die meisten YouTube-Autoren legen Wert auf drei Dinge: zwei Karten, die ältere Videos oder Wiedergabelisten hervorheben, und eine Schaltfläche zum Anklicken, um sich schnell anzumelden oder den Hauptkanal des Autors zu besuchen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihren Endbildschirm zu bearbeiten und werfen Sie nicht einfach ein beliebiges altes Video ein. Stellen Sie sicher, dass sich die markierten Elemente auf den Inhalt des aktuellen Videos beziehen.
Warum ist das wichtig?
Endbildschirme helfen Ihnen, Ihre Zuschauer auf Ihren Inhalten zu halten. Selbst wenn sie mit einem Video fertig sind, hilft ein Endbildschirm, sicherzustellen, dass ihre nächste Aktion darin besteht, einen anderen Ihrer Inhalte anzusehen. Je länger sie auf deinem Kanal bleiben, desto relevanter wird es.
Die Erhöhung der Verweildauer auf Ihrem Kanal hilft auch bei der SEO hinter den Kulissen. Der Algorithmus von YouTube/Google erkennt, wann sich Personen mit Inhalten beschäftigen, und wird Ihre Videos höher bewerten, wenn jemand eine verwandte Suche durchführt.
Hinzufügen von lizenzfreier Musik und Soundeffekten
Einer der besten YouTube-Hacks, von denen man nichts weiß, ist, dass die Plattform mit ihrer lizenzfreien Bibliothek ausgestattet ist. Sie müssen das Internet nicht nach Musik und Soundeffekten durchsuchen, um Ihre Videos zu ergänzen. Gehen Sie einfach zur YouTube Audio Library und wählen Sie aus, was Sie benötigen.
Dies hilft, ein häufiges YouTube-Problem zu umgehen: Urheberrechtsverletzungen. Wenn Sie Musik oder Soundeffekte verwenden, die von einem anderen Unternehmen, wie z.B. einem Musikunternehmen, stammen, haben diese das Recht, Ihr Video stumm zu schalten oder einen Streik zu starten. Wenn du zu viele Schläge bekommst, wird YouTube deinen Kanal herunterfahren.
Lizenzfrei bedeutet, dass jeder diese Songs und Effekte nutzen kann. Sie werden nicht großartig oder originell klingen, aber sie sind veraltet.
Wenn du Musik für ein langes Intro willst, ist es jedoch besser, für offizielle Musik zu bezahlen und immer die Musik und den Künstler in der Beschreibung deines Videos anzugeben. Stellen Sie sicher, dass die Musik weltweit verfügbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann YouTube Ihr Video in bestimmten Ländern stumm schalten.
Die Zuschauer um Likes, Abos oder Kommentare zu bitten
Denken Sie daran: Je länger Ihre Videos sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Personen aussteigen, bevor sie enden. Warten Sie nicht bis zum Ende, um Ihren Call To Action zu platzieren. Es ist besser, die Zuschauer zu bitten, am Anfang Ihres Videos liken, sharen und zu subscriben, da Sie dann die aktivsten Zuschauer haben.
Es kann lästig erscheinen, Ihr Skript für jedes Video wiederholt zu wiederholen. Einer der häufigsten YouTube-Tricks ist es, einen CTA-Clip fertig zu machen und ihn dann am Anfang jedes Videos einzufügen. Dies ist schneller und könnte sogar das Engagement steigern, da wiederkehrende Zuschauer den Stil Ihres CTA-Segments mögen könnten.
Haben Sie keine Angst, konkret zu werden. Wann immer YouTube Updates oder Funktionen veröffentlicht, wie z.B. das Klicken auf das Glockensymbol für Benachrichtigungen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zuschauer darüber informieren. Bearbeiten und aktualisieren Sie Ihren CTA-Clip so oft wie nötig, und Sie können eine Umsatzsteigerung feststellen.
Natürlich kannst du auch einen CTA am Ende des Videos hinzufügen. Es muss nicht so aufwendig sein wie das am Anfang. Versuchen Sie, Ihren End-CTA auf den End Screen zu fokussieren und ermutigen Sie die Zuschauer, Ihre anderen Inhalte zu überprüfen.
SEO ist immer noch wichtig
YouTube mag eine Plattform sein, die sich auf Videos konzentriert, aber es verwendet immer noch jeden SEO-Trick im Buch. Einige der wichtigsten Tipps und Tricks von YouTube beruhen auf der Kenntnis der grundlegenden SEO.
Planen Sie, Videospiel Rezensionen zu machen?
Stellen Sie sicher, dass Sie Tools wie KWFinder oder Google Keyword Planner verwenden und nach den wichtigsten Keywords zu einem Thema oder Spiel suchen, auf dem Sie Inhalte erstellen möchten. Planen Sie alles rund um die Keywords, die mehr Traffic und Suchvolumen generieren. Dies bedeutet, dass Sie Keywords in Ihren Videotitel, Ihre Beschreibung, Ihre Tags und Ihr Transkript integrieren müssen.
Vergiss nicht, dein Video zu kategorisieren. Wenn Sie noch bessere Ergebnisse erzielen möchten, fügen Sie manuell Transkripte hinzu, um sicherzustellen, dass die Schlüsselwörter dort eingearbeitet werden.
Profitieren Sie von diesen YouTube-Tricks!
Erfolg auf YouTube zu haben bedeutet harte Arbeit und etwas Know-how. Mit diesen YouTube-Tricks können Sie der Konkurrenz voraus sein und mehr Ansichten, Abonnenten und Gewinne erzielen!
Natürlich gibt es auch andere coole YouTube-Hacks zu lernen. Schauen Sie sich unseren Leitfaden hier an, um zu erfahren, wie Sie schnell mehr Klicks & Likes erhalten können!
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